UP!
Forumsrabbat! 7500
UP!
Forumsrabbat! 7500
Verkaufe schweren Herzen mein Baby, da kein Platz, Hausbau und Zeit mehr habe!
http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3687317
bzw
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=239258202
ist halt TOP gepflegt und behandelt worden, da ich mich auch sehr mit der Rx Szene auseinander gesetzt habe!
Grüße euer Chezz
Perlen vor sie Säue geschmissen, dass hat mit Entwicklung wohl wenig zu tun...dass konnten Ingenieure wohl schon vor 50 Jahren!
Jeden dem seines Ich finds mal interessant mal was anderes zu sehen! Obwohl ich eher der Typ bin der sagt RX8 und Wankel..... ein Herz und eine Seele!
Hallo liebe Rex Gemeinde,
ich konnte im Zuge meiner Arbeit den ersten voll elektrischen Rex (damals Revo Ausstattung) des Institutes "Metron" Begutachten. Er gewann schon viele Rennen wo es um Durchhaltevermögen und Schnelligkeit ging!
Der Link zu Website: eautos.si
Hier mal die Eckdaten:
wahnsinnig teuer, das ganze Projekt verschlang mehr als 50.000 €
einen Winkelschleifer konnte er natürlich auch betreiben.... er fuhr ja mit 230 V Wechselspannung
Tesla war natürlich auch zu Besuch!
Die Leistung bzw. das Drehmoment war "bescheiden" aber dafür sehr konstant. Verwendet wurde das orginale Getriebe mit 5 Gänge. Es war halt irre wie leise das Teil war. Ich stand da mit meinen Rex Fox Endschalldämpfer und er machte null dB
Das Fahrverhalten war genau so wie ichs vom Rex gewohnt war.... also nix mit Verlust von Fahrdynamik gut abgestimmt vorne 56% 44% hinten.
Alles in allen ein sehr schönes Projekt, aber zur zeit für Otto normal Verbraucher nicht leistbar!
Für weiter Fragen steh ich gerne zur Verfügung!
Greetz Chezz
Hoi
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Motor in Österreich. Kaufe auch komplettes Fahrzeug bis 3000€ (je nach zustand, fahrtüchtig od nicht)
Grüße
Chris
Kerzen 1. Variante Fahrer Vorderreifen ab 2. Variante von unten google hilft mit Bilder weiter!
Zündkerzen tauschen leicht gemacht
Zündkerzen raus, trocken machen bzw sauber und starten! Kein Gas geben! Laufleistung? Anlasser?
Reifen runter neu wuchten. Sollte das prob noch immer bestehen Linke Bremse Lager Sturz Lenkstange auf spiel begutachten. Beim draufgeben Felge von hinten sauber machen vielleicht war diese nicht sauber!? Lg
Hey das war ich bin auch der dcer am Samstag mit dabei war.. .wollte ohnehin mal vortasten ob wir in ND ein REX treffen machen ...mit wein weib und gesang
das kann nur der Thomas sein 231 hast du doch oder
hmm morgen findet dort in der nähe ein zirkusshow statt, hoffentlich ist der Parkplatz nicht voll....
Ok, na wir sehens dann eh wer kommt am Samstag, vl kommen ja auch welche die nur mitlesen und ned angemeldet sind
nicht das wir dann die Polzei brauchen wie bei einer Facebookparty
Danke homey !!!
Funzt sogar am iPhone!! Reup das Teil!!!
Gibts eine Adresse fürs navi ?? Bitte Danke !
Altenburger Str 21-22
7100 Neusiedl am See
PS: Ist aber ziemlich neu die Adresse bzw der Forstinger
Büddeschön !
Nitiriedieren ist schrott hab mich mal durchgelesen ist beständig bis 500 celsius? ist ein härteverfahren dass sich bis heute noch nicht durchgesezt
Quelle Wiki:
"Das Fertigungsverfahren wird in der Regel bei Temperaturen um (500…520) °C bei Behandlungszeiten von 1 bis 100 Stunden durchgeführt, wobei der Kern des Werkstoffes ferritisch bleibt, und ebenso die Bildung von oberflächennahem Austenit durch Eindiffusion von Stickstoff vermieden wird. An der Werkstückoberfläche bildet sich durch Eindiffusion von Stickstoff oder Kohlenstoff in das Werkstück eine sehr harte oberflächliche Verbindungsschicht (ε- und γ'-Eisennitride), die je nach Behandlungszeit (10…30) µm dick werden kann und mehr oder weniger stark ausgeprägte Porensäume an der Oberfläche aufweist, die man wiederum als Träger von zum Beispiel Gleitmitteln verwenden kann. Verbindungsschichtfreies Nitrieren zum Beispiel für eine spätere chemische oder galvanische Beschichtung ist möglich. Unter der Verbindungsschicht befindet sich die Diffusionszone, in der der Stickstoff bis zu einer bestimmten Tiefe in der ferritischen Metallmatrix eingelagert ist. Dieser, in fester Lösung eingelagerte Stickstoff führt zu einer Erhöhung der Dauerschwingfestigkeit. Die sogenannte "Nitriding Hardness Depth" (NHD), (alte Bezeichnung Nitrierhärtetiefe (Nht)) wird über die Grenzhärte definiert. Die Grenzhärte liegt 50 HV über der Kernhärte des Werkstückes. Besonders hohe Härte in der Diffusionszone kann bei so genannten Nitrierstählen erreicht werden."
Natürlich hast du recht, aber im Einsatz wird diese Schicht geringfügig abgetragen aber nicht zur gänze.... anzeichen sind riefenbildungen. Trotzdem ist bei jeder Öberfläche diese schicht noch vorhanden ob wenig oder viel kommt auf die Laufzeit darauf an. Wenn du diese Schicht wegnimmst wird der Verschleiß extreme hoch werden! Die Nitrierschicht dient ja zur Verstärkung der gleitfähigkeit. Die Rotor Dichtleisten auf der Seite machen das nicht lange mit.... THEORETISCH
Ich bin mal so frei und sag mal Samstag in neusiedl um 15:00?!
Jo ich kenn noch einen der hat nen silbernen und wohnt in Gols ehemals deutscher den kann ich fragen ob er am Samstag zeit hat?!
Alles anzeigenHi
und wenn die fertig geschliffen sind, kann man die gleich weg schmeißen, weil Nitrierbeschichtung (nur ein paar mikron) ist dann auch weg
mfg WOORRMSER
AMEN
kauf sie dir neu
Servas,
Ja könnenwir gerne machen, nächsten Donnerstag komme von meiner Montage nach Hause, dann können wir ja mal eine kleine Seewinkel runde drehen?
Lg
nächste Woche Donnerstag fliege ich nach Italien Urlaub machen Dieses Wochenende wäre super :thumb: dann erst wieder in 3 Wochen?