Ölcrema die 7432ste - Gelber Ölschleim einfach überall ...

  • Du kannst im Winter auch noch den rechten Ölkühler mit einm Stück Pappe von Vorne abdecken


    Rechte Ölkühler vom Wagen gesehen oder vor dem Wagen stehend?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Oh Sorry, natürlich Beifahrseite


    Danke :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Kann jedem wort von DaOlliwa nur zustimmen :D


    Ich hab noch keine experimente mit halb/halb abdecken etc. gemacht da ich die temp nicht messen kann und mir das dann zu "heiß" :ugly: ist

  • Wenn ich das richtig verstanden habe geht's darum dass das Öl über 100 Grad warm sein muss damit das Wasser im Öl verdunsten kann. Richtig?

  • Ja, das war mir klar, es ging eher darum ob das Problem ausschließlich am Wassergehalt des Öls liegt

  • Die Ursache ist aber nicht der Wassergehalt des Öl's (das ist die Folge) sondern die zu niedrigen Temperaturen durch die Ölkühler. Abdecken hilft da schon gewaltig ... das Umbaukit für die Motorentlüftung sorgt nur dafür das die Crema nicht mehr am Peilstab zu sehen ist und versehentlich den oberen und unteren Ansaugkrümmer zusifft :eeeek: ...


    LG
    Thomas

  • Aber was tut unser wankel mit dem Öl, was ein hkm nicht tut? Oder hat das Problem jedes Auto mit Ölkühler im Winter?

  • Der Wankel macht im Prinzip nix anderes mit dem Öl das ist richtig.. aber die Ölküher haben jeweils ein Thermostat integriert welches einen relativ grossen Teil des Öl's (ca. 10-15%) immer durch die Ölkühler fließen lässt. Bei tiefen Temperaturen kommt das Öl so nicht richtig auf die Temperatur wo der optimale Wirkbereich ist und Wasser verdampft.


    Bei Aftermarket Ölkühlern oder vielen anderen Autos mit Ölkühlern fließt das Öl erst bei erreichen der Betriebstemperatur z.B. 80° zu den Ölkühlern, sobald diese Temperatur wieder unterschritten wird schließt sich das Thermostat wieder und das Öl fliesst nicht mehr durch die Ölkühler.


    Die Crema kommt hauptsächlich von den thermodynamischen Vorgängen bei der Luftzirkulation, der Bereich am Ölpeilstab ist relativ kalt so dass shauptsächlich dort bei den RX-8 ohne geänderte Motorentlüftung Wasser kondensiert ist welches dann natürlich auch im Öl landet.


    Fazit: Ohne geänderte Motorentlüftung, anderes Thermostat im Ölkreislauf oder abdecken des Ölkühlers um höhere Öltemperaturen im Winter oder bei kühler Witterung zu erreichen bleibt halt die Crema wo sie ist. Mazda hat ja durch die späteren Änderungen gezeigt das sie selbst wissen das dort Verbesserungspotenzial da ist.


    LG
    Thomas

  • Ich hab rausgefunden das mein öl einfach nach diversen km autobahn noch zu kalt ist. Bzw. warm wird, der zweite ölkühler öffnet und der motor abregelt wegen dem kalten öl.
    Das thema wurde mal ausführlich besprochen im forum ;)


    Wenn ich länger schnell fahre und erst dann vollgas bzw. nen ölkühler abklebe gibts kein abriegeln ;)


    Ja, das kann ich zu 100% auch so bestätigen, dieses Phänomen kenne ich noch vom letzten Jahr (mein erster Winter). Da bin ich noch davon ausgegangen das der Motor nach einer Stunde Autobahn mit niedrigen RPM so bei Tempo 120 richtig auf Temperatur ist, musste aber dann 2-3 mal erfahren das es nicht so gut ist nach so ner chilligen Tempo 120 fahrt mit low-rpm direkt die Audis zu jagen und mit 8000rpm hinter ihnen zu kleben ... das endet meistens mit einem sanften Abregeln wo man aufeinmal merkt das es nicht mehr weiter geht als die Drehzahl die man gerade fährt. Dann muss man von Gas und danach ist wieder alles okay ...


    Seitdem weiss ich das 120 auf der Autobahn nicht ausreicht, wenn ich 'heizen' will dann muss ich erstmal noch ne Zeit lang mit 5000/6000rpm fahren und den Motor halt wirklich erstmal auf Temperaturen bringen bevor Vollgas geht. Dafür wollte ich mir dann auch mal den Kühler abkleben, aber da hier noch keine Minusgrade sind und ich auch weiss das ich ihn erstmal mit höheren Drehzahlen auf Temperatur bringen muss war das bisher noch kein Problem.


    Das war aber nicht das Phänomen was ich gestern hatte! Da habe ich ihn richtig warm gefahren! Ich bin erstmal 50km Autobahn mit Tempo 120 nach Hause und hab meinen Arbeitskollegen rausgeworfen, dann gleich wieder zurück auf die Autobahn und ca. 10 Minuten mit 5000/6000 rpm gefahren und meine Öltemperaturanzeige wurde gelb (91 Grad), was für mich heisst 'VOLLGAS VORRAUS' und dann mal die Sperrung einer Autobahn (hinter mir) genossen und sage und schreibe 47 Kilometer quasi Vollgas gefahren. Paar mal musste ich vom Gas aber der war definitiv auf guter Temperatur. Allerdings wieder etwas niedriger so bei 85 Grad, die 91+ sehe ich selten weil irgendwann der 2te Ölkühler da wohl aufmacht und dann wird's wieder was kühler, aber nur ein paar Grad immer und ich sehe auch keinen krassen Abfall der Temperatur in kurzer Zeit, also nen Temperaturschock kriegt meiner da definitiv nicht.


    Und bei dieser fahrt hat er dann 2-3 mal heftigst abgeregelt, nicht so sanft wie ich es von deinem Problem her kenne, das fühlte sich so an als ob einer die Zündung ausgemacht hat, sofort voll den Vortrieb verloren und langsamer geworden und der Motor hörte sich ziemlich rau an. Ich wette ich hätte auch blaue Wolken hinter mir gesehen wenn es nicht schon dunkel gewesen wäre! Und das war definitiv weil der da ne fette Ladung Ölcrema sich über den Ansaugtrakt reingezogen hat, da bin ich mir zu 99,99% sicher, denn so Ölversifft wie mein CAI und MAF eben aussahen ... hab ne gute Ladung Öl daraus geputzt eben! Und das kam definitiv von dieser Fahrt gestern, denn ich habe das ganze erst vor ein paar Tagen sauber gemacht als ich die Zündspulen gewechselt habe!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Wenn du eine Garage hast, dann lass nach einer Fahrt einfach mal über Nacht den Ölverschluss offen und ziehe den Peilstab raus. So kann das Wasserkondensat
    sich verflüchtigen und ausdampfen. Wenn du das 2 Tage machst, sollte die "La Crema" ganz oder fast ganz weg sein.


    Brauch ich gar nicht, war heute morgen schon wieder alles weg und keine Crema mehr, nur noch ein leichter Ölfilm! Konnte Ölstand ablesen und auch an meinen Schläuchen und CAI Anschluss war keine Crema mehr zu sehen. Nur am Öldeckel war noch ein fetter flatschen. Der obere Teil meines Ansaugrohrs (CAI) und der MAF waren aber mit einem leichten Ölfilm überzogen und weiter unten im CAI hatte sich eine kleine Ölpfütze gebildet ... an der Stelle wo bei euren Autos sonst der Luftfilterkasten sitzt! Bei mir bleibt das meiste Öl zum Glück im Rohr und den Gummis vom CAI hängen, da sitzen 2-3 so Gitter mit ner Gummidichtung drin und das meiste Öl sammelt sich an diesen 'Kanten', ansonsten würde es im Luftfilter landen ...


    Zitat

    Du kannst im Winter auch noch den rechten Ölkühler mit einm Stück Pappe von Vorne abdecken, dass das Öl wengistens mal 90-95 Grad am Kühler bekommt.
    Keine Angst da überhitzt bei diesen Temperaturen auch nix, sofern du den Motor nicht auf der AB prügelst.


    Ja hatte ich wie gesagt auch schon vor, den Beifahrer Kühler ganz oder etwas abzudecken. Mache ich auch mal morgen. Mach mir da auch keine grossen Sorgen da ich die Temperatur ja eh im Auge behalten kann :ahahaha:


    Zitat

    Die Crema kommt hauptsächlich von den thermodynamischen Vorgängen bei der Luftzirkulation, der Bereich am Ölpeilstab ist relativ kalt so dass shauptsächlich dort bei den RX-8 ohne geänderte Motorentlüftung Wasser kondensiert ist welches dann natürlich auch im Öl landet.


    Am Peilstab kann ich das sehr gut verstehen dass das kleine Metallröhrchen da sehr kalt ist und das sich da so eine Öl Emulsion bildet, das ist reine Physik und schon klar. Aber woher kommt das oben am Einfüllstutzen in diesen grossen Mengen auch noch? Das ist ja nicht so das sich da oben nur ein bisschen Schlodder absetzt wie am Peilstab, sondern da scheint sich ja unter gewissen Umständen ne ganz schön grosse Menge an Ölschaum zu bilden, die dann ... wenn's zu viel wird, über die Entlüftung in den Ansaugtrakt gesaugt wird und von dem Unterdruckschlauch halt dann in mein CAI gesaugt wird.


    Werde aufjedenfall jetzt ein Oil-Catch Tank einbauen! Hab keine Lust immer CAI und MAF zu reinigen und beim allerbesten Willen ... ich kann mir auch nicht vorstellen das es Gesund für Motor, Ansaugtrakt, Katalysator und all das sind, wenn da grosse Mengen Öl über die Luftansaugbrücke angesaugt werden. Das ist zwar anders nicht Möglich das überschüssige Öl 'umweltbewusst' zu entsorgen, aber gesund ist das sicher nicht! Deshalb kommt jetzt dafür ein OilCatch Tank rein ...


    Was aber wie gesagt leider nur die Symptome behandelt und den OilCatch Tank muss ich dann auch regelmässig sauber machen. Mir wäre es lieber wenn ich die Ursache beheben könnte für die grosse Menge Ölcrema oben am Einfüllstutzen ...


    Aber 400Euro + Einbau ist echt nen heftiger Preis für etwas was MAZDA da verbockt hat ...


    Und mal gucken was das Abdecken des Beifahrer-Ölkühlers bewirkt :family:


    PS: Einen Kulanzantrag auf die neuere Version der Entlüftung da oben wurde ja letzten Winter leider abgelehnt, hatte es einfach mal probiert bei MAZDA nen Kulanzantrag zu stellen als ich den neuen Motor bekommen habe. Aber wurde abgelehnt mit der Begründung das mein Auto keine Garantie mehr hat, zu alt ist und das Problem mit der Crema nicht wirklich schlimm ist und meinen Motor und dem Öl nicht schadet.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich bin wirklich froh ein 2006er Baujahr zu haben, da hab ich nur am peilstab ein ganz kleines bisschen Creme. Aber was ist an der neuen Entlüftung anders, das es diesen Preis rechtfertigen soll? Finds ziemlich dreist, sollte meiner Meinung nach bei einer Inspektion getauscht werden.

  • Sturm: hm, jetzt hab ich wieder den falschen erwischt, ok bei dir wars nur ein Tipfehler, aber so oft wie ich hier im Forum schon abriegeln gelesen habe... da könnt ich immer... oder Radnarbe statt Radnabe, ich frag mich halt manchmal ob manche Leute überhaupt merken was sie schreiben, sollte jetzt nicht gegen dich sein, aber ein bisschen korrekt sollte es doch sein. (Gegen Schreibfehler hab ich nix, davon mach ich schon mehr als genug fürs ganze Forum ;) )



    Ihr meint also der Motor regelt ab weil das Öl zu kalt ist? Das glaub ich nicht. Vllt hängt es mit dem kalten Öl zusammen, dann ist es aber kein abregeln. Oder er regelt ab, dann liegt es aber nicht am Öl.
    Denn verratet mir mal wie ein Steuergerät auf kaltes Motoröl reagieren soll wenn es gar nicht weiß wie warm oder kalt das Öl ist. Der RX-8 hat keinen Temperaturfühler fürs Motoröl. Es kann also einfach nicht möglich sein das da irgendwas zum Motorschutz geregelt wird.


    Das Problem welches Homey hatte kenne ich auch (vor dem Catch-Tank) das liegt aber einfach nur dran das der Druck im Motorgehäuse zu hoch ist und er deshalb Öl in den Ansaugkanal wirft. Oft wird ja dann gemutmaßt das es an den Seitendichleisten liegt, was man aber eigentlich ausschließen kann, da Homeys Motor sozusagen Neuzustand hat. (Was mich etwas beruhigt, da es dann bei mir vllt nicht an verschlissenen Leisten liegt).


    Dieses Problem hatte ich wie gesagt auch schon, kann es auch verstehen und nachvollziehen, denn wenn er Motoröl ansaugt und verbrennt wird das nix und der Motor "bremst", man sieht eine blaue Wolke im Rückspiegel, der Luftfilter hats hinter sich und man kann bisschen putzen.


    Dieses andere "Abregeln" durch kaltes Öl oder wie auch immer hatte ich noch nicht, und wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es was mit einer Schutzfunktion zu tun hat.









    Die neue Entlüftung hat 2 Schläuche zu den Nippeln an der unteren Ansaugbrücke (wo man den Zoom-Zoom Cleaner reinsprüht) einen geänderten Öleinfüllstutzen, ein Magnetventil und im Set sind noch ein paar Dichtungen.


    Ich hab ne PDF mit allen Teilen und einer Einbauanleitung, das darf ich aber leider nicht weiterverbreiten ;)



    Die Idee an sich ist ganz gut, vorallem gegen Ölschaum, ob die allerdings so eine richtige Ladung Öl auch abhalten kann weiß ich nicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Der Motor Regelt ab weil der LMM durch das Öl falsche werte gibt und dann Regelt er ab.
    So war das bei mir bis ich das Kit verbaut habe!
    Keine Ölcreme mehr und kein Öl im bereich vor der Drosselklappe!
    Das Update kit von Mazda wurde nicht umsonst entwickelt!
    Aklleine dadurch das der Schlauch vom Öleinfülldeckel an die Ansaugbrücke geht wird der Ölnebel viel besser abgesagt usw ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Zitat

    Ihr meint also der Motor regelt ab weil das Öl zu kalt ist? Das glaub ich nicht. Vllt hängt es mit dem kalten Öl zusammen, dann ist es aber kein abregeln. Oder er regelt ab, dann liegt es aber nicht am Öl.


    Jein ;)
    Es ist aufjedenfall so das ich da ein Abregeln 'reproduzieren' kann. Dauert zwar ne Stunde oder so aber bei weniger als 10 Grad draussen und ner freien Autobahn kann ich das aufjedenfall provozieren. Dazu muss ich dann einfach nur 30/40 Minuten mit Tempo 120 auf der Autobahn rumrollen. Dann gebe ich aufeinmal Vollgas und fahre mit Tempo 230+ und lange Zeit bei so 8000/9000rpm im 5ten gang. Dann mal in 6ten und wieder in 5ten und so ... richtig heizen halt mit vollgas.


    Das geht dann vielleicht 2-3 Minuten gut bevor er aufeinmal mit diesem 'abregeln' anfängt und das ist ein sehr sanftes Abregeln wo er einfach Drehzahl und Geschwindigkeit hält. Fühlt sich an wie ein Tempomat, aber ein klein wenig unruhiger läuft der Motor, man spürt das was nicht okay ist und geht vom Gas. Bei diesen Aktion ging bei mir gerne auch schonmal die Öl-Lampe an, denn ich habe noch die alte Ölwanne ohne dieses Blech um den Sensor, ist aber nur Fehlalarm ;)


    Was genau da abregelt weiss ich nicht! Ich bin mir bewusst das das Steuergerät die Öltemperatur nicht kennen kann. Aber irgendwas löst dieses 'Abregeln' halt aus, entweder die Elektronik weil sie irgendwo was komisches bemerkt und vielleicht irgendein Sensor oder Werte dem Steuergerät sagen das es besser abregeln sollte, oder ob das durch Ölschaum kommt der in den Ansaugtrakt gepustet wird, oder durch was auch immer ... keine Ahnung!


    Ich gehe aber davon aus das es sich bei diesem Abregeln aber durch was elektronisches handelt, fühlt sich zumindest anders an und ich habe auch nie Ölcrema oder Schleim an meinem CAI oder MAF gesehen damals.


    Das er hin und wieder mal etwas Schlodder und Schleim über den Ansaugtrakt entsorgt ist auch eigentlich ganz normal, aber die Menge macht es halt! Ein paar tropfen oder so sind da wirklich nicht Schlimm, aber wenn es so viel ist das der ganze Ansaugtrakt, MAF und Luftfilter voll ist, dann war das definitiv zu viel Öl/Schleim und das kann auch nicht mehr gesund für den Motor sein wenn er da bei 9000rpm ne Ladung Ölschlodder statt Luft bekommt ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo Homey, :wink:



    Ich habe darüber vor Jahren schon geschrieben, eventuell interessiert es dich.


    Loch bei ca. 5700 U/min

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Ich denke das is mehr oder weniger normal, hier sind genug die das haben.


    ölschaum...was ist das ;) ...nee mal im ernst, hatte es noch nie, keine ahnung warum aber meiner blieb bis jetzt davon verschont


    Die creme am öldeckel kenne ich von so ziemlich jedem auto... also so schlimm wirds wohl nich sein da mal was zu finden ;)


    naja eigendlich nur von kurzstrecken fahrzeugen...weil diese nit auf betr.temp.kommen


    @ olli...meinst du das thermostat für wasserkühlung?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spawn, ist in deinem 2008er Kuro vielleicht schon die verbesserte ölentlüftung verbaut?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()