Beiträge von Stahlus

    Um hier wieder Freunde zu finden gibte es einen Toyota 1JZ :D


    Also wiegen macht wohl kein sinn weil kein Vergleich mehr, zelle is ja drin und auch diverse Blechteile rausgeschnitten.


    Türen werden komplett leer geräumt, ich glaub die strebe in der hinteren tür hat schon 5 kg :ugly:


    hab hier noch scheiben und heber aus den türen liegen falls interesse, an selbstabholer

    Servus, nach langem hin und her, Anpassungversuchen und Überlegungen, sind wir nun zu dem Schluss gekommen das der Motor nicht für den Rex geeignet.



    Seht selbst ;)



    Motor Getriebe und diff werden jetzt angepasst und zwischen weihnachten und Neujahr bekommt er eine standesgemäße Zelle

    Der Motor hat noch gar keine genaue Position eingenommen.


    Das driftautos viel Gewicht auf Vorderachse wegen Grip brauchen und leicht auf der Hinterachse sein sollen um besser ausbrechen zu können, ist falsch. Wir streben die 50/50 genau so an wie grip Fahrer. Die richtigen Pros, ich rede nicht von Deutschland, fahren 4 Bar auf der Vorderachse und 0,7 in 285er auf der HA.


    Jetzt definier ma vernünftig bewegen bitte ;)


    Danke fürs Lob, die beiden sind schwer in Ordnung :thumb:

    Tüv ist bei uns gott sei dank keib muss. Auch das reglement hält sich in grenzen.


    bis zum ersten start wirds wohl noch dauern.


    erst passen wir mal alles ein, danach werd ich mich mal ausgiebig an der Zelle auslassen.
    Auch ein Grund warum ich den Rex ausgewält habe, bei offenen Türen kann ich diese schön auf Messen zur schau stellen 8)

    Das mag sein, Interesse an dem umbautread war bei der Vorstellung von mir da, sonst hätt ich das hier nicht eröfnet, die es nicht interessiert können ja weiter beten. :D
    Und wenn's gar keinen interessiert werd ich einfach nix weiter posten...
    Zu dem dreht sich es ja nicht nur um Motor, der RX bekommt standesgemäße Zelle und wird halt für die Strecke umgebaut.

    Servus,


    wie in meiner Vorstellung schon angedroht, hier mein V8 Drifttool im Aufbau.


    Eigentlich sollte Zelle schon lange drin sein, durch zu viel Stress in der Firma passen wir jetzt erst mal das Aggregat an.
    In den letzten 2 Wochen ging und der LS3 nicht aus dem Kopf, da dieser aber hier in D zu einem vernünftigem Kurs schwer zu finden, sind wir dann doch beim s62 aus dem e39 m5 geblieben, da Technik Komplet vorhanden.


    Die original Ölwanne passt leider gar nicht, da der ölsumpf im vorderen Bereich der Vorderachse liegt.
    Nach Umbau auf Ölwanne und Pumpe vom n62, sollte das Problem gelöst sein.
    Leider ist der V8 größer bzw der Motorraum kleiner als wir dachten.





    Die Köpfe liegen leider schon auf den Längsträgern auf obwohl die airbox noch 15 cm über der Haube steht.



    Getriebetunnel scheint sogar Platz für krümmer zu lassen



    Ölwanne lässt noch paar Zentimeter bis unterkante Achsträger



    Um noch Paar cm tiefer zu kommen werden wir wohl die Längsträger bearbeiten müssen.
    Evtl Vorderbau in rohrkonstruktion mit Anschluss an die Zelle.......



    Frage ans Forum, welche Belastung hält das Org diff stand? Wir überlegen das m5 Diff zu verbauen, da Platz eigentlich genug Vorhanden


    Grüße marcus