Achja die Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo liebe Community,


    mein 2004er Rex, 192PS, 65tkm und gerade übern TÜV schafft seit neustem die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr.
    Ich habe eine neue Batterie eingebaut, dann brauchte er fast 200km bis er den Leerlauf wieder angelernt hatte und schafft nicht mehr als 210.
    KAT kann nicht defekt sein, da er "bomben" Abgaswerte am unteren Minimum hat. Hab mal die letzten 500km E10 getankt und verfahren aber hat sich "freibrenn" Technisch nichts getan.
    Desweiteren ist die beschleunigung super, 535 an der Ampel abgezogen, ohne Probleme und auf der AB im Zweiten bis 100 um dann bei 7000rpm in den Dritten zu gehen und ruck zuck auf 160kmh zu sein. Spricht nicht gerade dafür das der KAT kaputt ist.


    Irgentwelche Ideen? Würde micht über hilfe freuen.


    EDIT:


    Könnte es evntl. die Kompression sein? Hatte die Batterie getauscht weil er nicht angesprungen ist, nach dem Laden der Batterie (komplett leer) ging es dann einmal aber dannach nie wieder - Kauf der neuen Batterie, jetzt startet er Kalt wie Warm!

  • hast du es nur einmal probiert auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen oder mehrmals? Manchmal will er einfach nicht richtig.


    Also ab 200 tut er sich im allgemeinen schwer, aber so 220 - 230 sollten schon drin sein, mehr ist dann aber auch nicht mehr zu erwarten im Normalfall.


    War die Strecke auch wirklich gerade?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Str!k3r


    A7 rauf in Richtung Hamburg, zwischen Hildesheim und Hannover ist die AB doch schon sehr gerade und in die selbe Richtung, allerdings von Süden in Richtung Hildesheim sogar Berg ab, nichts zu machen, Wind?
    Ich werde es denke nachher Nochmal versuchen. Wenn ich Zeit habe.

  • schafft nicht mehr als 210.


    wie schnell war er denn vorher :?:
    Ich habe auch den 192er Bj.2003 Komme so auf 215 finde das ist OK für die kleine Maschine.


    Gruß.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Also die 223 die angegeben sind hab ich geschafft auf der Geraden. Er hat sich dann langsam den 230 genähert, aber dann gings berg auf.


    Das schnellste was ich geschafft hab waren 245, aber dann wieder mit 6 Gang usw, spielt in dem Fall also eh keine Rolle.


    Wenn man den RX-8 lange nicht mit Vollgas auf der Autobahn gefahren hat braucht er immer erst 2-3 anläufe bis er Vmax schafft, is blöd, aber leider nicht zu ändern.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • ab mal die letzten 500km E10 getankt und verfahren


    das problem hatte ich auch...meiner hat bei 242...245 immer schlapp gemacht.hatte immer nur e10 getankt.dies möchte aber mein rex nit.naja jetzt tanke/fahre ich nur noch aral ultimate 102.seit dem rennt er wieder wie gewohnt ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Fahre sonst auch mit normalem Benzin, war nur weil das E10 aggressiver ist und da mein Rex nicht gezogen hat.
    Hab ich einfach mal E10 getankt, meine sogar eine kleine Besserung zu spüren, allerdings weit von gut entfernt.


    Grüße

  • normales Benzin = Super mit normal 95 Oktan oder war es 98, naja das was man an der Tankstelle unter Super Benzin zapfen kann.
    Entschuldigung das ich mich da so schlecht ausgedrückt habe.

  • meiner schafft so 230-240 endgeschwindigkeit was ich absolut in ordnung finde - tanke nur super 95 kein e10...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Auch wenn du sagst es ist nicht der Kat, dadurch das er die Abgaswerte schafft. Tippe ich darauf. Würde eine optische Kontrolle des Kate vornehmen. Die Reinigungswirkung des Kats kann bei der Messung ausreichen, aber der Durchsatz der Abgasmenge kann durch Verkokung beeinträchtigt sein. Bei der Belastung für die Höchstgeschwindigkeit geht eine Menge Abgas durch.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • hallo,


    hatte das auch schonmal. allerdings beim 231ps rex
    mir hatte hier aus dem forum jemand empfohlen mal vpower oder was vergleichbares zu tanken.
    bin dann 50km auf der a9 mit hochgeschwindkeit gefahren, das war dann 242 laut tacho habe davon auch nochn foto.
    vorher hat er sich bei 223-227 eingepegelt.
    seitdem tanke ich einmal im monat 10L vpower und damit ist die sache bei mir geklärt
    gruß

  • @GOON818


    d.h. KAT abbauen und rein schauen?
    Siehe weiter unten, desweiteren ist das immer noch der Orginal KAT mit dem das Auto vorm Motor wechsel die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat.


    GiN


    Ich werde das heute mal versuchen, allerdings ist mein Tank noch relativ voll, daher wird das dann nur zugesetzt. Ich werde dennoch mal A7 fahren.

  • bin gespannt was rauskommt.


    hatte meinen tank leergefahren, vpower getankt und ich dann richtig das gas getreten, jedes mal bis 9,5k gedreht usw.
    war relativ schnell zu merken das sich was tat, ca 10km ging er wesentlich besser.
    bin jetzt niemand der e10 verteufelt oder sowas, aber denke das es, wie bereits einige schon hier und da erwähnt haben, so ne art freiblasen ist

  • '' 535 an der Ampel abgezogen ''


    Halte ich für ein Gerücht weil 300PS für uns nicht schlagbar sind in der Beschleunigung aus dem Stand 8)
    Zurück zum Thema, ich habe die Gleiche Problematik, wäre erfreut wenn du Rat geben kannst was dabei rausgekommen ist.
    Bei mir ist bei 215 Feierabend, sonst hat er sich auch mehr getraut :wh:

    192er Challenge Bj. 04/2003 64000KM, Tornado-Rot, Toyosports Catback




    NOTHING SCREAMS RELIABILITY LOUDER THAN A 4 ROTOR TURBO ON NITROUS

    Einmal editiert, zuletzt von RotaryZ ()

  • Oups, das Bild mit den 235km/h ist noch aus der Zeit des alten Motors, der neue Motor (gebraucht 65tkm auf England) wird in England nie ausgefahren worden sein. D.h. Völlig verdreckt.
    Evntl. Zoom Zoom Cleaner oder 200km Bleifuß!

  • mir hatte hier aus dem forum jemand empfohlen mal vpower oder was vergleichbares zu tanken.


    gern geschehen.. :wh:


    E10 wirkt sich negativ auf Höchstleistung aus....im normalen Stadtverkehr und fürs cruisen ruhig zu tanken...wenn es aber mal schnell gehen soll...KEIN E10


    tank mal die teure Ferraribrause und teste dann nochmal....


    :sprichzurhand:


    Pit