Servus,
wie in meiner Vorstellung schon angedroht, hier mein V8 Drifttool im Aufbau.
Eigentlich sollte Zelle schon lange drin sein, durch zu viel Stress in der Firma passen wir jetzt erst mal das Aggregat an.
In den letzten 2 Wochen ging und der LS3 nicht aus dem Kopf, da dieser aber hier in D zu einem vernünftigem Kurs schwer zu finden, sind wir dann doch beim s62 aus dem e39 m5 geblieben, da Technik Komplet vorhanden.
Die original Ölwanne passt leider gar nicht, da der ölsumpf im vorderen Bereich der Vorderachse liegt.
Nach Umbau auf Ölwanne und Pumpe vom n62, sollte das Problem gelöst sein.
Leider ist der V8 größer bzw der Motorraum kleiner als wir dachten.
Die Köpfe liegen leider schon auf den Längsträgern auf obwohl die airbox noch 15 cm über der Haube steht.
Getriebetunnel scheint sogar Platz für krümmer zu lassen
Ölwanne lässt noch paar Zentimeter bis unterkante Achsträger
Um noch Paar cm tiefer zu kommen werden wir wohl die Längsträger bearbeiten müssen.
Evtl Vorderbau in rohrkonstruktion mit Anschluss an die Zelle.......
Frage ans Forum, welche Belastung hält das Org diff stand? Wir überlegen das m5 Diff zu verbauen, da Platz eigentlich genug Vorhanden
Grüße marcus