Welches Instrument spielt ihr?

  • Ja, die 60W waren mal für zu Hause gedacht. War ein Class A
    Vollröhrenamp und Fender verbaute da sehr empfindliche lineare
    Potis, sodass ich nichtmal auf Teilstrich 1 von 12 drehen konnte
    ohne dass die ganze Nachbarschaft mithören konnte. Bei
    Teilstrich 2 -3 ging die Endstufe schon in die Sättigung ... ich war
    nicht so zufrieden mit dem Amp.


    War sicher teuer, Dein Rack und Studioequipment. Verdienst Du
    damit Geld? Ich denk mal, dass das zu schade ist um nur sich selbst
    aufzunehmen.


    Grüße, Chris.


    RX-8 Revolution Reloaded
    OZ Canova 18"
    K&N Typhoon II

  • Ist allgemein bei Röhren Amps Endstufen so das sie bei moderater Lautstärke nicht richtig ihren Klang entfalten...
    Den Mesa Boogie 2:100 habe ich nur im Proberaum oder Live benutzt - schon auf Stufe zwei klingt das Teil fetter als die die auf 10 aufgedrehte 500W Transistoren Endstufe von Rocktron, Stufe 5 reicht mit 2 Cabs um Rock am Ring zu beschallen...also für den Heimgebrauch kannste das nur knicken falten heften :ugly:


    Naja hab früher in der Jugend in ner Punk Band angefangen, danach gings in ner Death Metal Kombo weiter und anschließend war ich 8 Jahre in einer Hardcore/Emo-Jazz-Fusion Band, nebenbei habe ich an der SAE meinen Ton-Ingenieur gemacht und später war ich mal 2 Jahre selbständig in dem Bereich.
    Da ich mich allerdings nicht kommerziell prostituieren wollte und somit der Verdienst zu gering und vorallem zu unsicher (man kriegt ja kein mtl. Festgehalt) war, bin ich zu meinem ursprünglichen Büro Job zurück gekehrt.
    Inzwischen ist es nur noch ein Hobby zu dem mir leider viel zu oft die Zeit fehlt. Sagen wir es so, das was ich in den 2 Jahren verdient habe, deckt nicht ansatzweise die Kosten die ich reingesteckt habe....


    Ob es nun zu Schade ist?! Nunja das kann man so oder so sehen - Ich halte es da wie mit dem REX fahren, es ist nunmal keine Vernunftsfrage sondern eine der Leidenschaft :thumbsup:

  • Hallo an alle,
    ich spiele sehr gerne Klavier und höre deshalb auch im Auto öfter Klaviermusik. Da wippt mein Kleiner gleich schwungvoll in seiner Maxi Cosi Babyschale mit und die Autofahrt macht noch mehr Spaß.


    noch eine schöne Woche

    Einmal editiert, zuletzt von fahrfan ()

  • Vuvuzela und Doppelvuvuzela mit dem Gaspedal :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich habe mir vor ein paar Monaten selbst das Gitarrenspiel beigebracht. Leider habe ich nicht so viel Zeit zum üben =( hoffe das ändert in den nächsten Wochen, dann kann ich mich der Musikmeiner Heimat widmem: Flamenco :nummer1::musicextreme:



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • Oha ne halbe RX8-Forum Band haben wir ja hier zusammen =D
    Spiele selber auch Klaviaturinstrumente (Klavier/Synthesizer) und ganz bisschen Akustikgitarre.
    Jetzt aber sehr viel elektronisch (siehe: http://www.youtube.com/user/Sunyo22 alle "töne" von mir ;D)
    gruß Sunyo

  • Der Thread ist quasi seit 4 Jahren tot, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu. Hauptsächlich spiele ich seit 6 Jahren E-Bass. Parallel dazu habe ich mir Gitarre beigebracht und seit 2 Jahren bringe ich mir auch Schlagzeug selbst bei. Ich spiele in 2 Bands und einem Jazzorchester.


    Auf Facebook findet man die eine Band. Wir heißen Bad Charlie und machen Rock/Funk/Alternative mit überwiegend eigenen Sachen. :)

  • Dann reihe ich mich doch ein.


    Spiele seit über 10 Jahren Klavier. Ausbildung war klassisch. Irgendwann war das dann aber auch zu öde. Deshalb jetzt querbeet, was sich gut anhört und Spaß macht. Da wird's einem nicht so schnell langweilig.

  • Hallo an Alle ...


    ich spiele Gitarre seit ca. 20 Jahren. dazu noch ein bissi Bass, bissi Schlagzeug, bissi Gesang und ein kl. HomeRecording Zeug ...


    Bin ein Rock & Roller - von Hard bis Zart und dazu mag ich sehr viele Musikrichtiungen ...
    Am liebsten treffe ich die Töne von CD-Player Musik mit meine RPMs - macht Spass zum Musik die RPMs dazu zu spielen ;-)

  • Ich kann nicht gut spielen, aber ich habe gelernt, Schlagmusikinstrumente zu spielen. Mein Bruder spielt Schlagmusikinstrumente sehr gut, er hat eigene Band. Sie spielen oft in kleinen Bars. Es gefällt ihnen sehr bis heute. Ich wollte sehr, Bassgitarre spielen, als ich noch 17 Jahre alt war, aber dann habe ich verstanden, dass das nicht meins ist.

  • uralter Thread, daher Spiele ich immer nur die letzte geige :denk:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • uralter Thread, daher Spiele ich immer nur die letzte geige :denk:

    solange du nicht die letzte hupe bist... :rofl:


    ich habe es mal mit trompete versucht - sogar das Instrument ist noch vorhanden, vielleicht bekomme ich noch ein paar töne raus ... ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen