Beiträge von xuiiN

    Hallo,


    mein RX-8 hat in letzter Zeit Batterie Probleme gehabt, da haben wir ihn das ein oder andere mal abgeschleppt.
    Beim letzten mal ist dann der/die Abschlepphaken/Öse rausgeflogen, dass Gewinde sieht jetzt nicht umbedingt mehr so klasse aus.


    Meine frage, kann man das Gewinde irgendwie nachschneiden?


    Grüße
    Freimut

    Heute neue Höchstgeschwindigkeit mit dem neuen Motor, 225km/h.
    Jetzt ist es schonmal besser geworden, allerdings ohne Ferrariesuppe :)
    Allerdings habe ich jetzt auch wie beim alten Motor im Leerlauf so ein merkwürdiges Klopfgeräusch, möglicherweise SSV verdreckt?

    Oups, das Bild mit den 235km/h ist noch aus der Zeit des alten Motors, der neue Motor (gebraucht 65tkm auf England) wird in England nie ausgefahren worden sein. D.h. Völlig verdreckt.
    Evntl. Zoom Zoom Cleaner oder 200km Bleifuß!

    @GOON818


    d.h. KAT abbauen und rein schauen?
    Siehe weiter unten, desweiteren ist das immer noch der Orginal KAT mit dem das Auto vorm Motor wechsel die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat.


    GiN


    Ich werde das heute mal versuchen, allerdings ist mein Tank noch relativ voll, daher wird das dann nur zugesetzt. Ich werde dennoch mal A7 fahren.

    Fahre sonst auch mit normalem Benzin, war nur weil das E10 aggressiver ist und da mein Rex nicht gezogen hat.
    Hab ich einfach mal E10 getankt, meine sogar eine kleine Besserung zu spüren, allerdings weit von gut entfernt.


    Grüße

    Str!k3r


    A7 rauf in Richtung Hamburg, zwischen Hildesheim und Hannover ist die AB doch schon sehr gerade und in die selbe Richtung, allerdings von Süden in Richtung Hildesheim sogar Berg ab, nichts zu machen, Wind?
    Ich werde es denke nachher Nochmal versuchen. Wenn ich Zeit habe.

    Hallo liebe Community,


    mein 2004er Rex, 192PS, 65tkm und gerade übern TÜV schafft seit neustem die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr.
    Ich habe eine neue Batterie eingebaut, dann brauchte er fast 200km bis er den Leerlauf wieder angelernt hatte und schafft nicht mehr als 210.
    KAT kann nicht defekt sein, da er "bomben" Abgaswerte am unteren Minimum hat. Hab mal die letzten 500km E10 getankt und verfahren aber hat sich "freibrenn" Technisch nichts getan.
    Desweiteren ist die beschleunigung super, 535 an der Ampel abgezogen, ohne Probleme und auf der AB im Zweiten bis 100 um dann bei 7000rpm in den Dritten zu gehen und ruck zuck auf 160kmh zu sein. Spricht nicht gerade dafür das der KAT kaputt ist.


    Irgentwelche Ideen? Würde micht über hilfe freuen.


    EDIT:


    Könnte es evntl. die Kompression sein? Hatte die Batterie getauscht weil er nicht angesprungen ist, nach dem Laden der Batterie (komplett leer) ging es dann einmal aber dannach nie wieder - Kauf der neuen Batterie, jetzt startet er Kalt wie Warm!

    Hallo liebe Community und anbei frohe Ostern.
    Nach einem kleinen, naja mehr oder weniger kleinen Ausflug bin ich etwas verwundert.
    Ich weiß ja nicht wie das Öl aussehen darf, oder in welcher Konsistenz das noch Motor verträglich ist.
    Anbei ein Foto meines Öls und wie sieht das bei euch aus?


    Kann gerade vom Handy das Bild nicht hochladen, dass hole ich dann nachher nach.

    Also,


    Hebebühne, sämtliches Werkzeug, Ausdauer und der Wille ist vorhanden.
    Handwerklich begabt bin ich auch also denke ich das es machbar ist.
    Der neu einzubauende Motor hat 70tkm runter.


    Wenn nur die Exenterwelle kaputt ist, muss man wirklich alles ausbauen?
    Denn so steht es im Hanbuch von Mazda, das ich natürlich legal bekommen habe.
    - Ja ich weis ein Wiederspruch in sich aber man hat seine Quellen.


    Wenn ihr sagt, ca. 2 Tage dann halte ich das im Rahmen des machbaren.


    Was meint ihr kostet es in einer Mazda Werkstatt wenn die den Motor ausbauen und den gebrauchten einbauen?
    Nur grob, ich Ruf Montag mal an.


    EDIT:


    Ich bekomme den ganzen Motor, also inkl. aller Teile.

    Hallo,
    an meinem Rex ist die Exenterwelle kaputt. Das Öl sprudelt Gartenschlauch dick aus dem Untermotor raus wenn man über die 3000 rpm geht. Bei ebay habe ich gesehen das jemand dort einen Motor zum selbst ausbauen verkauft.


    Meine frage ist jetzt, ob es schwer ist und wenn ja wieviel Zeit, Aufwand, Werkzeug man dafür braucht um den Motor auszubauen.


    Oder könnte mit jemand dabei helfen


    Grüße


    Freimut

    Dass der Schaltknauf im Leerlauf etwas rüttelt ist normal, genauso dass er unter Last ruhiger wird. Solange es sonst keine Symptome gibt würde ich mir keine sorgen machen.
    Die zündanlage würde ich trotzdem sicherheitshalber überprüfen.


    Okay,
    sonst ist eigentlich alles okay.


    Hab ihn gestern nach der Wartung mal bis 235 getreten, Berg ab ;)
    Auch sonst spricht eigentlich nichts gegen die Kompression da er eigentlich, soweit ich das als "noch" laie beurteilen kann, gut läuft.