1200,- EURO im halben jahr

  • Hallo Leute


    ich habe seit Anfang 2011 1200,- Euro in den REX gesteckt.
    1. Zündkerzen. Ok, muss sein, ca 250 Euro
    2. Bremsscheiben vorne, weil die linke Rillen gezogen hatte, ! Nur links,
    alle anderen waren gut, nur mussten vorne alles gewechslt werden
    3. Hitzeblech aufer der AB abgefallen, mit Gkück ohne Scahden für andere
    und am Wagen. ADAC abgeschleppt weil verkantet unter dem Auto.
    4. noch offen. Motor wird heiß, das dritte mal in den letzten 3 Jahren
    diesmal gehen die Lüfter nicht mehr an, nur überbrückt laufen sie an.
    3 STd Arbeit in der Werkstatt, wieder alle Relais und Sicherungen gewechselt,
    Schalter geprüft, und..... er wird heiß im Stand, die Lüfter laufen nicht an.
    Desweiteren rostet der Wagen, ich habe heute Morgen gedacht es sein ein anderer
    Wagen. Ich habe das Gefühl der rostet mir unter den Augen weg. Ich wollte Bilder
    machen, aber habe es vergessen.
    Das Auto wird nicht geprügelt, jede Woche von hand gewaschen, im Winter schaufele ich#
    ihm seine Parklücke damit er keine Bodenberührung hat.
    Das ist meiner meinugn deutlch zu viel für einen Wagen mit 6 Jahren und 110 TKM.
    Selbste meine ehemlige SUZI ´hatte bei gleicher KM Leistung weniger Stress gemacht.

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Du hast 250€ nur für zündkerzen gezahlt? 8|



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerburli ()

  • ich galube schon mit Wechsel und Öl war das glaube ich. Das Auto wird in der Werkstatt gewartet.

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Hallo :wink:


    Tja, ist häftig, aber Du hättest auch günstiger davon gekommen.
    Zündkerzen 100-110 Euro
    Bremsscheiben 670 Euro (EBC geschlitzte Bremsscheiben für VA + HA inkl. Yellowstuff Belägen auf VA + HA)
    Sogar neue Zündspulen für 250 Euro
    All diese wären zusammen nicht mal 1100 Euro + Einbau


    Wegen Motor wird heiss: Ich tippe auf den Wasserpumpe.


    Rost: Es ist schon eine härtere Sache :(

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • die Wasserpumpe ist es auch nicht, die Brühe wird in den Überlaufbehälter gedrückt und beim Fahren bleibt der Wagen in der mitte.

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Bei Winterbetrieb mußt Du leider mit Rost rechnen,da haben die bei Mazda (Dank Ford) ganz schön geknausert. Sicherheitstechn. ist das aber (auf Jahre) noch kein Problem.


    Gruß Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • hab seit März 4-5t€ investiert;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wäre der erste "Sportwagen" wo billig ist im unterhalt.
    Entweder damit leben oder eben einen Kleinwagen kaufen, der kommt (meist) billiger.


    Wegen den Rost, hättest wohl schon vor 6 Jahren mal etwas Geld für eine ordentliche versiegelung ausgeben sollen.
    Ist irgendwie der neue trend das man "Sportwagen" ab Werk nicht mehr versiegelt, der Nissan GT-R hat keinerlei unterbodenschutz in dne Radläufen, nicht mal ordnetlich lack, nur die grundierung und bischen Lacknebel von der Aussenlackieren. Der Rostet dir nach 3 Jahren schon weg wenst den so im Winter fährst.

  • ja, ok Sportwagen fahren ist teuer, soweit ok. ich rede ja auch nicht von Bezinverbrauch, ÖL etc.
    Mein Jeep ist nicht billiger, aber eben doch deutlich robuster. Der Wagen satnd wie die anderen auch schon
    heftig in der Pampe, aber er läuft und läuft und... und säuft.
    Ich bin gespannt was mir mein Freundlicher noch bieten wird für das Auto. eventuell geht es in Richtung CX7
    oder MPS. Oder wenn es ganz dick kommt, wird´s ein weiterer JEEP.
    Dann ist vorbei mit Sportwagen, obwohl ich den Wagen fast liebe.


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Das da öfter was kaputt geht was eigentlich nicht kaputt gehen solte, zumindest bei der Laufleistung ist doch in der Preisklasse fast normal, so schade wie es ist. Das ein Jeep robust ist ist ja wohl standart :D .

  • Will ja nicht meckern,aber was soll das gejammer.


    Habe vor einer woche bei meiner frau die bremsen machen lassen,waren mal 830.-euro weg.


    Ich rede von einem kia cerato was bei mir nicht unter auto läuft!


    Will damit nur sagen ein auto in einem anständigen zustand zu halten kostet eben geld!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • 3er und Cx-7 sind eigentlich sehr unauffällig, ab 2006 sind aber alle Karossen deutlich viel besser-allerdings verspritzt kein Hersteller mehr Wachs ab werk, dh rate ich immer zu Unterbodenschutz. Allerdings hat ein Geländeauto sicher mehr Kosten für Bremsen da mehr Gewicht gebremst werden muss und diese auch nicht klein dimensioniert sind. Aber so Kantenrost an Radläufen Türen etc das ist alles seit 06 abgestellt. Die Benziner Cx-7 haben übrigens etwas mehr Leder drin als die Diesel (halbe Türverkleidung). Mazda 3 sind aber auch sehr zuverlässig, einzig Modelle bis 05 hatten die selben Korrosionsstellen wie Rx-8 und M6.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo, Leute,


    naja, ich jammere vielleicht weil die Qualität nicht so toll ist. Wir fahren och einen MX 5, BJ 2000 oder so, NULLLL PROBS, wirklich null.
    Der Wagen wird jetzt von meinem Sohn gefahren, nix, aber auch gar niix dran. Den Rost kannst du suchen gehen.
    mein REX das Gegenteil, die linke Bremse wurde wor 3-4 Wochen gewechelt (norne, 30TKM!) Riffen links und nur links. alle anderen top.
    Ich hab das Gefühl dem REX wurde nicht die Qulität zu Grunde gelegt wie nderen Mazda Autos. Viele sind hochauf zufrieden mit Ihren
    Mazda, ich habe jetz wohl ein Montagsauto. Ja, natürlich ist der JEEP robuster, aber er wird auch artgerecht gehalten, manchmal
    steht der Schlmm im Motorraum, der REX hat micht mal mit dem Unterboden festgefahrenen Schnne gesehen.
    Jezt die Geschichte mit den lüftern. Schulterzucken beim Freundlichen, => mein Vorschlag: naja dann machen wir halt ne manuelle Zuschaltung
    der Lüfter durch den Fahrer . Ja aber...... die dürfen nicht dauernd und wenn mal was am Motor ist etc.....


    LG
    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Bis auf den Rost ist das ja alles nichts besonderes. Mit dem Lüfter, das kenne ich von einem alten Skoda, das ging damals auch uber ne lange Zeit bis dann einer vom ADAC den Fehler gefunden hat.


    Kann dich durchaus gut verstehen, der Rex kein Qualitätswunder ist ja bekannt. Nach allem was ich bis jetz so gelesen habe gibt es so gut wie mit jedem Sportwagen der auch artgerecht bewegt wird Probleme. Da gibt es Leute die sich nie wieder einen GTR oder einen Lambo kaufen würden. Ich hab auch letzten WInter 2 mal abschleppen und Kerzen reinigen also ca. 280 € für nix bezahlt, wo sie doch gleich beim ersten mal hätten gewechselt werden müssen.


    Um beim Rex günstig zu kommen muss man sich eben selbst kümmern. Die Scheiben hättest du evtl. auch abdrehen lassen können. Das mit dem Rost ist wirklich sehr ärgerlich da der gerne wieder druch kommt. Vielleicht macht es ja Sinn den zu verkaufen und einen jüngeren zu holen.

  • Hallo Dr Wankel,


    ja vielleicht mache ich so was oder einen CX7 oder ..... nen Jeep. Ich weiß derzeit überhaupt nicht wie ich weiter-
    machen werde. Morgen 200KM wieder auf Arbweit fahren und muss mir ein Auto leihen. ;-) hatte ich auch noch nie.
    Ich weiß wirklich nicht obich wieder zu einem REX greifen würde, die Kaufentscheidung damals waren die 4 Türen/Plätze
    und der Kofferraum.
    Ich habe mir vor kurzen einem Boxter S angesehen, Hm wäre natürlich auch was.
    Ich halte euch auf dem laufenden, vorallem bin ich gespannt was der Wagen noch wert ist.
    Ich liebe diesen Wagen fast, wenn ich morgens in die garage komme und das Licht anmache, freue ich mich
    jedesmal über den Wagen. Aber die Probs beginnen ja wohl erst. In abshebarer zeit komplett Auspuff,
    der Rost an dem Rahmen, Türen, etc.


    Macht´s gut


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Mal am Rande - die Unterhaltskosten von nem Boxster sind auch nicht gerade gering...mach da mal den Service im Porsche-Zentrum ;) Abgesehen davon, dass gerade die älteren Modelle auch viele "nette" Macken haben...

  • Ja, es gibt bei Porsche dieses verhasste Problem mit dem Simmerring der Kurbelwelle. Wenn der Motor davon nicht betroffen ist, sollte der Boxter sehr haltbar sein, zumindest nach dem 2,5l. Und die Rostprobleme wie beim Rex wird man dort nicht haben. Große Wartung liegt bei 800, die kleine bei 500.

  • Die Probleme mit dem Rost hatten damals viele Hersteller. Sie wollten alle sparen zu Lasten der Qualität und es ging voll in die Hose. Siehe Mercedes, Ford, Mazda und andere mehr.


    Das mann bei einem Fahrzeug nun mal auch Verschleißteile hat ist nun mal so und hat ansich nichts mit dem Model und dem Hersteller zu tun.


    Will man eine Fahrzeug ohne Verschleiß, sollte man alle 3 Jahre ein Neues Fahrzeug fahren. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Ist schon verrückt, wie unterschiedlich PKW-Erfahrungen ausfallen.......



    Ich für meine Wenigkeit werde mir z.B. nie wieder einen Jeep anschaffen :knot:


    Gleich in den ersten Monaten haben wir immer wieder Probleme mit Querlenker und Kugelköpfen gehabt. Nach 3 Jahren ist er deswegen noch nicht einmal durch den 1. TÜV gekommen. Dazu haben wir auch noch einen übelsten Jeep/Chrysler-Händler in Hannover. Nie, nie wieder........ :thumbdown:

  • Danke für Eure Antwortn.
    zum Jeep Mtorpysch: da musst du dran arbeiten, Kreuzgelenke, die Schmiernippel, das Verdeck, das will alles behandelt und gepflegt werden.
    Das kostet auch ein wenig Geld, aber man redet davon ja nicht. Rostbehandlung mache ich jedes jahr selbst, der Wagen wird aufgebockt und dann
    wird gestrichen. Der Mazda Händler riet mir davon ab. Durchrostungsgaratie, Eingriff in die Abhandlung der MZADA Leute.
    Jetzt zum Fehler beim REX: Zuleitung aus dem Sicherunskasten im Auto!! nach draußen in den Motorraum kaputt. ;-) Geil oder?
    Dadurch wurden die Lüfter nicht zugeschaltet, er wurde heiß. Das ist das dritte mal das mit den Lüftern ;-) Immer anderer Fehler, verklemmt, Sicherung,
    Egal, zu Gute halten muss ich meinem Händler. Auspuff wieder komplett geschweißt, Hiteblech am Krümmer wieder befestigt und Wagen gewaschen.
    Dank an die Truppe!,
    Die können ja für das Auto nix. => Rückkaufswert des REX. bei meiner Frau als sie ihn abholte wurde einfach abgewunken. Er soll ihn fahren bis
    er ganz auseinander fällt, und dann......... ;-) Der Wert sollte also nicht mehr so hoch sein.


    Jetzt zähle ich die Tage bis wieder was passiert, ich melde mich!
    Achso die Kosten. 100,- Euro + MWST => Arbeitszeit: Prüfen der Sicherungen, im Auto, draußen in Motorraum
    Demontage + Montage der Sicherungskästen
    Lüfterkasten Ein und Ausbau
    Demontage der Verkleidung unter dem Fahrzeug
    Überbrückung der Lüfter zum Test
    die Jungs haben wohl ein paar Stunden geschraubt, ich selbst war Samstags drei Stunden dabei.


    So, allzeit gute Fahrt und eine besser werdende Qualität.


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei