Total Enttäuscht !!!!

  • Der Stoni-AUX-Adapter ohne Apple-Gerät kann auch keine Titel, afaik (ich habe kein iOS-Gerät). Ich würde eigentlich auch ungern immer Kabel stecken, es notfalls aber in Betracht ziehen. Aber wie du schon sagtest, kursiert ohnehin nur noch in homöopathischen Dosen, vor allem ohne iDings...


    Knöpfe funktionieren mit meinem Zemex, da weiterhin das Radio die Befehle entgegen nimmt und weiter reicht.


    Wenn irgendjemand den AUX-Adapter für non-Apple hat, teste ich den gerne mal und schließe anschließend noch einen aptX-fähigen Bluetooth-Adapter da dran, um zu vergleichen.

  • ich habe mir für 40€ einen alten iPod geholt und der liegt im Handschuhfach, erst damit macht der Stoni-Adapter Sinn.


    Mein einziges Apple-Gerät, weil es sich nicht vermeiden lies. ;):D


    Die perfekte Lösung ist ein gutes Doppel-DIN Radio, aber das kostet mit allem drum und dran auch richtig Geld und mir ist es das nicht wert.
    .....und wenn man schon das Geld in die Headunit steckt, dann sollte auch der Rest auf dem Niveau sein - das heißt Endstufe und Lautsprecher auch updaten.... ;)

  • Also ich bin mit dem Bose immer zufrieden gewesen.
    Glaube liegt aber auch an der anderen Abmischung der Boseanlage bei der Challenge Austattung (Stoff)...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wat? Die sollen sich allen Ernstes die Mühe gemacht haben, für eine Karosse unterschiedliche Einstellungen abzuliefern? Das fällt mir schwer zu glauben...


    Aber selbst wenn es so wäre, dieses dumpfe "Gedudel", das ich kredenzt bekomme, ist einfach...

  • Dumpf?
    Na dann stimmt aber echt was nicht.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das Bose System hat tatsächlich für Leder und Stoffaustattung andere Einstellungen.


    Was ich auch gemerkt habe: Die Audio-Boxen für USB etc klibgen auch schon unterschiedlich.
    Hatte erst DMC drinne, dann Yatour - himmel weiter Unterschied!


    Als nächstes dann noch doe MP3 Qualität (sofern keine Original CD's/mp3s) immer 320kbp/s.
    Und dann brenn dir eine MP3 mal auf CD und dann die selbe Mp3 Datei auf einen USB Stick oder per Bluetooth streamen - wenn du da einen unterschied hörst weißte schon bescheid...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wat? Die sollen sich allen Ernstes die Mühe gemacht haben, für eine Karosse unterschiedliche Einstellungen abzuliefern? Das fällt mir schwer zu glauben...


    Aber selbst wenn es so wäre, dieses dumpfe "Gedudel", das ich kredenzt bekomme, ist einfach...

    ....ist wohl defekt. Mal bei einem anderen Rex zum Vergleich gehört?

  • Kann mich über das Bose System nicht beschweren. Klar kein mega Bassdruck, dafür bräuchte man schwerere Geschütze. Aber klarer sauberer Klang, für eine Serien Anlage im Auto ziemlich gut.

  • Also es klingt für mich nicht so, als wäre etwas kaputt (kein Geknacke, kein "Gehizzle" o.ä., nur nicht klar), aber ich werde versuchen auch noch irgendwann "vergleichzuhören", um das auszuschließen.

  • @Commander_Keen
    Komme aus Pforzheim, kannst gerne mal auf nen Kaffee oder Bier vorbeikommen und testhören :D.
    Hab an der Anlage nichts verändert, werde nur heute den Stoni einbauen.

  • Kann mich über das Bose System nicht beschweren. Klar kein mega Bassdruck, dafür bräuchte man schwerere Geschütze. Aber klarer sauberer Klang, für eine Serien Anlage im Auto ziemlich gut.

    Den bass habe ich auch immer vermisst, durch den Bose Aktiv Adapter kann ich aber die Kanäle selber einpegeln und habe nun auch genug Bass. Ein Doppel-Din einbau ist eine absolut gute investition wenn man besseren klang möchte.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich streame die Musik via Bluetooth über einen FM-Transmitter und da klingt (richtige Frequenz vorausgesetzt) alles glasklar und es ist auch genug Bass vorhanden - habe übrigens kein Bose, sondern "nur" das Standard-System. Klar ist es kein High-Fidelity-Sound, aber für's Autofahren mehr als ausreichend - sogar ziemlich gut für eine Serienanlage. Equalizer natürlich auch richtig einstellen und Wiedergabegerät auf volle Lautstärke - Smartphone leise und Autoradio laut hat zu wenig bis keinem Bass geführt.

  • Es haben ja nicht "alle" was. ;-)


    BT-Quelle habe ich natürlich ausreichend laut.
    Den Equalizer gibt es so beim BOSE-System nicht, nur Bass und Treble.
    Mir persönlich geht es primär auch nicht um den Bass, eher um die (fehlende) Klarheit des Klangs.
    An der Stelle kommt man hier aber nicht weiter. Mal sehen, ob Tests was bringen (danke Injilos für das Angebot, ggf. melde ich mich mal).

  • Also die Entwicklungs Abteilung vom rx8 Bose System würd ich direkt entlassen , :thumbup: und die ESD Sound Abteilung kann sich gleich dazu Trollen 8o
    ! beide ! Haben für so ein eigentlich recht cooles Auto n scheiß Job gemacht...
    war wohl grad Montag oder Freitag ^^^^ :xD:

  • Mit einem Bluetooth FM Transmitter habe ich gemische Erfahrungen gemacht. Der Klang war tatsächlich erstaunlich gut und wäre für mich auch langfristig akzeptabel. Nur hat man beim Rumfahren permanent das Problem, dass Störfrequenzen von Radiosendern dazwischen kommen. So kann ich kaum 20km fahren ohne permanent die Frequenz anpassen zu müssen - das macht keinen Spaß.


    Der Einbau des Doppel DIN ist aus meiner Sicht die mit Abstand beste Option. Ich habe für das Android Radio und Metra Blende insg. 350€ gezahlt. Dazu kamen noch 50€ für eine DAB+ Antenne sowie 35€ für den Bose Adapter. Der Einbau in Eigenregie war für mich als Laie etwas aufwändiger, aber alles durchaus machbar.
    Dafür habe ich jetzt Navi, Bluetooth (für Torque und Handykopplung), DAB Radio und eine Rückfahrkamera im Auto :)

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Mit einem Bluetooth FM Transmitter habe ich gemische Erfahrungen gemacht. Der Klang war tatsächlich erstaunlich gut und wäre für mich auch langfristig akzeptabel. Nur hat man beim Rumfahren permanent das Problem, dass Störfrequenzen von Radiosendern dazwischen kommen. So kann ich kaum 20km fahren ohne permanent die Frequenz anpassen zu müssen - das macht keinen Spaß.

    Die Erfahrung hatte ich zu Beginn auch gemacht - mit zwei FM-Transmittern. Ich musste nichtmal 20km fahren - es hat schon gereicht, am anderen Ende der Stadt zu sein. Erstaunlicherweise hat sich das nach ein paar Wochen gegeben. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber selbst bei längeren Fahrten (Würzburg-Straßburg) und einmal quer durch den Schwarzwald hatte ich nie eine Störfrequenz drin. Und diese Beobachtung habe ich bei beiden FM-Transmittern gemacht. Am Anfang immer eine Störfrequenz nach ein paar km und irgendwann einfach gar nicht mehr, als ob das Radio Störfrequenzen gar nicht erst "zulassen" würde :wtf:


    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der Lösung und wüsste auch gar nicht, warum ich mir einen teuren Adapter für AUX holen sollte :D

  • Ich hab zu dem Thema auch noch was gefunden :D

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Wenn man die Worte inhaliert und fi... tauscht, passt es immer noch.
    :rofl:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Also Bluetooth ist es (fast wie erwartet wegen Unterschied zu anderem Auto) nicht. Über Klinke klingt es genauso.


    Nächste Mission ist dann mal ein Vergleich mit Injilos oder so... :-)