Meine Frau hat mit Felge Bordstein geküsst in der Tiefgarage!

  • Hallo zusammen,


    meine Frau rief mich heute an und sagte sie habe was schlimmes gemacht. Man sieht auch auf dem ersten Foto das der Reifen auch was abbekommen hat.
    Kann man es reparieren und wieviel würde es mich ca. kosten.


    Hier die Bilder:





    Toll was!?

  • ohgott mein beileid
    das merkt man doch wenn man da drauffährt. das is ja ringsrum 8|
    Ist mir erst vor nem Monat passiert das lässt nen mords schlag ...


    HA tmich 50€ gekostet wurde abgedreht. Man sieht 0.
    gemacht hab ichs in Karlsruhe (weiss nich wo du her kommst?)
    Einfach ma felgendoktor oder reparatur googeln.


    Greez Stefan

  • Aus eigener Erfahrung mit meiner Frau kann ich dazu Folgendes sagen:
    Ja, man kann es reparieren, allerdings wird man es immer erkennen können - vor allem natürlich du selbst, weil du ja weißt, dass da eine Beschädigung stattgefunden hat. Also "man sieht 0" kann ich nicht bestätigen. Hängt natürlich auch von der Felge ab. Wenn ich mir deine so im Detail anschaue...
    Je nach Felge können auch noch Kosten für Lackierung auf dich zukommen.


    Unterm Strich kannst du schon mal überlegen, ob nicht eine neue Felge fällig wird - je nachdem, wie der Neupreis aussieht.


    Das mit dem Reifen ist besondern ärgerlich, da gibt es nichts zu reparieren. Neukauf von zwei Reifen - weil ja gleiche Profile auf beiden Seiten notwendig sind.


    Mitfühlende Grüsse,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • ;( Och Mishel..... AUA man das tut echt weh.Hab´ja die gleichen Felgen in Chrom und hatte auch schon "Kontakt" bei mir war der Felgenschutz des Reifens auch so beschädigt. Die Felge habe ich selbst repariert. Sieht man kaum ist aber auch nur 0,5-1 cm lang. Ansonsten mal beim Felgendoc nachfragen und wenn es zu teuer ist dann eine Felge evtl. nachbestellen.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • sind die stern nicht eh dreiteilige felgen????
    dann kannst dir doch nen neues aussenbett kaufen.
    ansonsten kann ich dir auch bestätigen das man das reparieren kann. gibt viele firmen in ganz deutschland verteilt die sowas machen. kostet meistens je nach felge und aufwand zwischen 50 und 150 euro.


    lg


    heiko

  • vielleicht hast Du Sie geärgert :ärgern: ... Du bist doch nicht etwa fremdgegangen :pflaster: ???.. :denk:
    Spass bei seite, tut mir echt leid für Dich
    aber sei nicht nachtragend, einer Frau kann schon sowas passieren :girl:
    :hs:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Ich würde evtl. mal einen Fachmann fragen ob man den Reifen nicht noch benutzen kann. Die Felge würde ich hingegen (wobei ich den Preis der Felge nur schätzen kann) als "wirtschaftlichen Totalschaden" betiteln, da ich mir eine Aufarbeitung ziemlich aufwändig vorstelle. Also neue Felge her.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • also, da muss vorher was passiert sein mit der Freundin!


    Ja, bei der Befruchtung :D^^
    Mishel: Mein Beileid :(:S

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Tut mir echt Leid, aber kann halt passieren... Seitrotzdem nett zu deiner Frau :xD:
    Zu den Reifen: Ich hatte mal was ähnliches: Mein Reifenguru sagte mir damals ich könne ihn ohne Probleme runter fahren. Ich würd ihn einem Spezialisten zeigen.
    Zu den Felgen: Wenn der Rand aus Alu ist, kann man die Felge auch so reparieren, dass sie wirklich wie neu wird. Bei mir wurde flüssiges Alu nach gegossen und dannwieder abgeschliffen.
    Das Ganze frisch lackiert und alles war wie neu.

  • Hatte schon gedacht das der myli deinen Rex hatte :rofl::rofl::rofl: ...der kennt sich doch in solchen Sachen schon aus :wh:


    Trotzdem Beileid und immer dran denken....das hätte vielleicht auch einem selber passieren können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Manntis: mensch, das tut mir wirklich leid für dich! die schönen felgen .... ;(;(


    @mgpower: dann wären alle felgen in der wurst und keiner könnte sich erklären, wie sowas passieren kann :rofl::rofl::rofl:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


    Einmal editiert, zuletzt von neorex ()

  • Sie wollte in eine Tiefgarage rein, da kam einer entgegen der seine "Spur" nicht gefolgt hat, sie ist dann zu sehr nach rechts und dann machte es hinten RUMS! meinte sie. Sie dachte sie hat einen platten.


    Oh man, ich gehe zum Felgendoc und höre was er zu sagen hat.


    Meine Frau meinte noch zu mir, mit so einem Blick habe ich sie nie angeschaut, sie Panik bekommen innerlich.

  • Hatte schon gedacht das der myli deinen Rex hatte :rofl::rofl::rofl: ...der kennt sich doch in solchen Sachen schon aus :wh:


    Trotzdem Beileid und immer dran denken....das hätte vielleicht auch einem selber passieren können ;)


    Soooo kaputt waren meine Felgen noch nie :P


    Aber heute bin ich wieder in die Tiefgarage mit 245er Schlappen.


    Rein geht, raus.. bin gespannt ;) :rofl::rofl::rofl:

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Manntis: Das kann jedem passieren ist nicht definiert auf das Geschlecht weiblich. :girl: Ist bestimmt auch schon vielen Männern passiert, die geben es bloß nicht zu. :*: Ich melde mich schon mal. :wh:


    Also ab zum Felgendoc und wenn nötig zum Lackierer. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Das ist schon ärgerlich.
    Ich bin allerdings der Meinung daß der Reifen, da es sich nur um den Felgenschutz handelt, noch fahrbar ist - sieht jedoch auch nicht schön aus :hmmz:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Sieht auf den Bildern so aus als ob da ganz schoen viel Gummi vom Flankenschutz abgefahren wurde. Ich würde mit den Reifen definitiv nicht mehr über ne Autobahn fahren. Wenn dir der Reifen platzt wirds noch teurer!