Diverse Kats aus England

  • Da hat Homey recht! Entweder ist der Kat schon weg oder deine Zündung ist zu schwach und es kommt zu viel Kraftstoff in den Auspuff!Gesund ist das nicht!
    Bei mir kommen ca 10cm flammen raus und das schon immer und auch nur wenn der auspuff richtig heiss ist!


    Wiegesagt ich weiß auch von anderen, die das mit der Invidia hinbekommen. Natürlich auch nur im absolut heißen Zustand und nicht bei jedem Gasstoß, sondern erst, wenn ich einige Male hochgejubelt habe, kommt es so nach und nach. Ich glaube nicht, dass mein Kat hin ist, denn es gibt keinerlei Anzeichen dafür. Abgesehen davon zeugen blaue Flammen von einer vollständigen Verbrennung, also who cares ;)
    Mein Kat ist nicht weg und glaub mir ich weiß auch wie es riecht, wenn der Kat leer ist. Meine komplette Zündanlage (Kerzen, Spulen, Kabel, Batterie geprüft) ist 4 Wochen alt......

  • Ein paar kleine Stichflammen ja aber keine "riesigen fontänen", das glaub ich einfach nicht dass das normal ist mit nem oem kat.
    Aber will auch nich streiten, zudem ist das der falsche thread für so was.


    alles gut :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • :hs:


    Jo ich habe die Bestätigung anderer und es gibt keinerlei Anzeichen für einen Defekt, daher werde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen.
    Also alles gut :thumbsup:


    - back to topic -

  • Versuchs mal mit nem mittelschalldämpfer ;-)


    Wo finde ich denn solche Kats + Mittelschalldämpfer?


    Ich hätte gernen nen schönen "HiFlow" Kat, aber ich glaube KKS und Co. sind mir einfach zu laut in Verbindung mit CAI und Borla.
    Irgendwie gibt's so viele Kats für den RX8 aber abgesehen von den billigen eBay Kats ist nix davon TÜVbar und/oder viel lauter als der OEM Kat, weil kein MSD.


    Wäre schön wenn mal einer nen Link oder so hätte zu nem gescheiten "HiFlow" Kat der nicht lauter ist als der OEM, also wohl mit MSD bestückt ist !?!?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Man könnte sich auch in den Originalen einfach nen 100 Zeller oder 200 Zeller einschweissen. Hat zwar kein 3 Zoll aber der Staudruck sollte ordentlich runter gehen. Da sich mein Kat verabschiedet hat bin ich auch gerade auf der suche was ich machen lassen soll

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Mit dem Gedanken habe cih auch schon gespielt. Mein Originaler sieht aber leider schon ziemlich fertig aus (rost) und war auch schonmal 'offen' weil er leergeräumt wurde nachdem da drin alles zu einem Klumpen verschmolzen ist.


    Wäre aber sonst auch ne gute alternative und vermutlich auch günstiger.
    Aber wenn möglich dann hätte ich gerne nen schönen neuen Edelstahl Kat mit 200 Zellen, 3" und MSD, aber das scheint wohl zu viel verlangt zu sein :wtf:


    Der von KKS wäre ja gut, aber anscheinend gibt's die nicht mehr mit Vorschalldämpfer ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hm, gerade mit KKS gesprochen.


    Zitat

    Wir können einen Vorschalldämpfer einbauen aber das würde ca. 400,-€ Aufpreis kosten.


    :pupillen:


    Is das alles schwer was passendes zu finden ;(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • wut?


    400 flocken? dann biste ja insgesamt beim neupreis vom mazda OEM teil :D


    leute lasst euch doch einfach einen von rx8x bauen?!
    die sind bezahlbar, qualitativ hochwertig, er geht auf sonderwünsche ein und haben ne e-nummer.


    was wollt ihr mehr?

  • Gute Idee :essen:


    Du bist glücklich mit deinem? Vorschalldämpfer drin oder volle INVIDIA Dröhnung? :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • naja ich hab ihn ja erst 1000 km drin oder so, kann ich also wenig zu sagen. habe aber MIT vorschaller genommen weil mein bock so schon laut genug ist, lauter als andere invidias um mich herum, warum das so ist, bleibt mein geheimnis ;)


    reicht aber völlig auch mit schalli. mehr wäre auch nicht mehr schön!

  • Auch wenn es nicht ganz hier her passt. Ich finde einfach den passenden thread nicht o_O



    Wie sieht es eig mit dem Kat aus dem Wankelshop aus?
    Taugt der was? Oder ist der Schrott, so wie der Bandel und der rest der ebay dinger?


    http://www.wankelshop.com/prod…rx-8-mit-e-zulassung.html

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Kannst ohne Probleme kaufen. Ist zugelassen etc. das einzige was mich stören würde ist das es ein Keramik kat ist wie der Originale. Aber daher hast du natürlich keinerlei Probleme mit tüv etc

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Ich hab imo so die Befürchtung, dass mein Kat verstorben ist D:
    Und ich hött schon gern einen mit Zulassung, aber nicht für mazda´s utopische 1900€, diese kranken Bastarde! ( sry das musste raus)


    Und wenn der ok ist, werd ich mir den bei Zeiten holen, erst werde ich aber meinen Kat ausbauen und kontrollieren, das liegt nun daran, wann ich mal ne Hebebühne in die Finger bekomme :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Dann ist der vom oli das beste was du machen kannst hat Original dimensionen wenn ich mich nicht täusch also das ding fählt eh nicht auf.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Da müsstest du den Konos hinten kürzen, weil der Anschluss hinten 50mm (2") und die OEM Anlage hat 2,25"....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Dann ist der vom oli das beste was du machen kannst hat Original dimensionen wenn ich mich nicht täusch also das ding fählt eh nicht auf.


    Wer isn nu wieder Olli?


    Wie in meiner Signatur, ich habe momentan n KKS kat drunter, nur ich fürchte, dass der was abbekommen hat. Habe ja noch das Phänomen, dass ich im unteren Drehzahlbereich bei kaltem motor manchmal n stottern bekomme (keine Zündaussetzer), eventuell ist der kat hinüber -.-
    Ich muss halt reingucken.


    Und eig würd ich auch gern mal n knackigeren Endtopf dranschrubbeln, aber das geht nach Erfahrungen hier wohl nicht mit dem KKS da das ganze dann viel zu laut wird :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.