Diverse Kats aus England

  • Auf der Suche nach einem neuen Kat, habe ich bei Ebay England einiges gefunden und möchte euch nun fragen, ob man da bedenkenlos zugreifen kann und wenn ja, zu welchem?!
    Hier die gefundenen Angebote:


    http://www.ebay.co.uk/itm/Mazd…ARX+8&hash=item43c8e0754d
    http://www.ebay.co.uk/itm/Mazd…ARX+8&hash=item3f33a896b3
    http://www.ebay.co.uk/itm/MAZD…ARX+8&hash=item51bd20a2ff
    http://www.ebay.co.uk/itm/MAZD…ts_SM&hash=item5d33b8fdb2
    http://www.ebay.co.uk/itm/Mazd…ARX+8&hash=item1e82520183


    Welchen davon kann ich ruhigen Gewissens kaufen?
    Hat schon jemand damit Erfahrung sammeln können?


    Danke euch

  • Hi,


    ja, kannst Du alle kaufen, Deinen kaputten Motor machen wir dann wieder heil!


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Die Hälfte Deiner Links sind keine Kats sondern De-Cat Downpipes ... da ist kein Kat drin. Die wo ein 200 cpi Metallkat drin ist haben die Lambdasonda alle an der falschen Stelle ...


    Ich würde Dir den KKS Kat vorschlagen ... http://www.kks-performance.com/


    LG
    Thomas


    edit: Oh krass Hans-Jürgen warste schneller ... und Recht hast Du natürlich ... aber lass ihn doch nicht gleich ins Verderben laufen ;)

  • Die Hälfte Deiner Links sind keine Kats sondern De-Cat Downpipes ... da ist kein Kat drin.


    lol


    Ernsthaft??? Oh man ey....was hier in letzter zeit los is, darf man keinem erzählen xD

  • Wo liegt der Unterschied zwischen einem Original Kat, der leer geräumt wurde (wie es einige hier schon bereits in anderen Themen diskutiert haben) und einem Kat, der keiner ist, sondern ein durchgehendes Rohr?! Und wieso sollte ein Motor hopps gehen, wenn ich einen 200 Zeller Kat kaufe, wo nicht gleich unbedingt der Name einer bekannten Exhaust-Firma den Edelstahl schmückt ?(
    Lambda Werte sind nicht mehr korrekt, ich weiß, der Staudruck wird weniger, ich weiß. Die Anpassung des Luft-Benzingemischs kann ich dennoch anpassen und wenn es durch ein Zusatzgerät gesteuert werden muss :whistling:


    Also soll ich meinen Kat leer räumen, einen von oben genannten kaufen oder hat jemand einen gebrauchten für mich übrig?
    Das "Leerräumen" soll auch nur vorübergehend sein, damit mein Motor aufgrund des zu hohen Staudrucks keinen Schaden davon trägt..!

  • Danke für den Link. Habe in dem Preissegment einiges gesehen.. Werde auch wohl wahrscheinlich nicht drumherum kommen, mir direkt was anständiges zu kaufen :/
    Ich warte noch bis nächste Woche ab, vielleicht hat ja doch jemand hier aus dem Forum einen Kat für mich :thumbup:

  • wirst du mit einem leeren kat erwischt darfst du steuern nachzahlen, VIEL STEUERN :D


    zumal man nen leeren kat riechen kann, und glaub mir, polizisten riechen da immer was

  • Der oben von Bandel ist scheisse (nicht wirklich passgenau; kriegt man aber hin), aber wenn du drauf stehst kannste meinen gerne nächsten Monat haben für 100€ (ist jetzt knapp nen Jahr und 10.000km alt), weil ich bau ihn wieder aus und tue mir einen von KKS drunter. Ich will nämlich passend zu meiner Borla komplett 3 Zoll von vorne bis hinten und kann daher mit dem Bandel nix mehr anfangen, war nur ne Notlösung für mich ;)


    PS: Ja ohne KAT stinkts gewaltig! Man war das eklig an ner Ampel stehen zu bleiben ... :totumfall:
    Was cool war das ich ohne Kat Flammen schiessen konnte ausm Auspuff, quasi auf Befehl. Allerdings auch hin und wieder mal ohne Befehl und das ist dann echt scheisse wenn die Bullen hinter dir fahren und du Blut und Wasser schwitzt und hoffst das es nicht gleich "PENG" hinten rausmacht und du den Bullen die Stossstange ankokelst :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Was cool war das ich ohne Kat Flammen schiessen konnte ausm Auspuff, quasi auf Befehl.


    Das geht auch mit der Invidia und dem OEM Kat, ohne weitere Veränderungen. Und da kommen richtige Fontänen raus nicht nur so bissle wie in dem Video :thumbsup:

  • Ich hab den Toyosports 200 Zeller jetzt seid 30.000km drunter.Hab nur noch einen Lamdaanschluss hinter den kat gesetzt damit Lambda 2 auch anständige werte hat zum arbeiten ;) Ich hab absolut keine probleme mit dem kat.Au bestanden übern TÜV gekommen und Motor läuft und läuft und läuft...erklär mal bitte einer warum der kat den motor zerstören kann ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Richtig und der Durchfluss ist gegeben!Zeigt mir mal beiträge oder ne ricghtige erklärung warum der motor davon die wupper machen sollte??? wegen der größe des Kats? Das ist Totaler Quatsch ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • http://www.carpartsmotorsport.…00-Zellen-Rund-508mm.html


    Die hier ,haben wir z.b. bei BMW`s M3 im Langstreckenpokal verbaut und sind genau so groß ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Das geht auch mit der Invidia und dem OEM Kat, ohne weitere Veränderungen. Und da kommen richtige Fontänen raus nicht nur so bissle wie in dem Video :thumbsup:


    Dann würde ich mir aber mal gedanken machen ob dein KAT oder Zündanlage noch in Ordnung ist. Normal ist das nicht wirklich ;)


    Der KAT sollte das eigentlich alles aufhalten, oder zumindest den grössten Teil, der Auspuff spielt da nicht wirklich ne rolle, nur das die mit ner INVIDIA oder BORLA halt was grösser sind.


    Wenn's so grosse flammen macht kommt da wohl zu viel unverbrannter kraftstoff an ... glaube nicht das das normal ist das man mit OEM Kats flammen schiessen kann, mit meinem ging sowas aufjedenfall nicht, trotz BORLA Anlage hinten dran ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Naja bei mir tut er es jedenfalls und ich weiß von Tidus-X, dass das mit der Invidia auch mit OEM Kat möglich ist. Was mein Kat anbelangt so kann ich nur sagen, dass es keine Anzeichen für einen Defekt gibt. Auch die Temperatur ist laut OBD2 im normalen Bereich. Verstopft kann er auch nicht sein, denn dann käme eher weniger raus. Was soll also deiner Meinung nach defekt sein?
    Wenn der Kat nahezu leergeräumt wäre, dann hätte ich das vorher schon gehört bzw. er müsste jetzt noch um einiges lauter sein.
    Meine Zündanlage ist übrigens keine 3 Wochen alt und der "Flammentest" fand mit neuer Zündanlage statt ;)

  • Da hat Homey recht! Entweder ist der Kat schon weg oder deine Zündung ist zu schwach und es kommt zu viel Kraftstoff in den Auspuff!Gesund ist das nicht!
    Bei mir kommen ca 10cm flammen raus und das schon immer und auch nur wenn der auspuff richtig heiss ist!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Mein voriges Auto war ein BMW 750i bei dem beide Kats leergeräumt wurden (: danach hatte er mehr Durchzugskraft und verhielt sich untenrum "knackiger"

  • Gibt es eigentlich auch irgendwelche "HiFlow - 200 Zeller mit 3 Zoll" mit denen ich keine Probleme beim TÜV kriegen könnte?


    Habe zur Zeit noch den Bandel von eBay drunter, nachdem hier alle Panik machen das ich damit meinem Motor ruiniere und das eh der Flaschenhals ist (3" Borla), wollte ich mir Ende des Monats auch nen "3" HiFlow" Kat holen.
    Wollte eigentlich den von KKS aber die Leute warnen mich das es viel zu laut wird in Verbindung mit Borla und AEM CAI ... und TÜV hat das dingen auch nich wirklich.


    Was für Optionen habe ich da überhaupt wenn ich nicht will das es lauter wird und TÜVbar ist, aber trotzdem gerne 3 Zoll und 200 Zellen hätte?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand