Eigentlich schon, der Motor ist ja auch nicht für redline orgien entworfen wurden, kurz mal auf Max macht da nix aus. Nebenbei bietet eine Firma aus den Staaten (ich dachte es sei Atkins ) eine verbesserte Wasserpumpenversion an, da die originale Version bei hohen Drehzahlen zum Stall neigt, also dem Kurzschluss von Ein und Auslass.
Drehen bis der Arzt kommt? 10000RPM und mehr?
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Hi
ZitatIch denke eher, dass 14.000 erstens die Excenterwellenlagern nicht mitmachen würden, da sie vom Fabrik aus einfach schwach sind (die Rotorlagern sind i.wie stärker) und/oder zweitens: Es gibt einen golden Regel 0,7 Bar Öldruck pro 1000 rpm
Öldruck ist wichtig für hydrostatischen Gleitlager, und wir haben hydrodynamischen Gleitlager, bei denenn braucht man nur genug Öl und nun Druck bauen die selber aufhttp://de.wikipedia.org/wiki/Hydrodynamisches_Gleitlager
http://de.inforapid.org/index.…odynamisches%20Gleitlager
mfg WOORRMSER
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sentinel: Die Pumpe die Du meinst ist die RE-Medy Pumpe von mazmart ... die hat keine Kavitationsprobleme bei grossen Drehzahlen und pumpt glaube auch besser bei niedrigen ...
..bei Mazda heisst das Piep Signal übrigens OverRev Indicator hehe man könnte ja meinen das man es nicht so weit treiben sollte es macht aber immer solchen Spass
LG
Thomas -
Mit meinem Racemapping fahr ich 10k ohne Probleme im 4-Port Motor, bin sogar ne Zeit lang mit 11k rum gefahren habe es dann aber wieder gesenkt aus oben genannten Gründen der Temperaturprobleme.
Der hat bei 10k noch Leistung? Ich dachte immer die Leistung würde über 8000 U/min extrem einbrechen. Aber gut, du hast ja auch gestreetported.
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10.000U/min und mehr :wacko: das würde mich dann hierran erinnern
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Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bliebe eben immernoch die Frage was machen die Anbauteile mit....
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Schön...im Video zieht er zwar bis 10k, aber dafür geht der km-Zähler nicht mehr
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Worauf du alles achtest, ist aber nur der Tageskilometer-Zähler
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Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben ,dass nach dem Begrenzer die Leistungskurve einbricht!
Somit die Frage an die erfahrenen Überdreher: Wieviel kommt noch nach 9500? -
100-200 Umdrehungen vielleicht
nur damit keine weiteren Diskussionen aufkommen....so ist es bei mir..
PIT
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Bin meinen Rex bisher immer nur mit Motorschaden Gefahren deshalb, ist das normal wie der erste Gang durchzieht? Wär ja dann voll die Rakete.
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ich glaube allerdings, dass mit dem seinen zeiger was nicht in ordnung ist.
wenn man nämlich das vid mit lautem ton ansieht, dann merkt man das der zeiger auf 10.000 steht, der fahrer aber schon längst in den nächsten gang geschalten hat
das bemerkt man auch daran, dass bei 10k das motorengeräusch fast weg ist, weil er ja bereits geschalten hat.
erst wenn er einkuppelt fällt der zeiger wieder ab, und dann aber viel zu weit, als es zur übersetzung der gänge passt.
deshalb glaube ich, dass einfach der zeiger kaputt ist.
achtet mal genau darauf.lg chief
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habs mir jetzt noch ein paar mal auf einem großen bildschirm angesehen.
scheint doch alles zu stimmen.
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Ja nach dem Begrenzer brichtig die Leistung ein!
Man muss einiges an der Software und der Peripherie vom Motor ändern um effektiv höher zu drehen.
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Seit heute Mittag kann ich auch bis 10k hoch drehen mein Kollege hat mein Steuergerät nochmal Überarbeitung und das K&N Typoon 2 Kit verbaut.
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Und was ist die erste Einschätzung???
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Einfach nur geil mehr kann man dazu nicht sagen der Wagen ist schön aggressiv.
Der Kollege bei dem ich das gemacht hab hat auch seinen 3er MPS auf rund 340 PS gebracht. Er war vor den Umbauten nicht ganz so von dem Motor überzeugt mit dem sehr hohen drehen aber jetzt hat er auch seinen spaß daran gefunden. -
Hast du nen anderes steuergerät ?^^
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Nein hab ich nicht er hat das originale überarbeitet
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Das klingt interessant