Beiträge von NQ-Fahrzeugtechnik

    Habe noch einen neuen Satz Redstuff gefunden, jedoch ohne Verpackung.



    Da ich momentan zwischen Klinik und Zuhause Pendel bin ich zeitlich eingespannt, daher nur für Selbstabholer im Raum 41069 Mönchengladbach. Mittwochs und Dienstags auch 50129 Bergheim möglich.





    Grüße
    Daniel

    Die Sache ist soweit eigentlich geklärt. Ich hatte letztes Jahr schon gesundheitlich probleme und hatte mich dafür auch hier bei mir im Thread dafür offiziell entschuldigt. Manmchal wachsen Sachen auch über den Kopf hinaue ;-) Und besser ist es auch nicht geworden. Da bleibt halt einiges Liegen. Das Geld wurde erstattet und damit eigentlich auch abgehakt. Klar ist der Ärger etc. groß. Natürlich auf beiden seiten.



    Das hat mit einzelkämpfer wenig zu tun. Meistens läuft alles Reibungslos und ohne große Komplikationen ab. Sonst hätte ich hier auch nicht so viel die mich "Schützen" wollen wollten wie auch immer ;-). Jeder hat eine Andere gedultsschwelle das ist auch i.o so. Wir sind jedenfalls im Guten auseinander gegangen.



    Klar hört sich sowas schnell immer nach betrüger etc. an aber manchmal will man seinen frust einfach mal loswerden, auch wenn uich hier noch keinerlei Probleme mit irgendjemandem hatte.



    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich sags nochmal. Einfach Beläge drauf machen und los hacken ist nicht... Höhere Reibwerte heißen auch höhere Belastungen. Sowas muss ausreichend gekühlt werden.. Das ist doch ganz normal wo gehobelt wird fallen nunmal späne. Jeder andere noch so teure Scheibe oder Beläge hätte auch die grätsche gemacht.


    Back to topic bezüglich Plug and Play:Ich habe heute mit V-Maxx telefoniert. Wenn die Bremse vom NC wirklich passt und ich eine Sammelbestellung von mindestens 8 Kits hinbekomme, brauche ich im März einen eurer Rexe für 5 Tage und V-Maxx lässt das Gutachten für die Rex machen und die Sache ist vom Tisch ;-) Ich werde dazu aber noch einen Thread aufmachem, hier geht es um die eigenbaulösung!




    Grüße
    Daniel

    Jaein. Der Cayenne hat hinten ebenfalls axiale Verschraubung.für die 2 mm würde ich nichtmal im Traum darauf kommen den Sattel anzubohren. Und Gewinde zu schneiden etc.wir mussten mal nach Umbau am R36 mit rs6 Sätteln ein Gewinde nachschneiden und das war schon kacke! Zumal das übelste das feingewinde ist :(.aber ich bin gespannt !

    Thomas... Auf sowas achtet man eigentlich vorher .... Ich hätte an deiner stelle einen Porsche/brembo Sattel gebommeb, diese kann man umbauen. so viel werden die nicht ab Unterschied haben 38 zu 40 ? Dann kann man aufs umbauen verzichten. Die Bremse wird eh nicht viel mehr leisten können als RX Serie.



    @ vierzig:


    Am besten gibt es nicht. die EBC Scheiben funktionieren an RX sehr gut wenn es etwas exclusiver sein Sollbachs ich dir die Tarox F2000 oder G88 and herz Legen.


    Leichter werden die Scheiben erst 2 teilig mit alu topf.




    gruss
    Daniel

    Hättest du vllt ne Quelle oder n Link? ;-)


    Ich bin ebenfalls seit 2 Jahren V-Maxx Händler und kann die Bremse ebenfalls bestellen. Ich war auch derjenige der sie damals hier Angekündigt hat. Es war auch geplant, weiß jedoch nicht genau wieso die Jungs abgesprungen sind. Auf der jetzigen Essener habe ich lange mit dem Chef-Entwickler gesprochen. Er hat es ein wenig umschrieben aber mir zu verstehen gegeben, dass mehr wert auf große Marktabdeckung gegeben wird als exotisch experimentiert..



    Die Bremse macht bei euch am Rex auch leider wenig sinn. Klar die Scheibe ist etwas größer zwecks Hebel, und ein Wenig dicker für mehr Wärmekapazität, jedoch ensprechen die Kolbenflächen fast der des Seriensattels.


    ihr seid mit der Rexbremse wirklich gesegnet, viele europäischen Modelle sind weit unter diesem Standart beispiel E46 M3. Vorne 325 hinten 300 mm 360 PS und 1,4 tonnen Leergewicht sind eine echte qual! ;-)



    Gruß




    Ich sehe da keinerlei sinn hinter außer den Stylebonus?

    Gut ich seh schon, dass das nichts bringt. Ich betreue selber einen BMW in der V4.und habe selber einen e36 in der V3 laufen. Und wer hätte gedacht der Wagen läuft mit der billigsten ate powerdisc, yellowstuff mit Bremsenkühlung und alles ist ok., die ganze Veranstaltung.


    Gelochte Scheiben gibt es im Rennen nur sehr selten und wenn dann nur wenn
    sie gegossen sind.



    gelochte Scheiben weisen weniger Masse auf und speichern deswegen auch weniger Wärme. Fading ist der Temperatur bedingte reibverlust zwischen Belag und Scheibe. Du baust
    einen Belag ein mit höherem reibwert, ist doch klar das die wärme dann auch iegendwo hin muss wenn diese nicht weg kann gibt halt etwas nach ;)




    ich habe selbst Kunden die den teuren endless kaputt fahren obwohl 100 andere damit wunderbar fahren :-)


    Wie auch hier 90% in Forum wunderbar zureecht kommen auch bei harter Track benutzung ;-).



    Meterialfehler er können überall mal vorkommen das will ich nicht abstreiten.



    nur das mal dazu.


    klar das du mit dem hps besser zurecht kommst, da er im Reibwert eher einem Greenstuff entspricht und er dadurch das bremssystem nicht so sehr aufheizt


    grüße
    Daniel

    Die gelben sind okay aber scheiben voßn ebc sind der größte quatsch....nicht mal richtig gebohrt nur angebohrt....mehr reibung weniger hitzeabführung und wenn man nach einer runde nordschleife die bremsen ab schwalbenschwanz nicht runter bremst also langsam abkühlen verziehen sich die kack dinger....zimmerman und ebc scheiben -.- nicht zu empfehlen für leute die ihre bremse am limit bewegen....


    Manchmal frage ich mich was in solchen Leute vorgeht. Du hast ein Auto für die Straße. Du kannst von diesem keine Höchstleistungen Erwarten wenn es dafür nicht gemacht ist ! eine Bremse gehört zusätzlich gekühlt. Du kannst nicht aggressive Beläge drauf machen hacken wie bescheuert und dann erwarten dass alles hält, dass muss es nämlich nicht. Und wer auf der Nordschleife eine Bremse ans Limit bringt naja ...


    verbünftige scheiben ben sind nicht gelocht sondern geschlitzt. Und das nicht ohne grund. Aber anhand deiner Aussage hast du natürlich andere uns bessere Referenzen als ich. Auf diese bin ich sehe gespannt!



    grüsse
    daniel

    Also ich muss leider sagen dass die turbogroove Mist sind. Die Leistung ist zwar wirklich gut, aber ich kenne 3 Leute die diese fahren oder gefahren sind und das ganze Internet ist voll damit, dass die Dinger extreme Vibrationen auslösen. Bei mir ist es so schlimm dass ich meine nabendeckel verloren habe. Ich werde die Dinger demnächst wieder ausbauen und zurück schicken.


    Mich stört eher der hohe Anschaffungspreis. Und die angebliche rennsportnutzung... Wenn ich schon sehe dass die gelbe Farbe von meinen yellowstuff Belägen verbrannt ist und die Scheibe verzogen ist bis zum geht nicht mehr, frag ich mich warum der Mist überhaupt noch verkauft werden darf



    Lass aß mal die Kirch im Dorf... Es gibt immer mal Probleme mir einem Produkt. Verzogene bremsscheiben gibt es eigentlich auch nicht, das vibrieren kommt von unregelmäßigen Belagauftrag welcher hotspots
    produziert.


    Nichts destotrotz kannst du bei EBC auch nicht von motorsport reden, vergleiche die Preise mit richtigen herstellern wie AP brembo endless und schau mal was diese kosten. Das meiste "Bremsen rubbeln"liegt am Anwender oder am Fahrzeug(Nabe Dreckig, Lager ausgeschlagen, zu heiß gefahren).


    Ich hatte selten eine fehlerhafte Scheibe meistens lag es an falscherMontage




    Grüsse
    Daniel

    Hallo Forum,



    ab jetzt gibt gibt es nurnoch die schwarzen Scheiben für Euren Rex :-)


    Die letzten sind raus gegangen :).



    Aufgrund des guten Sommers habe ich den Forumsrabatt erhöht.



    Alle bei denen ein Wechsel ansteht mögen mich doch bitte um ein Angebot anschreiben :)



    Grüsse
    danieö

    Manchmal sollte man auch Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man 2-3x mal im Jahr einen Trackday besucht ubd keinen 2. Radsatz hat sollte man sich die ganze semi Geschichte Sparen. Genauso wenn man den Sturz am Fahrzeug nicht einstellen kann m. Die o.g semis brauchen mindestens 2 grad Negativ Sturz damit die gut funktionieren.


    meist reichen sehr gute uhp Reifen um all das abzudecken à la:


    RE050
    s1 evo
    sport contact


    als geheimer Favorit denfederal rsr595 wir ja überall als semi verkauft ist er jedoch nicht aber dennoch ein guter Reife In der Preis Leistung.