Öltemperatur und Druckanzeige nachrüsten!?

  • bevor ich so eine scheisse konstruiere lese ich lieber eine anzeige selbst ab... :baby:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich meine dass derjenige das so gelöst hat dass er eine externe Kamera in einen Kasten gesetzt hat welche die anzeigen anvisiert hat. Über obd wäre mir neu

    mein boost controller läuft über obd. kann alle werte digital anzeigen und abrufen lassen. leider ist der controller mit x000€ recht teuer

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • es ging nur um die aussage, über obd geht nit/ kennst du nit

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • okay das zählt ;-) hab ich vorher tatsächlich noch nicht von gehört oder gesehen. Aber finanziell nur für die Temperatur recht übertrieben

  • Aber finanziell nur für die Temperatur recht übertrieben

    definitiv! aber dann kannst dir alles anzeigen lassen...wenn der wagen könnte, sogar den spritverbrauch. das wäre mal schön zu sehen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Aber im OBD ist doch nur die Wassertemperatur. Hier geht es doch um Öltemperatur bzw. Druck, welches doch in jedem Fall eine externe Anzeige benötigt.

  • DashCommand berechnet doch den Spritverbrauch aus verschiedenen Parametern wie Durchflussmenge vom Sprit, Geschwindigkeit, gefahrene Kilometer etc. Kommt bei mir sehr genau an die Spritmonitor-Werte. Aktuell 13l.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Da kann ich JulianS80 nur zustimmen das passt bei Dashcommand sehr genau wenn es richtig eingestellt ist.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Bei Torque kommt da nichts gescheites raus...muss das mal mit dashcommand testen :thumbup:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Ich verwende beides, Torque und Dash Command beides hat seine vorzüge ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die Einstellungen zu DashCommand sind auch irgendwo im Forum niedergeschrieben. Einmal eingestellt und es läuft :)

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Das wollte ich gerade Fragen :D:thumbsup:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • DashCommand hat bei mir im Spritverbrauch irgendwie noch ein Problem das ich nie lösen konnte, immer wenn ich an der Ampel ranrolle, die letzten 2-3 Meter im Schrittempo springt der Verbrauch irgendwie auf >100 Liter oder so und das macht dann alle Statistiken kaputt :(


    Ansonsten klappt das super, ich darf nur nicht anhalten :ugly:


    *edit*
    PC Version, die schon länger kein Update mehr bekommen hat :cursing:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • DashCommand hat bei mir im Spritverbrauch irgendwie noch ein Problem das ich nie lösen konnte, immer wenn ich an der Ampel ranrolle, die letzten 2-3 Meter im Schrittempo springt der Verbrauch irgendwie auf >100 Liter oder so und das macht dann alle Statistiken kaputt :(


    Ansonsten klappt das super, ich darf nur nicht anhalten :ugly:


    *edit*
    PC Version, die schon länger kein Update mehr bekommen hat :cursing:

    Das hat mein Toyota mit eingebautem Ergometer oder wie es heißt auch gemacht, das ist kein Problem. Da du ja nicht stundenlang auf irgendwelche Ampeln zurollst vernichtet das die Statistik ja nur in der einen Minute, und hat ja auch noch recht damit ;) . Es ist ja richtig das wenn du mit 10 km/h auf eine Ampel zurollst und in dem Zeitraum dann 1,5 - 2 L Sprit die Stunde verbrauchst (also 10 Stunden für 100Km bei 1,5 bis 2l macht für mich einen momentanverbrauch von 150 - 200l ) auf 100Km gerechnet dann 100 Liter Sprit brauchen würdest, das ist ja dein momentan verbrauch auf 100km gerechnet ;)

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Moin zusammen,
    ich hab mir da auch mal was aus dem Ablagefach / Aschenbecher zusammengebastelt (siehe Fotos).
    Jedoch haben mein Schrauber und ich das Problem, dass wir keinen geeigneten Zugang für das Öltemperaturkabel finden.
    Der Ölfilter ist zu schwer zugäglich und die Ölablassschraube auch keine Option.
    Hat jemand von Euch eine Lösung.
    Übrigens bin ich gerne bereit, Euch das Armaturenfach entsprechend umzubauen.