Rückrufaktionen

  • Hallo zusammen
    Wie vielleicht der ein oder andere weiß bin ich nun auch seid ein paar Monaten zufriedener Rex Fahrer.
    Mein Mazda Händler hatte mich gestern angerufen und mich gefragt ob ich mit dem Wagen zufrieden sei etc alles schön und gut bin dann zu ihm Gefahren und habe mit ihm ein kaffee getrunken, kenne ihn persönlich ganz gut da ich seinen Sohn trainiere. Wir kamen dann auf das Thema Rückrufaktionen und hat mir sngeboten wenn ich wollte einen neuen Anlasser zu bekommen ohne zuzahlen zu müssen. Mein jetziger würde dann gegen einen mit 2kw und 13 Zähnen eingetauscht werden. Habe ihm gesagt das ich mich bis nächste Woche melden würde, jetzt meine frage soll ich ihn wechseln oder lieber nicht ?
    Mein Rex hat 77tkm auf der Uhr aber keinerlei Probleme mit dem starten oder sonstiges, brauche den Wagen auch nicht Orgeln um ihn zu starten habe hier im Forum mit bekommen das einige pro 2kw Anlasser sind und wiederum der ein oder andere gegen den sind


    Würde mich auf ein paar Meinungen freuen


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Nimm ihn.....nimm das Angebot bloß an. Der kostet normal 400,- Euro und Du hast keinen Nachteil, wenn er drin ist.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Annehmen und Geld sparen. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Hallo
    War mir nur unsicher da meiner ohne Probleme anspringt aber ich werde das Angebot dann doch annehmen


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Schlechter anspringen wird er wohl damit nicht, daher aufjedenfall nehmen und auf der sicheren seite sein! Hast doch keinen Nachteil dadurch ... ausser das das auto mal nen tag weg is


    Hab ehrlich noch keinen gehört der GEGEN den 2kw Anlasser ist, nur den mit weniger (oder warens mehr?) Zähnen ...


    So haste wenigstens guten starken Anlasser drin ... falls der Motor doch mal nicht anspringen möchte ... bei den Anlasser hat der Motor gar keine andere wahl als anzuspringen, so fühlt/hört es sich zumindest bei meinem an, der auch schnell anspringt innerhalb von 2-3s aber wenn er grad mal heiss ist hört es sich schon so an als ob der motor erst gar keine Lust hätte aber der Anlasser ihn so auf touren bringt das er einfach laufen muss :P

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • [...] Hast doch keinen Nachteil dadurch ...
    [...]
    ... bei den Anlasser hat der Motor gar keine andere wahl als anzuspringen, so fühlt/hört es sich zumindest bei meinem an, der auch schnell anspringt innerhalb von 2-3s aber wenn er grad mal heiss ist hört es sich schon so an als ob der motor erst gar keine Lust hätte aber der Anlasser ihn so auf touren bringt das er einfach laufen muss :P


    Genau darin liegt der Nachteil: Man merkt auf Anhieb nicht ob der Motor Probleme hat oder nicht und kann dementsprechend nicht rechtzeitig ragieren. Wie gravierend das für einen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

  • Naja, das kann man wirklich sehr verschieden sehen...Was werden denn die meisten Werken erst einmal tun, wenn der Warmstart zum Problem wird? Richtig - neuer, stärkerer Anlasser...wenn der aber schon (und in diesem Fall kostenlos) verbaut ist, weiß man eindeutig was los ist (auch wenn es einem nach längerer Lektüre hier eh bewusst sein sollte)...

  • Bei Warmstartproblemen den Anlasser zu tauschen ist ja genau die falsche herangehensweise (Sagt schon etwas über die jeweilige Werkstatt dann aus). Mit dem starken Anlasser umgeht man das Problem eher, als das man es behebt. Wenn der Wagen mit dem 2kW Anlasser Warmstartprobleme hat, so würde er mit dem 1,2kW Anlasser überhaupt nicht oder nur sehr schwer (selbst kalt) starten. Startet der Wagen also auch im kalten Zustand nur schwer oder überhaupt nicht, so weiß man genauso wie bei dem 2kW Anlasser, dass entweder der Anlasser ganz im Eimer ist oder das Problem nicht (nur) beim Anlasser liegt. Bei der Diagnose bietet der starke Anlasser also keine Vorteile.


    Was man bei Warmstartproblemen machen kann ist zumindest erst versuchen den Anlasser zu fetten und die Leistung messen. Wenn alles stimmt weiß man direkt das Problem liegt woanders (vielleicht Batterie/Zündanlage/Motor) und kann rechtzeitig reagieren. Das würde bei dem starken Anlasser nicht gehen, denn damit startet der Motor selbst bei schlechter Kompression und alten Zündspulen recht schnell.
    Ist wie gesagt eher für die wichtig die ihr Auto wirklich lieben, ich habe selbst den starken Anlasser drin. :devil:

  • Hallo
    Meiner springt sowohl bei kaltem als auch bei warmen Zustand innerhalb von drei Sekunden ohne stärkeren Anlasser ...
    Werde ihn aber dennoch einbauen lassen solange es ihm nicht weh tut :)
    Was wäre denn wenn er trotz stärkeren Anlasser im warmen Zustand schlecht startet ?


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Hey, mal kurz OT:


    Wer von euch hört raus ob ich den 2kW oder den 1,2er drin hab? Ich weiß es nämlich nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich mal interessieren.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hallo,
    Ich verstehe das nicht meiner startet genau so und hat noch den originalen verbaut, mache nachher mal ein Video davon, desweiteren


    Hallo
    Meiner springt sowohl bei kaltem als auch bei warmen Zustand innerhalb von drei Sekunden ohne stärkeren Anlasser ...
    Werde ihn aber dennoch einbauen lassen solange es ihm nicht weh tut :)
    Was wäre denn wenn er trotz stärkeren Anlasser im warmen Zustand schlecht startet ?


    Gruß


    ?


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Wenn sich so ein 2kw anlasser beim warmstart anhört und der motor so gut kommt dabei ... dann weiss ich auch warum mein Motor kaputt is, bei mir klingts definitiv anders (ich mach auch mal video). 8o


    Aber anspringen tut er immer egal ob heiss oder warm oder kalt, auch 4-5 mal hintereinander ... er rödelt halt nur was mehr ...


    Meister in der Werkstatt meinte aber für einen RX8 er springt gut an wenn er warm/heiss is, eher aus spass meinte er dann "liegt bestimmt an der schlechten kompression; so dreht er leichter" ... HAHA! :pupillen:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Würd auch sagen 2 KW im Video .. der mit 10 Zähnen ist definitiv langsamer.



    SerginhoCosta: Wenn der Rex im warmen Zustand mit dem grossen Anlasser schlecht startet sollte man mit einer voll geladenen Batterie eine Kompressionsmessung durchführen. Wenn die Kompression in Ordnung ist prüft/tauscht man die Zündungskomponenten usw.


    LG
    Thomas

  • Hallo
    Meiner springt sowohl bei kaltem als auch bei warmen Zustand innerhalb von drei Sekunden ohne stärkeren Anlasser ...
    Werde ihn aber dennoch einbauen lassen solange es ihm nicht weh tut :)
    Was wäre denn wenn er trotz stärkeren Anlasser im warmen Zustand schlecht startet ?


    Gruß

    Wenn Du den Händler gut kennst, dann bitte ihn doch, Dir den 2kW-Anlasser in den Kofferraum zu legen :wh: .
    Den Anlasser könntest Du dann noch immer zu einem späteren Zeitpunkt einbauen (lassen),
    wenn der alte Anlasser den Geist aufgibt oder Dein Motor langsam Verschleißerscheinungen zeigt und deshalb schlechter anspringt :D .

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km