Beiträge von Trunks

    heinztomato: Es geht aber nicht um ein Überholverbot. Und wenn kein Verbot da ist, darf ich überholen. Und ob ich durch ne Lücke komme (wie gesagt, es herrscht kein Verbot!) hat auch nicht der LKW Fahrer zu entscheiden. Offensichtliche Sachen wie - was weiss ich - da kommt mir ein Geisterfahrer entgegen den der LKW Fahrer aufgrund der erhöhten Position im Gegnsatz zu mir sieht oder ähnliches mal aussen vor.


    Wie gesagt, wenn man nicht die Befugnis hat aktiv in den Straßenverkehr einzugreifen sollte man selbiges auch tunlichst unterlassen.


    Zitat

    §315b StGB
    Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
    1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
    2. Hindernisse bereitet oder
    3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,


    und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Zitat

    § 229 StGB
    Fahrlässige Körperverletzung


    Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Ich bin kein Jurist aber solche "Mach das mal lieber nicht-" Gesetze gibt´s ja nicht zum Spaß.


    Spätestens wenn der Renter auf der AB meint, er müsse mit 80 km/h Links rüber fahren weil Ihr seiner Meinung nach zu schnell fahrt und euch zu ner Notbremsung zwingt wird dann wieder Geschimpft... obwohl man doch nur den Rex mal frei blasen wollte... :ohno:

    Ne, dass is ja auch Quatsch. Wenn 100 km/h steht sollte man auch auf der linken Spur nicht schneller als 100 km/h fahren. :police: Die Spur ist dann dazu da um LKW´s zu überholen oder aehnliches.


    Aber wenn jemand mit Absicht (!) in ner Mitte der Fahrbahn fährt um anderen das überholen zu erschweren/zu verhindern ist dass Nötigung und falls es jemand trotzdem versucht und dann was passiert, ist das zusätzlich noch gefährlicher Eingriff in der Straßenverkehr und fahrlässige Körperverletzung (-mit Todesfolge). Also schön brav jeder in seiner Spur fahren und zur Not über das Geld der Versicherung wegen nem abgefahrenen Spiegel freuen als Menschenleben riskieren weil man denkt man sei Aushilfsschülerlotse! :tot:

    Ehrm... mal im ernst. Wenn die Straße breiter ist als mein Auto darf ich überholen und das mach ich auch. Und wenn jemand nicht weiss wie groß sein Auto ist, darf er gern rechts rüber zu die LKW's. Wenn er mich dann trotzdem von der linken Spur schießt obwohl ich in meinen Begrenzungen bin nennt man das ganz einfach Unfall. Ich versteh das Problem nicht.


    @Selbst ernannter Polizist (MADA) Das was du betreibst nennt sich Nötigung und wird bestraft, mach dir da mal nen Kopf. Und wenn sich jemand an dir vorbei gedrückt hat, wo deiner meinung nach kein Platz war, hätte er dich ja von der Straße schubbsen müssen. Und wenn er vorbei kam ohne dich ab zu drängen war wohl doch Platz ;-) Vielleicht auf nen Smart umsteigen, mh?

    Das mit dem super Kerzen/Spulen/Kabel Tip hier im Forum wird ja immer noch übler. Jetzt sollen die Dinger nur noch 30t km halten. Wenn wir so weiter machen ist in nem Jahr bei bei jeder Frage die Antwort "Alle 10t km Kerzen, Spulen und Kabel wechseln! Und alle 5tkm Kerzen ausbauen und reinigen! Und alle 2t km Auto zerlegen und zusammen setzen!"


    Chris: Beschreib mal "keine Leistung mehr genauer". Kommt er gar nicht mehr vorwaerts wenn er die 5500 erreicht hat? Oder zieht nur nicht mehr sooo gut wie frueher? Wie siehts unter 5500 u/min aus - da die Leistung normal?


    Gruß
    Tks, der seit 55t km mit den gleichenZündspulen und -kabel faehrt :blush:

    Ich find es ist ein Unterschied ob man selber 100t km drauf fährt oder einen mit 100t km kauft. Ich bin auch kein Fan von den 120t km & 9.000€ Rexen die mittlerweile sehr häufig angeboten werden. Das schreit schon nach "Keine Leistung mehr" und "Motor kaputt" Threads. Lieber nochmal 3.000€ drauf legen und einen mit 50.000 km vom Haendler kaufen.


    Ich hab damals für meinen Jahreswagen-Rex..aeh... ~21.000 Euro gezahlt und würde es immer wieder tun anstatt hier russisch Roulette mit 10.000€ zu spielen. Ausserdem hast ja auch nen höheren Wiederverkaufs-Wert da bei nem Verkauf dann nicht soooviel km drauf sind. Ist also nicht unbedingt verlorenes Geld wenn man mehr investiert.

    Ähm, Meggi und hellspawn. Ihr beiden schreibt den gleichen Ablauf, nur das Hellspawn ein- und auskuppeln extra ausschreibt und du dazu nur kuppeln sagst ;)


    Kupplung drücken, gang raus, Kupplung los lassen, Zwischengas, Kupplung drücken, niedrigerer Gang rein, Kupplung los lassen, weiter fahren.


    Bringt natürlich nix wenn man für den Vorgang den kompletten Pedalweg benutzen muss. Wie abHotten schon sagt sollte man den genauen Schleifpunkt schon kennen - ansonsten trampelt man sich da unten ja kaputt und verliert soviel Zeit das man sich das Prozedere auch sparen kann.

    Ab und zu braucht man Gas und Bremse auch zu sinnvollen Zwecken, weshalb auch bei nem Straßen-Sportwagen wie nem GT-R oder ähnlichen konsorten nix gesperrt ist. Mal bei Youtube nach "heel and toe" suchen.

    Liegt auch daran, dass in Amerika eine 100.000 Meilen Garantie auf den Motor gibt. Laut rx8club.com Forum lässt eigentlich jeder der sich da drüben bissschen auskennt seinen Motor bei 80.000 mi aufgrund schlechter Kompression tauschen. Mazda USA versucht abhilfe zu schaffen indem der Motor dann mit dem Engine Cleaner gereinigt wird damit die Kompressionswerte wieder etwas steigen und die Motoren (vorsicht, Vermutung) über die Garantiegrenze "geschoben" werden können. Da es bei uns aber keine Motorgarantie gibt isses Mazda D scheiss egal, kann man ja für teuer Geld den Motor tauschen lassen. Ist halt auch nur ne Betrügerfirma wie die anderen auch, wobei laut ADAC Mazda eh zu dem "unkulantesten" PKW-Hersteller gehört.

    Ich würde einfach mal ein paar Schrottplaetze anrufen oder vorbei schauen.


    Hier bietet jemand seinen Rex zum ausschlachten an, da sollten - grob überflogen - paar Teile für dich dabei sein. Hab z.B. Scheinwerfer, Kotflügel und Türen gesehen. Wenn dann noch selber abschleifst und nem Kumpel "mal so" zum lackieren vorbei bringst sparst dir da auch einiges. Günstig ists zwar trotzdem nicht, aber von den geplanten ~5.000 € kannst mit bisschen eigeninitiative bestimmt die hälfte auf 2.500€ drücken. Im übrigen würde ich so en Schaden aber über die Vollkakso abwickeln, geht zwar bisschen hoch, aber dann lass es halt 1000€ auf 3 Jahre verteilt sein, besser als paar und Tausend auf einmal. Ausserdem kannst dann gleich schön Zubehörteile dran klatschen :D

    Es wurde hier nicht erwaehnt, da beide Karosserien absolut identisch sind.


    Eddy89, netter Wortschatz. Das einzige Opfer das ich hier erkennen kann war wohl der Duden. :verwirrt:

    Ich hab die Xtreme Eyelids welche bei eBay.com ab und zu angeboten werden drauf und die wurden nur mit mitgeliefertem 3M Klebeband festgemacht. Dran festhalten würde ich mich nicht aber ein paar mal 250 km/h haben sie schon ohne wegzufliegen überlebt. Zur Not kriegt man die wenigstens auch rückstandsfrei ab.


    Ein japanisches Steuergeraet kaufen, her schiffen lassen, Zoll zahlen und natuerlich auch einbauen (lassen) und hoffen das der Rest der Elektrik dann noch funktioniert duerfte teurer und vorallem nervenaufreibender sein als einfach nen Cobb oder ne Map von Kazuma zu kaufen.

    Hahaha, ich lach mich kaputt. Hab eben das PDF zur Programmierung von Schluessel und FB gelesen. Zuendung 3 mal an, 5 mal ums Auto rennen, danach Tuerkontaktschalter 2 mal betaetigen, 10 mal Tuer oeffnen und schließen und die Sitzheizung vom Beifahrersitz an- und ausmachen waerend man 7 mal in 3 Sekunden die Kupplung tritt. Oh man, wer denkt sich sowas aus. Erinnert mich an alten Selbstgemalte Schatzkarten aus der Kindheit, da hab ich auch meine Mitspieler auch 20 mal um Baum laufen lassen bevor sie die 7 1/2 Schritte nach vorne gehen durften. :D