Das mit den Dichtleisten könnte sein. Überschlagsmäßig: F=m w^2 r; m=0.1kg; w=2 Pi f=6 3000/60 = 314 1/s; r=0,2m ==> F=200kg
Ebenso Nebenaggregate; Arbeitsbereich 900 bis 9000
Das heißt aber, daß leichtere Dichtleisten und elektrisch betriebene Nebenaggregate (mal exclusive Lichtmaschine) aus dem gleichen Motor mehr Leistung bringen sollten, so man dann die Drehzahl erhöhen kann.
Ich habe halt mal gefragt, da ich das noch nirgends zur Leistungssteigerung beim Rex gesehen habe, aber es evtl. doch einfacher wäre als Turbolader, etc. Wenn es ein Ladungswechselprobem ist, dann sollten aber aufgeladene Maschinen davon profitieren.
Oder liege ich falsch?
Rein Interesse halber - Was ist der begrenzende Faktor bei der Motordrehzahl
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Über Leistung red ich nicht davon ist genug vorhanden
Jedoch stimmt es das er obenrum im OEM Setup schwächer wird. Ich konnte erst nachdem ich ein frei programmierbares Steuergerät hatte so weit gehen mit dem originalen ging es nicht troz Optimierungen.
Durch Drehzahlfestere Dichtleisten musst ich die Leerlaufdrehzahl hoch nehmen und das Auto ist im kalten Zustand nicht wirklich fahrbar. das nur nebenbei weil es weiter oben schonmal angesprochen wurde.
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Was hast Du mechanisch am Motor geändert um ihn standfester zu machen oder die Leistungssteigerung zu erreichen?
Welche max. Drehzahl siehst Du beim kleienen mit serienmäßigem Innenleben des Motors???
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Die Motordrehzahl will auch übertragen werden, das (bezahlbare) Getriebe ist der begrenzende Faktor.
Und wer den Kleinen hat der soll sich auch so fühlen
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Hier sieht/hört man deutlich, wo der es abriegelt.
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Ich glaube als Aussenstehender/Beifahrer rafft man dann nichts mehr...."Will der nicht mal langsam Schalten?!"
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"Willste nicht ma' schalten?!" höre ich jetzt schon bei meinem serienmäßigen Rex von Beifahrern
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Micha mach das mal ofiziell.Bau gerade selber n Motor auf und da wäre es mal interessant was du soi verbaut hast.
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Bei der F1 werden über 20.000 upm gefahren
Nicht ganz, das momentane Reglement beschränkt die Max.Drehzahl auf 18.000 upm.
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Micha mach das mal ofiziell.Bau gerade selber n Motor auf und da wäre es mal interessant was du soi verbaut hast.
Das will er offensichtlich nich. Wer behauptet schon von seinem Auto das es genug Leistung hatNicht ganz, das momentane Reglement beschränkt die Max.Drehzahl auf 18.000 upm.
Es war aber schon mal so. Es geht schließlich nicht ums Reglement sondern um die Technik an sich. -
Ich mach es deshalb nicht gern offiziel weil ich das bereits einmal hier getan habe und troz Dynoerichte mit DEKRA Siegel als Spinner,Schwindler, Urkundenfälscher und schlimmer beschimpft wurde und deshalb halt ich mich da zurück.
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Gute Einstellung