Werkstatthandbuch Sayen

  • Die Seite ist ja hier relativ bekannt: http://handbuch.sayen.ch/


    Ich habe das Problem das ich oben links zwar was auswählen kann (Werkstatthandbuch, 13B...) es aber nicht übernommen wird. Ich kann also das Werkstatthandbuch angucken, aber nix anderes. Hab schon Firefox, IE, Chrome und Safari getestet. Funktioniert es bei euch? Jemand ne Idee wie ich es zum funktionieren bringen kann?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Funktioniert es bei euch?


    Ja bei mir funktioniert es ohne Probleme.
    Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit weiteren Anklickmöglichkeiten. Wenn ich eins ausgesucht habe, kann ich im ersten Fenster was sich öffnet ( sprich die Startseite ) dann das gesuchte Bild bzw die gesuchte Beschreibung angucken.

  • Wenn ich auf Motor, Radaufhängung, Bremsen usw klicke geht bei mir auch ein neues Fenster auf, mir gehts aber um das im Bild rot markierte.



    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Keiner ne Idee?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Firefox geht nicht und vermutlich auch andere Browser nicht. Das steht aber auch oben rechts in roter Schrift.


    Bei neueren IE (ab IE8 ) must Du den Kompatibilitätsmodus einschalten. (Menu Tools- Kompatibiltätsansicht)


    Frank

  • Opera 10.10 unter Ubuntu 10.04 funktioniert bei mir zumindest das von dir beschriebene, dafür der Rest nicht. Unter IE 7.0.5730.13C0 ist alles ok.


    Was du noch versuchen kannst ist den Cache für die Seite zu leeren -> STRG + F5 oder das Plugin "IE Tab" installieren.

  • Gibt's denn davon irgendwo "Sourcen" ?


    Würde das gerne mal für FireFox und Co. fixen (sind nur paar Zeilen Javascript "kaputt") aber keine Lust mir hunderte Seiten und Javascripte von Hand runterzuladen ... Oder is dieser "Sayen" irgendwie zu erreichen?


    Geht hier auch nur mit IE8 im Kompatibilitätsmodus (das icon in der Adressleiste aktivieren)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Gibt's denn davon irgendwo "Sourcen" ?


    Würde das gerne mal für FireFox und Co. fixen (sind nur paar Zeilen Javascript "kaputt") aber keine Lust mir hunderte Seiten und Javascripte von Hand runterzuladen ... Oder is dieser "Sayen" irgendwie zu erreichen?


    Geht hier auch nur mit IE8 im Kompatibilitätsmodus (das icon in der Adressleiste aktivieren)



    Dieses Sayen ist unser Admin :wh:


    Habe das Werkstatthandbuch auf der Festplatte rumliegen.
    Könnte es als zip verpacken und dir schicken.

  • Gibt's denn davon irgendwo "Sourcen" ?


    Würde das gerne mal für FireFox und Co. fixen (sind nur paar Zeilen Javascript "kaputt") aber keine Lust mir hunderte Seiten und Javascripte von Hand runterzuladen ... Oder is dieser "Sayen" irgendwie zu erreichen?


    Geht hier auch nur mit IE8 im Kompatibilitätsmodus (das icon in der Adressleiste aktivieren)


    Das HTML Werkstatt Handbuch wurde von Mazda damals wohl absichtlich auf den damals aktuellen IE hin optimiert programmiert ohne irgendwelche Browserweichen einzubauen. Vermutlich ist der von Mazda vorgeschriebene zu verwendende Browser bei den Händlern eben der IE (gewesen). Da damals der IE noch weit davon entfernt war, sich an die WTC Standards für Webseiten zu halten und das Handbuch ja auch nie für den Einsatz im www gedacht war, gibt es eben nun selbst mit den aktuellen IE´s die Probleme, da die nun weit WTC konformer programmiert sind und das eigen provozierte HTML Kauderwelsch für die früheren IE nicht mehr verstehen.


    Gruß Frank

  • Keiner ne Idee?


    Du kannst auf den jeweiligen Link mit rechten Maustaste klicken und dann auswählen "link in neuem Tab öffnen". So geht die gewünschte Kategorie, Unterkategorie auf. Das ist zwar nicht so komfortabel aber man kommt an die Infos.


    Gruß Jens

  • Danke für die sourcen!
    Hab mich gleich mal rangemacht, leider doch etwas mehr arbeit als erwartet, im prinzip müsste man das ganze javascript zeugs einmal neu schreiben weil das irgendwie für Steinzeit Browser gebaut ist und die hälfte davon nicht mehr funktioniert.


    Hab jetzt mal dutzende Javascript Zeilen angepasst und kompatibel mit meinem Firefox v21.0 gemacht, hab aber noch keine Zeit und Lust gehabt das mit allen browsern durchzutesten, das dürft Ihr dann tun :ahahaha:


    Hab mal ne BETA vom WHB bei mir hochgeladen:
    » http://homeys-bunker.de/rx8/wshb/


    Dürft Ihr gerne testen und wenn Ihr noch Probleme findet, einfach hier melden (bitte mit der Angabe mit welchem Browser und wo der Fehler auftrat)


    Wenn's dann mal alles getestet ist und funktioniert in allen modernen Browsern, gebe ich auch die Sourcen davon wieder raus damit Ihr das aktualisieren könnt auf eurem Server (oder ich übernehme das Hosting; tut mir auch nicht weh)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Saugut! :thumbsup:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Es funktioniert soweit.
    Das Verkabelungshandbuch fehlt alllerdings als Auswahl im Dropdown
    Und das Menü Links wird vom Text abgeschnitten sobald ein etwas längerer Text vorhanden ist, wobei ich glaube das das beim Original wahrscheinlich auch schon so war. Ich habe mal einen Bildausschnitt zum verdeutlichen gemacht.


    Aber auf jeden Fall danke Für die Arbeit.

  • coole Sache. Jetzt muss ich mir die Anleitungen nicht mehr ausdrucken wenn ich in der Garage werke :D


    Gruß

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away