Während der Fahrt: Seltsames Geräusch vorne rechts

  • Hey,


    habe letztens mit offenem Fenster ein seltsames Geräusch von vorne rechts (Achtung -> Rechtslenker) gehört. Im Stand normal, nix hörbar, dann ab 20 km/h wenn ich in einer Gasse fahre und gut die Geräusche von der Seite wahrnehmen kann, kommt ein regelmäßiges Tropfgeräusch, oder als wäre ich mit dem Reifen vorne rechts in einen Kronkorken gefahren und der würde jetzt ein Geräusch bei der Fahrt verursachen.


    Habe erst neulich die Reifen gewechsel, davor war es auch schon, kann also nix am Reifen sein obwohl es sich sehr danach anhört.
    Als würde etwas am Reifen kleben und bei der Drehung irgendwo anschlagen.


    Es ist sehr leise, mit geschlossenem Fenster hört man nichts. Habe druntergeschaut, da ist auch nix hängen geblieben oder ähnliches.


    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, was könnte das sein?

  • Die Antwort sollte von Hans sein, versehentlich hat er wohl den Beitrag gemeldet:



    Prüfe deine Auswuchtgewichte ob sie schleifen !! Gruß hans-rx8

  • Entwarnung Leute! :D


    Heute hab ich mir die Sache mit nem Kollegen genauer angeschaut, hab den Wagen rollen lassen und er hat geschaut ob da was am Reifen ist.


    Es war ein kleiner Stein, der sich in das Profil des Reifens verkeilt hat. Ich bin so erleichtert! :D

  • Wenn ich das hier manchmal lese stelle ich fest, dass ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotzen möchte.

  • Habe zur Zeit ähnliches Problem. Mit dem Unterschied dass ein kleines Steinchen kaum des Rätsels Lösung ist. Habe seit einiger Zeit seltsame Geräusche an allen Rädern (ob hi/vo keine Ahnung, aber auf jeden Fall R/L). Es ist schwer zu beschreiben, klingt aber in etwa so als ob Kleber an den Reifen wäre an einer Stelle. Ich hatte die Aufkleber der Reifen in Verdacht aber vor dem Reifenwechsel war es auch schon da. Von Interval hört es sich so an als ob es entweder direkt am Reifen wäre oder zumindest außen an der Bremsscheibe. Wenn ich Bremse ist es leicht besser, aber nicht weg. Wenn ich das Geräusch mit subjektiven Worten beschreiben müsste dann klingt das so als ob sich ein Zwerg einen *****. Kann auch sein dass das Geräusch erst aufgetaucht ist seitdem ich die TurboGroove Discs drauf hab. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?


    Bis dato habe ich mir die Reifen, Gewichte und Bremsscheiben angeschaut. Alles sauber. Konnte das Rad noch nicht im Freilauf drehen, werde ich nachholen sobald ich Zeit hab den Rex auf die Bühne zu heben.


    Bis dahin hat vllt jemand Tipps....


    Cheers,
    FabseN

  • Mit den Bremsscheiben könntest du richtig liegen. Da die Turbogroove bis zum Rand geschlitzt ist hört man sie doch schon recht stark.
    Wenn die nach ner flotten Fahrt richtig warm werden dann wird das Geräusch sehr laut.

    Mfg
    Christian

  • Das Geräusch was du meinst kommst sicher von den Turbo-Groove Disks.....hört sich an als wenn man durch Reiszwecken fährt...


    Grund dafür sind die die Schlitze sondern die Nuten in den Bremsscheiben in denen quasi ein Unterdruck entsteht. Daher die Geräusche ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Wenn ich das hier manchmal lese stelle ich fest, dass ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotzen möchte.


    Oh, sind wir Heute mal wieder nett, aber das sind wir ja von unserem guten Modarator nicht anders gewohnt. Prima!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Lieber Daniel....mach dir mal die Arbeit und lese dir seine "Post" hier durch und dann stell dir selbst mal die Frage!. Schreibst du auch erst in einem Forum etwas herein und dann schaust du dir danach die Sache an?....Das ist doch lächerlich so etwas hier zu schreiben oder? Wenn ich ein Problem habe schaue ich doch zuerst mal nach und wenn ich dann keine Lösung bekomme schreibe ich was...aber solche Beiträge sind schon fast Verarschung.

  • Ich kann dich schon verstehen, ich möchts nicht machen^^, aber trotzdem sollte man sich als Mod ein bisschen zusammenreißen. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann das es einem manchmal einfach nur auf den Sack geht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Jo...und deshalb habe ich soeben meinen Account zum 17.07.2013 gekündigt. Viel Spass noch. Nuno hat schon die mail.

  • Ach komm....
    Hätt ich doch bloß nix gesacht...


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Und wieder was gelernt, dachte immer bis zum Rand geschlitzte Scheiben seien lauter, müsste demnach ja genau anderst herum sein, richtig? ?(


    Mfg
    Christian

  • Das Geräusch was du meinst kommst sicher von den Turbo-Groove Disks.....hört sich an als wenn man durch Reiszwecken fährt...


    Grund dafür sind die die Schlitze sondern die Nuten in den Bremsscheiben in denen quasi ein Unterdruck entsteht. Daher die Geräusche ;)

    Ja, das Geräusch habe ich auch, stimmt. Aber das ist eher das konstante Geräusch. Ich hab noch eins was viel mehr nervt und das kommt definitiv 1x pro Radumdrehung. Ich schätze dass es eher nach "außen" am Rad klingt vom Intervall. Radlager würde ich innen glaube ich auch warnehmen, ist wirklich nur von außen hörbar, dann aber von jeder Seite :-( Wenn ich's bis zum Reisbrennen nicht finde dann kann mir vielleicht jemand was sagen.


    Cheers,
    FabseN

  • Jo...und deshalb habe ich soeben meinen Account zum 17.07.2013 gekündigt. Viel Spass noch. Nuno hat schon die mail.


    KC keep cool...... ich habs ja auch schon aufgegeben...du machst doch deine Arbeit wirklich gut....mann muss ja nicht immer allen Zuckerwatte in den Alllerwertesten blasen


    CU im Harz...dann trinken wir einen und singen Schibbbbeeeellleeeee



    :Y:


    Pit

  • Jo...und deshalb habe ich soeben meinen Account zum 17.07.2013 gekündigt. Viel Spass noch. Nuno hat schon die mail.


    :thumbsup:


    Gute Entscheidung. Ich hätte schon lange aufgegeben und sowieso jeden zweiten Thread ohne weiteren Kommentar wegen offensichtlicher Dummheit geschlossen.