Shinari-Sammel Thread

  • Ahh. Er hat das verbotene Wort benutzt! :D


    Ahh, ich meinte Kammervolumen :P:hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Habe grad den Anfangs-Beitrag etwas aktualisiert, da nach einigen Net-News der Shinari nun doch nicht auf dem Pariser Autosalon präsentiert wird, sondern vorab schon auf einer nicht öffentlichen Präsentation in der Modestadt Mailand. In der Stadt der Liebe wird sie hingegen nicht zu sehen sein, da sich die Studie zu diesem Zeitpunkt wieder in Japan befindet....


    Man, ist das alles spannend :bandit:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • hört sich das nach Wankel an... :denk:


    Laut spiegel.de eher nicht:

    Zitat

    So dynamisch der neue Designchef seine Aufgabe auch angeht und die erste Studie auch wirkt - in der Praxis relativiert das Konzeptauto Shinari diesen Eindruck. Weil es schnell gehen musste mit dem Auto und weil der Motor möglichst leicht sein sollte, wurde kein V8- oder V6-Aggregat eingebaut, sondern magerer Vierzylinder aus dem Kleinwagen Mazda 2.


    8|


    Kompletter Artikel:
    Mazda-Studie Shinari: Speedy gibt die Form vor

    [align=center]01/2007 bis 02/2010 : 192er Challenge in schwarz
    [align=center]


    [align=center]...und weil's so schön war, das Ganze nochmal: 8)
    [align=center]seit 03/2010: 40th Anniversary Edition in kronosgrau
    [align=center]

    3 Mal editiert, zuletzt von U.N.Owen ()

  • ....hab' noch was gefunden in den Weiten des Internets, dieses Mal bei Auto-News.de:


    Zitat

    Doch um einen konkreten Entwurf für den RX-8-Nachfolger handelt es sich beim Shinari nicht, auch wenn Mazda bei der Beschreibung des Designs mehrfach Bezug auf den Wankel-Sportler nimmt. Der RX-8-Nachfolger RX-9, so war es bei der Veranstaltung zu hören, wird ein leichtes, zweitüriges und zweisitziges Coupé und kommt nicht vor 2012 auf den Markt.


    In einer älteren Version des Artikels heißt es übrigens auch:


    Zitat

    Der RX-8-Nachfolger, so versichert Mazda, wird ein zweitüriges Coupé.
    [...]
    Auch der RX-8-Nachfolger und der 2012 erscheinende neue Mazda 6 sowie kleinere Fahrzeuge werden diese Designsprache verwenden.


    Warten wir also einfach noch zwei Jahre ab, was uns Mazda dann auftischen wird :D

    [align=center]01/2007 bis 02/2010 : 192er Challenge in schwarz
    [align=center]


    [align=center]...und weil's so schön war, das Ganze nochmal: 8)
    [align=center]seit 03/2010: 40th Anniversary Edition in kronosgrau
    [align=center]

  • Netter Bericht, wobei ich damals zum neuen Mazda 2 (den er auch designte) las dass er der Neffe oder Enkel von dem Rx-7 Sa Designer gewesen wär. Naja, wie dem auch sei, soweit ich weiß hatte er auch beim Rx-8 die Federführung.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Steht jetzt auch ein Artikel in der Neuen Auto Bild. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Habe es erst jetzt gesehen.


    Sieht rattenscharft aus :thumbsup:


    Als erstes hat es mich an den Maserati GT und als zweites an einer Infinity Studie.
    Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kurvigen Design hat es schon..
    Auf jeden fall sieht es genial aus! :thumb:


    Hier den Infinity zum Vergleich:

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Netter Bericht, wobei ich damals zum neuen Mazda 2 (den er auch designte) las dass er der Neffe oder Enkel von dem Rx-7 Sa Designer gewesen wär. Naja, wie dem auch sei, soweit ich weiß hatte er auch beim Rx-8 die Federführung.


    "Die neue Designära wird eingeleitet von einem Mann, der das Design von Sportwagen und Kompaktfahrzeugen reformierte. Ikuo Maeda, General Manager der Mazda Design-Abteilung, ist der Mann hinter dem neuesten Kapitel im Mazda Design. Aufgeschlagen wird es vom neuen Konzeptfahrzeug, dessen Form Maedas Leidenschaft und Entschlossenheit entspringt.


    Ikuo Maeda war Chef-Designer des Mazda RX-8, der mit seiner viertürigen Karosserie ohne B-Säule einen Durchbruch bei viertürigem Sportwagendesign markierte. Und er war Chef-Designer des Mazda2, des „World Car of the Year 2008“, das durch konsequente Gewichtsreduzierung das Kleinwagensegment nachhaltig beeinflusste. Außerdem ist er ein enthusiastischer Rennfahrer: Auf der Rennstrecke entwickelt er die gleiche Leidenschaft wie am Zeichenbrett.


    Ikuo Maeda ist ein Mazda Designer der zweiten Generation. Schon sein Vater Matasaburo Maeda war an der Gestaltung mehrerer Mazda Pkw beteiligt und koordinierte zwischenzeitlich das Design aller Mazda Fahrzeuge. 1978 leitete er die Designentwicklung des ersten RX-7. Als Mazda später auch formell eine Designabteilung aufbaute, war Maeda der erste Manager dieser Abteilung.


    Das Erbe des RX-7-Designers
    Die Schönheit des Designs entdeckte Ikuo Maeda während seiner High-School-Zeit, als sein Vater ihm ein Papiermesser aus rostfreiem Stahl mit Satin-Oberfläche des Designers Enzo Mari schenkte. „Es war, als ob ich zum ersten Mal etwas aus den Händen eines Designers berühren würde“, erinnert sich Maeda. „Ein subtiler Dreh des Materials macht aus einer einfachen Klinge einen funktionalen und schönen Gegenstand. Ich war beeindruckt und verstand sofort, worum es beim Design geht.“ Es war kein Zufall, dass sein Vater Matasaburo genau zu jener Zeit gerade an der Entwicklung des Mazda RX-7 arbeitete.


    Matasaburo erinnert sich: „Es gab für den RX-7 drei Design-Prioritäten, die seine vollkommen natürliche Form diktierten. Erstens war ich auf der Suche nach der besten Möglichkeit, den Charakter des Kreiskolbenmotors zum Ausdruck zu bringen. Zweitens ging es um die Verringerung des Luftwiderstands und drittens hatte ich den RX-7 mit einem klassischen Front-Mittelmotor-Layout vor Augen.“


    25 Jahre später kam der Mazda RX-8 auf den Markt – entwickelt unter der Ägide des Chef-Designers Ikuo Maeda. Ein neuer Sportwagen für ein neues Zeitalter und ein würdiger Nachfolger für die drei Generationen des RX-7. Nach den Worten von Ikuo war das Design des RX-8 geprägt vom zugrunde liegenden Konzept des Fahrzeugs selbst. „Die einzige Möglichkeit, einen Sportwagen mit voller Sitzkapazität für vier Passagiere zu verwirklichen, war das Freestyle-Türkonzept ohne B-Säulen. Bei diesem Auto gibt es für jede Designentscheidung einen elementaren Grund.“


    Wer Vater und Sohn zuhört, begreift, dass der wahre Geist des Mazda Design sorgsam von einer Generation an die nächste weitergegeben wird, so wie berühmte Automodelle von neuen Generationen abgelöst werden. „Meine Ausdrucksweise als Designer unterscheidet sich deutlich von der meines Vaters“, sagt Ikuo. „Dennoch habe ich von meinem Vater einige der grundlegenden Designprinzipien für das Entwickeln von Formen geerbt, die das mechanische Potenzial des Fahrzeugs am besten zur Geltung bringen.“


    Quelle: Mazda Pressenews

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • ... also wenn ich mein Baby ReX betrügen würde, dann mit einem Shinari :love: . Gleicht zwar einem Aston Martin aber egal, bin ja auch ein Aston Martin Fan :girl:

    Power Girl :wink:
    Edith


    Ich wollte die Welt ändern - sie änderte sich nicht!
    Ich begann mich zu ändern da veränderte sich auch die Welt!

  • Hier noch was Aktuelles zur neuen Formensprache KODO und Shinari aus dem Manager Magazin


    Und wen`s noch interessiert, was für ein Motor denn im Conceptcar Shinari ist .....
    (nicht allzu sehr enttäuscht sein .... denn manchmal ist in solchen "Showcars" noch nicht mal `n Motor drin :sleep: )


    Zitat

    So dynamisch der neue Designchef seine Aufgabe auch angeht und die erste Studie auch wirkt - in der Praxis relativiert das Konzeptauto Shinari diesen Eindruck. Weil es schnell gehen musste mit dem Auto, und weil der Motor möglichst leicht sein sollte, wurde kein V8- oder V6-Aggregat eingebaut, sondern magerer Vierzylinder aus dem Kleinwagen Mazda 2. Auch mit dem Tempo ist es bei dem millionenschweren Einzelstück aus der Feder von "Speedy" nicht weit her. Auf den handgeschnitzten Reifen des Prototypen steht der Hinweis "Do not use on highways" - Autobahnfahrten verboten.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hier eigentlich nichts neues an bilder bis auf 1, 2 Kleinigkeiten. "Verewigt" sollte das Video hier trotzdem werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sehr schöner wagen...schade das es den so leider nie geben wird.hat von der seitenführung nen bissel was von ner viper oder corvette ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Gem. Mazda-Pressenews aus den USA , wird der Shinari am 17.11.2010 auf der Los Angeles Autoshow der Weltpresse präsentiert.


    Zitat

    Sharing the stand and the spotlight with MAZDA5, the company also will debut the SHINARI design concept, the first vehicle to feature Mazda’s new global design language, KODO, or “Soul of Motion.” Under the direction of Ikuo Maeda, the company’s new global design director, SHINARI evokes lessons learned from the successful NAGARE (“flow”) series of concepts and moves them to the a new level. As with all concepts, customers may never see a vehicle on the road that looks just like this, but the vehicle teaches the company’s designers new ways to explore form and surface language.
    The SHINARI is a pure design concept model of a four-door, four-seater sports coupe which perfectly expresses the KODO design theme in a graceful and carefree form. The Japanese word “shinari” describes the powerful yet supple appearance of great resilient force when objects of high tensile strength, such as steel or bamboo, are twisted or bent. It also refers to the appearance of a person or animal as it flexibly transforms its body to generate a fast movement.
    One glance at SHINARI stirs the emotions. Its form expresses the powerful movement of a lean body with highly developed muscles, supple but at the same time filled with tension. Mazda’s desire is to reach car lovers’ hearts and go beyond the notion of rational logic. This form purely embodies that desire. Vehicles will debut to the world’s media at a press conference, scheduled to begin at 4:45 pm, Wednesday, November 17.


    Hier weiterer Input zur LA Auto-Show ->
    http://www.laautoshow.com/

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Habe ich gerade in Youtube entdeckt:



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Oh je, da hab ich aber gepennt... :O

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Man, man, man so ein geiles Geschoss und das Design innen wie außen ist einfach der Hammer. So sollte er auch vom Band laufen. Würde ihn mir sofort kaufen.

  • Das Video ist ja schon bekannt, aber der Kommentar dazu ist mir neu, und wäre aber eine kleine Überraschung.


    http://www.autobild.de/videos/…i-2011-video-1561150.html


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]