Beiträge von Noxin

    Hallo Leute,


    ich fahre die letzten 2 Jahre so gut wie jeden morgen knapp 3km zur Bahn und Abends dann wieder zurück. Ich habe bisher keine Probleme damit. Alles funktioniert einwandfrei. Hin und wieder gehts mal auf die AB, fährt noch so wie am ersten Tag. Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit schafft er immer locker.
    Wenn es um warmfahren geht, dann sind m.E. locker 20-30km nötig um wirklich auch den kleinsten Winkel vom ganzen Antriebssystem auf Temperatur zu bringen. Motoröl schmiert erst so richtig am 80° und das dauert bis das ganze System aufgewärmt ist. Das gilt halt für alle Verbrennungsmotoren, die einen sind halt etwas "empfindlicher" als die anderen.
    Darüberhinaus gibts auch noch ein Getriebe, das ja bekanntlicherweise auch mit Öl gefüllt ist. Das muss ja auch erstmal auf Temperatur gebracht werden und da geht es halt zum größten Teil nur über die Reibung. Sollte man auch nicht außer Acht lassen.

    hier hab ich auch noch einen:

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    Hey, das ist doch ne super Sache, dass es den RX-8 bald nicht mehr in Deutschland als Neuwagen zu kaufen gibt.
    Das macht ihn ja wieder ein Stückchen exklusiver. Es wird sich sicher auch ein wenig im Wiederverkaufspreis niederschlagen, wenn kein Nachfolgemodell mehr erscheint - auch wenn es nur ein Facelift ist - konzentriert sich die ganze Nachfrage auf unsere Ausführung. Also ich bin keineswegs traurig darüber, dass es kein neues Modell vom RX-8 bei uns geben wird. Über kurz oder lang geh ich davon aus, dass die meisten Hersteller sich aus dem Sportwagensegment zurückziehen werden (Porsche&Co natülich ausgeschlossen). Die klassichen "Japan-Sportler" wie Mitsubishi 3000GT, Supra, MR2 oder Honda NSX gibt es schon lange nicht mehr auf dem deutschen Markt; oder haben es gar nicht erst hir hin geschafft.


    Dann gibt es irgendwann nur noch Einheitsdosen die dann auch schonmal mit nem starken Motor, Fahrwerk und ein wenig sportlicher Optik verkauft werden...


    Just my 2 cents...

    Mein Kumpel hat sich vor knapp 2 Jahren einen neuen Audi A3 TDI gekauft. Seit über einem Jahr hat er beschlagene Frontscheinwerfer. Bei Audi hat er nur gesagt bekommen: "Das ist Stand der momentanen Technik"...
    Auch ein guter Spruch, was ?

    Hab keine Probleme mit meinem. Außer dem LCD-Display im Moment. Hab jetzt 88k runter.
    Mein 192er hat mal 248 geschafft bei leichtem Gefälle, ist aber schon ne Weile her. Sonst auf meiner Hausstrecke (kurzes ebenes Stück offene Bundesstraße) schafft er recht locker 220.
    Hatte nie abregeln, hin und wieder mal was Ölschaum. Allerdings schon 3mal abgesoffen, aber auch schon ein Weilchen her.

    Ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden. Ich fahre seit meinem 18. Geburtstag Mazda, erst nen 626 GD und dann seit 03/04 den RX-8. Ich muss sagen, dass ich wohl einen Glücksgriff mit meinem gemacht habe. Bis dato habe ich nichts größeres an meinem gehabt, bis auf mein LCD-Display im Moment. Traue der Werkstattmannschaft aber durchaus sehr viel Know-How zu. Im Verkaufsraum ist eine ganze Wand mit Fortbildungszertifikaten tapeziert.
    Mit meinem 626 hatte ich da schon mehr Pech, aber konnte immer einen sehr guten Service genießen, selbst damals mit meiner alten Schüssel.


    Von solchen Tests in der Fachpresse halte ich im allgemeinen nicht viel. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Dabei will ich nicht sagen, dass die Ergebnisse zu den 10 Werkstätten falsch sind. Aber eines sollte klar sein: Schlechte Nachrichten lesen sich immer besser.


    Wenn ich dann schon mal da bin zur Inspektion oder um ein Fläschchen Öl zu kaufen erwartet mich immer ein nettes Gespräch. Zur letzten Inspektion im Januar gabs sogar das schicke Mazda Buch aus dem Motor Buch Verlag als Geschenk :)

    Die da überm Teich haben etwas andere Abgasvorschriften. Anfangs hieß es mal, dass wir hier 192 bzw. 236 PS wegen der Euro4 Abgasnorm haben. Daher läuft bei uns auch meist bei einem Kaltstart diese Luftpumpe mit, damit der Kat möglichst schnell auf seine Betriebstemperatur kommt. Wird aber meines Wissens nur über die Software gesteuert...


    Aber 2 Ölkühler finde besser, weil symmetrisch ist schöner ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab eben mal ne Prüfung des LCD-Displays gemacht lt. Werkstatthandbuch. Allerdings tu ich mich grad ein wenig schwer das Ergebnis zu interpretieren.
    Im Handbuch steht: "LCD-Display nicht ablesbar oder schwach" -> Das LCD-Display ist in Ordnung.
    Meinen die damit, dass es ausgeschaltet sein sollte oder, wie in meinem Fall jedes Element beleuchtet.
    Wenn ich den Test durchführe sind bei mir alle Elemente vom Display beleuchtet.


    Könnt das mal jemand mit einem funktionierenden Display machen ? Einfach das Radio anschalten und dann die Power-Taste gedrückt halten und ca. 1 sec auf die obere Seek-Taste drücken.


    Gruß

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Als die Sirene von der Alarmanlage defekt war wurde die auch nicht von der Anschlussgarantie übernommen. Hatte damals dort angerufen und mich erkundigt. Es hieß damals, dass zu 99,9 % alle versicherten Teile in der kleinen Broschüre aufgezählt sind und es nur ganz ganz selten etwas gibt, das darüberhinaus noch abgesichert ist.
    Werde mich am Dienstag aber nochmal informieren.

    Hiho,


    danke schonmal für eure Antworten.
    Ich glaube auch nicht, dass es an Überhitzung liegt. Hab es ja schon einige Zeit beobachtet und vom Gefühl her würd ich sagen, dass eher bei kaltem Wetter öfter auftritt bzw. länger anhält. Garantie ist leider schon abgelaufen, habe zwar Anschluss-Anschluss Garantie, aber dieses Teil ist leider nicht abgedeckt. Wenn die Einheit getauscht werden muss, dann freu ich mich schon auf nen Top-Preis...
    Ich werde mich mal drangeben und das Teil ausbauen bzw. die Verbindungen zu prüfen.

    Hallo zusammen,


    ich muss euch leider ein neues Problem an meinem Rex schildern :-( Hab mit der Suche leider nichts dazu gefunden.
    Seit ein paar Monaten spinnt mein Radiodisplay gewaltig, anfangs trat es nur sehr sporadisch und kurz auf. Mittlerweile täglich.
    Nach dem Starten des Motors erscheint noch ganz normal der Willkommenstext und danach ist das Display komplett ausgeleuchtet, also alles Mögliche wird angezeigt, was leider dazu führt, dass man nichts mehr ablesen kann. Alle Knöpfe erfüllen jedoch noch ihre Funktion, sowohl am Lenkrad als auch an der Mittelkonsole.
    Manchmal nach ein paar Minuten, manchmal auch erst nach ner halben Stunde ist wieder alles in Ordnung. Manchmal von ganz alleine, manchmal gerade dann wenn ich bspw. den Radiosender umstelle. Wenn ich alle Strom-Verbraucher einschalte (Heckscheibenheizung, Licht, Bremse,...) dunkeln die Pixel, die zu viel sind kurz ab.
    War im März noch bei meinem Freundlichem, der wollte es gleich austauschen, aber hielt ich damals nicht für sooooo wichtig da es auch nur sehr selten auftrat.


    Kennt jemand das Problem ? Oder besser noch eine Lösung ?


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Noxin

    Hallo,


    ich bin mir absolut sicher, dass er mir diesen Betrag genannt. Er meinte auch zu mir, dass er sich selbst erstmal hinsetzen musste als er das gesehen hat.
    Am Wochenende wollte ich mir das Teil mal anschauen. Evtl. mal sehen was so alles draufsteht an Leistungsangaben, dann sollte es ja kein Problem sein etwas gleichwertiges irgendwoher zu beziehen.
    Denke aber mal, dass mein größtes Problem nur die Baugröße sein sollte, da ich es ja irgendwie wieder ansehnlich verpacken möchte.


    Viele Grüße
    Noxin

    Hallo zusammen,


    nach langer langer...wirklich langer Abstilenz meld ich mich auch nochmal zu Wort ;)


    Habe heute meinen REX zur 60-Monats Inspektion gebracht mit dem Hinweis, dass "wohl die Alaramanlage ein wenig leise ist".


    Aufgefallen ist mir das jetzt in der letzten Woche, als ich die Windschutzscheibe bei dem kalten Wetter mit so 'ner Abdeckung geschützt habe, die man in den Türen einklemmt. Diese beiden kleine Fitzel, die im Innenraum rumbaumeln haben die dann wohl ausgelöst.


    Naja, habe eben den Anruf bekommen, dass die Sirene defekt ist und nur schlappe 394 Euronen kosten soll ?!? Ist auch leider nicht mit der Anschlussgarantie abgedeckt :(


    Habe leider nur ein Topic diesbzgl. gefunden und wollte das dort behandelte Thema nicht nochmal nach vorne Rollen - der ein oder andere wird sich vlt noch erinnern.


    Da ich die original Mazda-Sirene nicht verbauen werde wollt ich mal hören ob der ein oder andere vielleicht schonmal so was hatte und auch auf eine Universalsirene umgerüstet hat? Bin bei Conrad-Electronik und Ebay auch schon welche gefunden...liegen da so zwischen 10 und 30 Euro.


    Viele Grüße


    Noxin

    aber mein gewissen hat mich dazu gebracht es zuzugeben :-)


    aber mal ehrlich, wenn man sich nen fd mit nem bodykit vorstellt besteht doch ähnlichkeit, oder nicht ?

    hi,


    ich nehme ALLES zurück und behaupte das GEGENTEIL !


    Ich hab mich da wohl ein wenig täuschen lassen.


    Sayen hat total recht, sieht wirklich ein bisschen komisch aus. Ist ja auch kein RX-7


    Das Teil schimpft sich "Panos" und ist ein Kolbenschüttler *schäm*


    am liebsten wäre es mir, wenn der thread gelöscht wird :-)