Drehen bis der Arzt kommt? 10000RPM und mehr?

  • Eigentlich schon, der Motor ist ja auch nicht für redline orgien entworfen wurden, kurz mal auf Max macht da nix aus. Nebenbei bietet eine Firma aus den Staaten (ich dachte es sei Atkins :denk: ) eine verbesserte Wasserpumpenversion an, da die originale Version bei hohen Drehzahlen zum Stall neigt, also dem Kurzschluss von Ein und Auslass.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hi



    Zitat

    Ich denke eher, dass 14.000 erstens die Excenterwellenlagern nicht mitmachen würden, da sie vom Fabrik aus einfach schwach sind (die Rotorlagern sind i.wie stärker) und/oder zweitens: Es gibt einen golden Regel 0,7 Bar Öldruck pro 1000 rpm


    Öldruck ist wichtig für hydrostatischen Gleitlager, und wir haben hydrodynamischen Gleitlager, bei denenn braucht man nur genug Öl und nun Druck bauen die selber auf


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrodynamisches_Gleitlager


    http://de.inforapid.org/index.…odynamisches%20Gleitlager



    mfg WOORRMSER

  • Mit meinem Racemapping fahr ich 10k ohne Probleme im 4-Port Motor, bin sogar ne Zeit lang mit 11k rum gefahren habe es dann aber wieder gesenkt aus oben genannten Gründen der Temperaturprobleme.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • sentinel: Die Pumpe die Du meinst ist die RE-Medy Pumpe von mazmart ... die hat keine Kavitationsprobleme bei grossen Drehzahlen und pumpt glaube auch besser bei niedrigen ...


    ..bei Mazda heisst das Piep Signal übrigens OverRev Indicator hehe man könnte ja meinen das man es nicht so weit treiben sollte es macht aber immer solchen Spass ;)


    LG
    Thomas

  • Mit meinem Racemapping fahr ich 10k ohne Probleme im 4-Port Motor, bin sogar ne Zeit lang mit 11k rum gefahren habe es dann aber wieder gesenkt aus oben genannten Gründen der Temperaturprobleme.


    Der hat bei 10k noch Leistung? Ich dachte immer die Leistung würde über 8000 U/min extrem einbrechen. Aber gut, du hast ja auch gestreetported.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • 10.000U/min und mehr :wacko: das würde mich dann hierran erinnern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier haben wir noch einen der bis 10000 dreht......sieht aber vom durchzug her normal aus (keine Einbrüche)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bliebe eben immernoch die Frage was machen die Anbauteile mit.... :S

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • 8o Worauf du alles achtest, ist aber nur der Tageskilometer-Zähler :arghs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben ,dass nach dem Begrenzer die Leistungskurve einbricht!
    Somit die Frage an die erfahrenen Überdreher: Wieviel kommt noch nach 9500?

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

    Einmal editiert, zuletzt von plexx ()

  • ich glaube allerdings, dass mit dem seinen zeiger was nicht in ordnung ist.
    wenn man nämlich das vid mit lautem ton ansieht, dann merkt man das der zeiger auf 10.000 steht, der fahrer aber schon längst in den nächsten gang geschalten hat :!:
    das bemerkt man auch daran, dass bei 10k das motorengeräusch fast weg ist, weil er ja bereits geschalten hat.
    erst wenn er einkuppelt fällt der zeiger wieder ab, und dann aber viel zu weit, als es zur übersetzung der gänge passt.
    deshalb glaube ich, dass einfach der zeiger kaputt ist.
    achtet mal genau darauf.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • habs mir jetzt noch ein paar mal auf einem großen bildschirm angesehen.


    scheint doch alles zu stimmen. :denk:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Ja nach dem Begrenzer brichtig die Leistung ein!


    Man muss einiges an der Software und der Peripherie vom Motor ändern um effektiv höher zu drehen.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Und was ist die erste Einschätzung???

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Einfach nur geil mehr kann man dazu nicht sagen der Wagen ist schön aggressiv.
    Der Kollege bei dem ich das gemacht hab hat auch seinen 3er MPS auf rund 340 PS gebracht. Er war vor den Umbauten nicht ganz so von dem Motor überzeugt mit dem sehr hohen drehen aber jetzt hat er auch seinen spaß daran gefunden.