Hintere Türen in schwarz bei einem Roten, Meinungen erwünscht!

  • Hintere Türen in glänzender Schwarzfolie oder matter Carbonfolie? 77

    1. Glänzend schwarz: (8) 10%
    2. Matt carbon: (17) 22%
    3. So lassen wie es ist (rot, siehe Signtur): (52) 68%

    Hallo,


    ich habe mir mal wieder etwas neues überlegt und bin auf die Idee gekommen die hinteren Türen im Audi R8-Look schwarz/dunkel zu folieren.


    Als Folie habe ich die 3M Scotchcal 85 schwarz glänzend/metallic im Blick (Farbe etwa so wie der Heckspoiler und die Unterkanten der Schweller), oder aber evtl. doch eine mattfarbene 3M DiNOC Carbon Strukturfolie (so wie im Dreieck auf der Motorhaube bereits verwendet).


    Als Beispielbilder habe ich einmal drei Bilder mit Photoshop bearbeitet, ob das verwendete Schwarz dem einer Folierung nahe kommt weiß ich leider nicht genau, aber zumindest ein erster Eindruck kann gewonnen werden. Wie ich die mattfarbene Folie simulieren kann weiß ich leider nicht da die Spiegelungen des Glanzlackes übernommen werden. Falls da jemand einen Tipp hat bzw mir das shoppen könnte wäre das sehr nett! ;-)


    Hier einmal die drei Bilder:







    Gerne hätte ich ein paar Meinungen von euch was ihr von dem Projekt haltet und falls es gefällt welche Folie der beiden ihr nehmen würdet.


    Vielen Dank schoneinmal


    Florian

  • is das ein audi r8?


    sieht echt cool aus find ich, aber ich würd noch einen kleinen schritt weiter gehen und die vordertür über der scheibe bis zum spiegel auch noch schwarz machen... also ich denk das kommt dann noch cooler


    aber echt nette idee!!


    lg


    edit: wie ich idiot halt nur mal wieder auf die bilder geschaut hab ohne dein text zu lesen :D also das mit r8 ist mir als erstes durch den kopf geschossen :D und ich würd die nehmen, die auf den türen is.

  • Sieht ein bisschen aus wie billig bei Audi geklaut, auch bekannt als "Tür zweite Hand, kein Geld mehr fürs lackieren gehabt".


    Shoop doch mal beide Türen schwarz.

  • Die Idee ist nicht schlecht würde ich aber nicht machen da es nicht zum REX passt !
    das mit der Motorhaube könnte man schon eher machen und sieht auch nach etwas aus

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Zieh die Folie dann auch über den Schweller und über´s Dach.
    Sieht ja sonst auch wie ein Ersatzteil.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Rexrider ()

  • Ich würde in die hinteren Türen Lufeinlässe rein machen (optische Bremsenkühlung) und die Tür in Carbon halten.......
    würde so echt fett rüberkommen....


    Aber ich finde das mit der anderen Farbe eine gute Idee ! Mal was anderes als Spoiler und Schweller ! Finde das bei einen Roten REX gut passend !
    Bei einen weissen die hinteren Türen in Carbon......traumhaft !

  • Nee, im Leben nicht. Sieht irgentwie billig aus. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Danke für die vielen Antworten schonmal! Wie ich mir dachte gehen die Meinungen bei so einer deutlichen Veränderungen ziemlich auseinander... Ich habe jetzt nochmal eine Umfrage hinzugefügt.


    LG

  • So ich habe nun die ersten Bilder ersetzt, habe jetzt rausbekommen wie ich mit Photoshop auch ein tiefschwarz hinbekomme...


    Und hier mal eine Carbonsimulation, allerdings halt glänzend, und in echt würde es wohl matt werden... oder gibt es auch glänzene Strukturcarbonfolien?!




  • und wie würde es aussehen wenn du die obere Türhälfte also um dem Fenster herum rot lassen würdest?! Würde glaub ich besser aussehen ?(


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Sieht hübsch aus. Endlich mal ein Mod der den REX aufwertet anstatt ihn zu verschandeln wie es die meisten tun. Rot wird die einzigste Farbe sein bei der es passt. Wenn dann aber schwarz glänzend kein Carbon.

  • @ Dominik "Hilde"


    Das würde dann so aussehen:



    Also mir gefällt glaube ich schwarz metallic glänzend die ganze Tür am besten, so wie im 1. Beitrag, aber immer her mit Vorschlägen ich bin euch sehr dankbar :wink:


    Achja, hier mal 2 Bilder vom "Vorbild"



  • Rot wird die einzigste Farbe sein bei der es passt. Wenn dann aber schwarz glänzend kein Carbon.



    Finde ich nun überhaupt nicht.


    Wenn überhaupt, könnte ich es mir höchstens bei einem silbernen Rex vorstellen.


    Aber wie vorhin schonmal gesagt: Ich würde es gar nicht machen.

  • sorry, aber das sieht aus wie "ich wollt gern nen r8, konnt mir den aber nicht leisten!"
    geht überhaupt nicht, oder wie einige hier schon sagten, dass geht in die richtung schlecht gemachter unfallschaden.
    meine meinung dazu

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Hallo Eraser87,


    Du solltest Deinen Rex einfarbig rot lassen. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Zum R 8 passet es mit dem Kontrast in schwarz, zum Rex nicht. Meine Meinung.


    Lieben Gruß


    von Helga, der Lieblichen oder HGD01 oder so :denk: :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ka, ich mag weder R8 noch diese Pseudo Optik, R8 iss für mich n Lambo für Leute die ihn sich nich leisten können :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243