Beiträge von exrx8

    erledigt


    Das ging ja sehr schnell ....... alles ist weg!



    Die RX-8-Zeit liegt nun schon rund 10 Jahre hinter mir und dennoch tauchen immer wieder Utensilien aus dieser Zeit auf.
    So habe ich jetzt bei Aufräumarbeiten 3 RX-8 Schlüsselanhänger und 20 RX-8-Pins (siehe Foto) gefunden, die ich gerne
    gesamt (keine Einzelabgabe) an einen RX-8-Fan verschenken würde. Wer hat Interesse daran?
    Also, wer sich zuerst per PM meldet, dem sende ich die Sachen umgehend zu. :)
    Alle anderen haben dann Pech gehabt. :ärgern:

    Edit 16.02.2016: verkauft!


    Zu verkaufen:


    Buch/Titel: Mazda RX-8
    Auflage: 1. Auflage 2003
    Autoren: Jürgen Lewandowski / Wolfgang Peters
    Verlag: Delius Klasing
    Seiten: 157
    Sprache: deutsch
    Zustand: unbenutzt, wie neu, im Schuber
    Beigabe: Es gibt einen RX-8-Schlüsselanhänger dazu.
    Preis: 25,-- Euro inkl. Porto und Verpackung
    Bezahlung: Vorabüberweisung
    Versand: Nach Zahlungseingang
    Kontakt: Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter [email protected]
    Der guten Ordnung halber: Es handelt sich um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter dem Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

    Zu verkaufen:


    Buch/Titel: Mazda RX-8
    Auflage: 1. Auflage 2003
    Autoren: Jürgen Lewandowski / Wolfgang Peters
    Verlag: Delius Klasing
    Seiten: 157
    Sprache: deutsch
    Zustand: unbenutzt, wie neu, im Schuber
    Beigabe: Es gibt einen RX-8-Schlüsselanhänger und zwei Anstecker dazu.
    Preis: 33,-- Euro inkl. Porto und Verpackung
    Bezahlung: Vorabüberweisung
    Versand: Nach Zahlungseingang
    Kontakt: Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter [email protected]
    Der guten Ordnung halber: Es handelt sich um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter dem Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

    Bereits verkauft!


    Zu verkaufen:


    Funktionsmodell: Mazda RX-8 Renesis-Motor
    Hersteller: unbekannt. Das Modell wurde seinerzeit von Mazda Deutschland im Zusammenhang mit dem RX-8 vertrieben.
    Größe: Höhe ca. 16 cm, Breite ca. 12,5 cm, Tiefe ca. 4 cm
    Zustand: wie neu, Originalverpackung
    Beschreibung: Bodenplatte aus Metall mit dem Schriftzug RENESIS, 2 Trochoiden mit Kreiskolben zwischen zwei Pexiglasscheiben, die Kreiskolben lassen sich mit einem Drehgriff drehen, Ein- und Auslaß sind farblich in blau bzw. rot dargestellt.
    Bezahlung: per Vorab-Überweisung (Mitteilung der Bankverbindung an den Käufer erfolgt per E-Mail)
    Versand: nach Zahlungseingang. Versand nur innerhalb Deutschlands.
    Preis: 49,-- Euro inkl. Versandkosten
    Kontaktaufnahme: Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter [email protected]
    Der guten Ordnung halber: Es handelt sich um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter dem Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

    Verkauft!


    Zu verkaufen:


    Buch/Titel: Mazda RX-8
    Auflage: 1. Auflage 2003
    Autoren: Jürgen Lewandowski / Wolfgang Peters
    Verlag: Delius Klasing
    Seiten: 157
    Sprache: deutsch
    Zustand: unbenutzt, wie neu, im Schuber
    Beigabe: Es gibt einen RX-8-Schlüsselanhänger und zwei Anstecker dazu.
    Preis: 33,-- Euro inkl. Porto und Verpackung
    Bezahlung: Vorabüberweisung
    Versand: Nach Zahlungseingang
    Kontakt: Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter [email protected]
    Der guten Ordnung halber: Es handelt sich um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter dem Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

    Bereits verkauft!


    Zu verkaufen:


    Artikel: Automodell Mazda RX-8
    Hersteller: AutoArt
    Maßstab: 1:18
    Farbe: rot-metallic
    Zustand: gut, unbespielt, ovp ohne Haltebänder. Die Originalverpackung hat leichte Lagerspuren. Sie wurde nur geöffnet, um das Modellauto zu entnehmen und in die Vitrine zu stellen.
    Das Modellauto hat jahrelang in der Vitrine gestanden. Der Lack ist daher ein klein wenig stumpf geworden. Das lässt sich durch polieren wieder auf Hochglanz bringen.
    Beigabe: Es gibt einen RX-8-Schlüsselanhänger und zwei Anstecker dazu.
    Preis: 49,-- Euro inkl. Porto und Verpackung.
    Bezahlung: Vorabüberweisung
    Versand: Nach Zahlungseingang
    Kontakt: Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter [email protected]
    Der guten Ordnung halber: Es handelt sich um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter dem Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

    Bereits verkauft!


    Zu verkaufen:


    Artikel: Automodell Mazda RX-8
    Hersteller: AutoArt
    Maßstab: 1:18
    Farbe: grau-metallic
    Zustand: gut, unbespielt, ovp ohne Haltebänder. Die Originalverpackung hat leichte Lagerspuren. Sie wurde nur geöffnet, um das Modellauto zu entnehmen und in die Vitrine zu stellen.
    Das Modellauto hat jahrelang in der Vitrine gestanden. Der Lack ist daher ein klein wenig stumpf geworden. Das lässt sich durch polieren wieder auf Hochglanz bringen.
    Beigabe: Es gibt einen RX-8-Schlüsselanhänger und zwei Anstecker dazu.
    Preis: 49,-- Euro inkl. Porto und Verpackung.
    Bezahlung: Vorabüberweisung
    Versand: Nach Zahlungseingang
    Kontakt: Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter [email protected]
    Der guten Ordnung halber: Es handelt sich um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter dem Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

    ... mein Onkel is selbst Werkstattmeister bei Mazda und die haben auch nur n einfaches Messgerät für HKM ...


    Hallo Christianrx8,


    ich möchte hier keine weitere Diskussion zum Thema Kompressionsdruckmessung und Wankel-Kompetenz der Werkstätten anzetteln. Solche Diskussionen kenne ich zur Genüge, sie führen zu nichts, tragen eher zur Verwirrung des Betroffenen bei und gehen meistens fruchtlos aus.


    Ich will Deinem Onkel auch nicht zu nahe treten. Er soll ruhig die Kompression von Wankelmotoren so messen, wie er es für richtig hält, und sei es mit dafür untauglichen HKM-Messgeräten. Mir ist das egal.


    Zu dem was Mazda zu dieser Messmethode sagt, bzw. zu sagen "scheint" (wie Du schreibst), dazu enthalte ich mich mal jeglichen Kommentars.


    Ich wollte Maze.K eigentlich nur den Hinweis geben, dass in seinem Fall die Kompression möglicherweise nicht richtig gemessen wurde und es deshalb zu falschen Ergebnissen gekommen ist. Die Diagnose kann natürlich dennoch richtig sein. Sie beruht aber dann eher auf Vermutungen und nicht auf belegbaren Tatsachen.


    Gruß
    WHS

    Danke, aber als erstes schreibe ich mal Mazda ein Brief und falls nichts dabei rauskommt, wende ich mich an Autobild oder so. Ich hatte nähmlich schon während der Garantie Probleme mit dem Auto und nach einem schlechten kompressionstest (1 Kamer um die 7bar 2 kamer zwischen 4 und 5bar) meinte mein Freundlicher ist noch okay. Nätürlich haben mir die Werte damals nichts gesagt und ich vertraute ihm. Jetzt habe ich es nun davon. Ich schilder dennen einfach mal mein ganzen Fall.


    Wenn Dein Werkstattmensch wirklich nur zwei Werte gemessen hat, dann kannst Du das Ergebnis vergessen (und Deinen Werkstattmenschen auch). Eine Kompressionsdruckmessung bein Wankelmotor muss 6 Ergebnisse ausweisen, je Kreiskolben (mit 3 Brennkammern) 3 Werte! Vermutlich hat er ein herkömmliches Meßgerät für HKM eingesetzt, welches für Messungen beim Wankelmotor nicht tauglich ist. Für Wankelmotoren gibt es spezielle Kompressionsdruckmessgeräte. Sollte er aber tatsächlich das richtige Messgerät genutzt und dennoch nur 2 Werte als Ergebnis haben, dann wurde die Messung falsch durchgeführt. Ergänzend noch der Hinweis, dass der Motor vor einer Kompressionsdruckmessung richtig warm/heiss gefahren werden sollte. Messungen an kalten/lauwarmen Motoren führen zu falschen Ergebnissen. Und wenn Dein "Freundlicher" sagt, dass 4 bzw. 5 Bar noch ausreichend sind, dann sollte er schleunigst einen Lehrgang besuchen um zu lernen, dass beim RX-8-Motor Werte unter 6,9 Bar nicht mehr ausreichend sind. Eine mögliche ALternative wäre natürlich auch, dass er die Finger von solchen Autos/Motoren lässt.


    Gruß
    WHS

    Würd mal locker vermuten, der alte Testbericht ist von Anfang 2004 :sleep:
    ( Das Forum hier, ist ja noch `n Tacken älter :rolleyes: )
    Damals "versuchte" man das Monte Carlo Gelb, beim Rex noch zu promoten :wh:
    Ab Mai 2004 konnte man es dann schon nicht mehr bestellen - letzte Auslieferungen erfolgten ca. Ende Juli 2004 :sarcastic:
    So, wie meiner einer, der vorr. letzen Gelben ist, die in D 2004 ausgeliefert wurden :D


    Das lief auf DSF am 14.04.2004.


    Gruß
    WHS

    ... Bei den heutigen Halunken ... Versicherungen ... muss man immer davon ausgehen, dass sie dich über den Tisch ziehen wollen ...


    ... Kein Problem ... du meldest den rx8 einfach ab, kündigst die Versicherungen, und meldest ihn danach wieder an ... wo du willst ... nur ich weiss nicht genau wie lang ...


    ... Sind fast alles drecksäcke ...


    ... Den würde ich folgendes vorsetzen. Setze den Wagen vor die Wand. Wenn du von jeder Versicherung einen REX ersetzt bekommst ist ja super ...


    ----------------------------------------------


    Für mich als Halunke und Drecksack, der nur im Sinn hat, andere über den Tisch zu ziehen ist es schon erstaunlich, mit welch diffamierenden Worten oberlehrerhafte selbsternannte High-End-Versicherungsexperten immer wieder auf den Plan treten, wenn das Thema Versicherung zur Sprache kommt, um in niveaulosem Stil ihr gefährliches Halbwissen abzusondern.


    heinztomato:
    Die Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB), die Bestandteil eines jeden Vertrages in der Kraftfahrtversicherung sind und die beiderseitigen Rechte und Pflichten regeln, schreiben vor, dass alle Kündigungen schriftlich erfolgen müssen und nur wirksam sind, wenn sie dem Versicherer innerhalb der jeweiligen Kündigungsfrist zugehen. Das die Kündigung vom Versicherungsnehmer unterschrieben sein muss, versteht sich von selbst.
    Weitere Vorschriften über die Form der Kündigung und die Zugangsart gibt es nicht.


    Schau mal in den Versicherungsbedingungen nach, die Deinem Vertrag zugrunde liegen, da wirst Du das finden.


    Daraus ergibt sich, dass eine Kündigung nicht per Einschreiben erfolgen muss. Dennoch ist es sinnvoll, eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein zu versenden, damit man ggf. einen Nachweis führen kann.
    Wenn Dein Versicherer die Anerkennung der dort fristgerecht eingegangenen Kündigung nun verweigert hat, weil sie nicht per Einschreiben erfolgte, so ist dass nicht korrekt. Der zuständige Sachbearbeiter hat - vielleicht weil er fachlich nicht auf der Höhe der Zeit ist - schlichtweg einen Fehler gemacht (das soll ja übrigens in jedem Beruf mal vorkommen und nicht nur bei Halunken und Drecksäcken).


    Ich denke, dass sich das ganz schnell durch einen Anruf bei dem zuständigen Sachbearbeiter oder durch eine schriftliche Nachfrage klären lässt. Stell ganz einfach mal die Frage, welche Bestimmung bzw. welcher Paragraph der Versicherungsbedingungen denn vorschreibt, dass die Kündigung per Einschreiben erfolgen muss. Gleichzeitig solltest Du den zu viel gezahlten Beitrag zurück fordern und für die Rückzahlung eine angemessene Frist setzen.


    Die Frage, wie Du aus Deiner neuen Versicherung herauskommst, stellt sich also schon allein deshalb nicht, weil Deine alte Versicherung die Kündigung anerkennen muss (vorausgesetzt, Deine Kündigung ist dort fristgerecht eingegangen). Und sollte sie das wider Erwarten nicht tun, dann bringt eine Beschwerde beim BAFIN sicher den gewünschten Erfolg.


    Gruß
    WHS


    Moin.
    Beim SA2 geht die Lichthupe auch ohne Scheinwerfer oben. Sieht lustig aus...


    sKai


    Ohne Scheinwerfer geht die Lichthupe mit Sicherheit nicht. Wo kein Scheinwerfer, da keine Lichthupe. ;-)
    Du meinst bestimmt, dass die Lichthupe auch funktioniert, wenn die Scheinwerfer eingeklappt sind.


    Gruß
    WHS

    ... Der erste <rx7 hat schlichtweg sogar keine Lichthupe :D . Naja sind halt davon aus gegangen dass er von Haus aus vorn ist


    Hallo,


    sorry, wenn ich das richtig stelle. Auch der erste RX-7 hatte eine Lichthupe. Allerdings musste man zuvor die Scheinwerfer durch Betätigen eines separaten Schalters ausfahren (und nach dem Blinken wieder einfahren ... oder auch nicht).


    Gruß
    WHS