Welches Instrument spielt ihr?

  • Hallo liebe Musiker unter den Rexoten,


    hier können wir uns über unsere Instrumente, Bandproben usw.
    auslassen und/oder Fotos posten.


    Ich spiele E-Gitarre. Eine Fender Stratocaster. Die hab ich selbst
    umgebaut und in grün-metallic lackiert (Farbe hatte ich vom MX-5
    noch übrig).
    Dazu spiele ich einen "Fender Hot Rod DeVille 212" (steht zum
    Verkauf/Tausch) mit Boss ME-20 und einen "Fender Super Champ XD"



    Grüße, Chris.


    RX-8 Revolution Reloaded
    OZ Canova 18"
    K&N Typhoon II

  • Dass will ich mich auch mal einbringen...


    Ich habe in meiner Schulzeit 6 Jahre lang Cello gespielt, leider hat sich das aufgrund von Interessenkonflikten dann irgendwann erledigt gehabt.


    Vor ein paar Jahren habe ich dann angefangen TinWhistle und LowWhistle zu spielen, kurz danach kam mein erster Dudelsack dazu (kein Schotte):

    Eine zweibordunige Schäferpfeife, offene Griffweise, relativ leise.


    Kurz danach folgte mein Rabe:

    Fettes Marktschwein, zweibordunig, offene Griffweise, bläst dir die Ohren weg.



    Den gibts auch noch, Tief D Marktschwein, offene Griffweise.


    zu den Restlichen Säcken :ugly: finde ich grade keine Fotos, die folgen sobald ich ein paar schöne auftreibe.

  • Wow, sehr cool und sehr abgefahren die Dinger ... passt sicher
    zur härteren Gangart an Musik. Spielst Du auch in einer Band?


    Grüße, Chris.


    RX-8 Revolution Reloaded
    OZ Canova 18"
    K&N Typhoon II

  • Ich spiel seit 10 Jahren Zugposaune 8o


    und seit fast 4 Jahren Gitarre (aber nur so nebenbei)


    Gruß :wink:
    Paul


    231-Revo in Satinsilber
    Gelbe Akzente + Gelbe Bremssättel + getönte Scheiben
    Kennzeichentieferlegung + beleuchteter Schaltknauf
    NAvi + Bose + Rückfahrkamera + Strakes
    Sprintbooster + Distanzscheiben VA:20mm HA:25mm
    K&N Austauschfilter + T-Pipe von Thomas:hs:



  • Zugposaune, Trompete ... erinnert mich sehr an CHIGAGO :><:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Keyboard seit 15 jahren. Angefangen mit Musikschulunterricht im Alter von 8-13, danach nur noch aus Spaß zu Hause weitergemacht.
    Spiele derzeit das Yamaha Tyros 3



    Seit ca. 2 Monaten Westerngitarre, Selbststudium ohne Musikschulunterricht, Lehrmaterial über Youtube Tutorials.
    Ibanez V72ECE


  • habs mit E Gitarre versucht aber irgendwie sind meine Finger zu dick zum Saiten abdrücken dh hab ich se dann weiterverkauft.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich spiel seit mittlerweile 11 Jahren (E-)Gitarre, angefangen hab ich ganz klassisch mit ner Brenngitarre :D , bin dann irgendwann auf E umgestiegen und mittlerweile spiel ich halt wonach mir grad is :thumbsup:





    Schwarzer Revolution / Navi / Lederausstattung rot/schwarz / 6-fach CD-Wechsler / ATH Tagfahrlicht

  • Ich spiel seit mittlerweile 11 Jahren (E-)Gitarre, angefangen hab ich ganz klassisch mit ner Brenngitarre :D , bin dann irgendwann auf E umgestiegen und mittlerweile spiel ich halt wonach mir grad is :thumbsup:

    Jetzt interessiert mich Deine Gear-List :D


    RX-8 Revolution Reloaded
    OZ Canova 18"
    K&N Typhoon II

  • Klavier , Keyboard und fast alles was Tasten hat...
    wenn es weiter so geht können wir ja bald eine RX8-Band gründen ;)

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • Gaaaaanz früher mal Akkordeon. Aber das war mehr die Kategorie "Einmal im Jahr zu Weihnachten für Oma" :)


    Und dann natürlich noch Guitarre und Drums in Rock Band bzw. Guitar Hero ,)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • 1861er Springfield in Cal 57,7 :musicextreme:
    1853er Enfield in Cal.65 8o

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • Ich spiel seit 20 Jahren Gitarre und hab zusätzlich ein kleines Homestudio wie man hier ein kleinen Teil sehen kann:



    Equipment zähl ich jetzt aber nicht extra auf, an Gitarren hab/spiel ich


    Ibanez Westerngitarre Akkustik (wird täglich zum Finger wärmen und Ideen sammeln gespielt)
    Godin A6 Ultra (Halbakkustik - wird für Akkustik Aufnahmen verwendet)
    Jackson KV1 Dave Mustaine signature series (wird gar nicht mehr gespielt - Habe die Klampfe eigentlich nur noch aus Nostalgie Gründen)
    Gibson Les Paul Studio (Live und Übungsklampfe)
    Gibson Les Paul Custom (wird zu 80% bei den Elektro-Aufnahmen verwendet)
    PRS 513 10 TOP BC (wird zu 20% bei den Elektro Aufnahmen verwendet, bei Funk und Jazz Sachen wenn der Sound etwas heller (Fender like) sein soll)

  • Wow, das geht ja schon richtung Professional. Was spielst
    Du denn für Verstärker oder gehst direkt ins Mischpult?


    Ich hab' meinen Fender DeVille 212 übrigens verkauft. 60W
    sind einfach viel zu laut! Dafür hab' ich mir 'ne Ibanez 420S
    und einen Marshall Class5 geholt. Das tuts sehr gut.


    Grüße, Chris.


    RX-8 Revolution Reloaded
    OZ Canova 18"
    K&N Typhoon II

  • Also einen klassichen Combo-Amp besitze ich gar nicht, bei mir läuft alles über 19“ Vor- und Endstufen und separaten Boxen.

    Vor- und Endstufen
    Line 6 Guitar Pro (Digitale Vorstufe mit Effekten)
    Engl Tube Preamp 530 (Röhren-Vorstufe)
    Mesa Boogie Rectifier Pre-Amp (Röhren-Vorstufe)
    Mesa Boogie Recto 2 :100 (2 x 100W Röhren - Endstufe)
    Rocktron Velocity 500 (2 x 250W Transistor Endstufe)

    Boxen :
    2 Cabs 4x12 Mesa Boogie
    2 Cabs 4x12 Line 6 (Vintage Celestion 30 Speaker nachgerüstet)
    1x12 Rivera

    Live wird das ganze dann über ein 19” Line Mixer verknüpft, wobei ein Rocktron Intellifex als Main Insert Effekt dient und alles über 2 Floorboards und ein Switch abgerufen/bedient wird.

    Das 60W zu laut sind läßt sich nicht generell pauschalisieren, kommt natürlich auf die Technik an, ob Röhre oder Transistor – aber beim Heimgebrauch gebe ich dir natürlich recht, 60W Röhre direkt über den Speaker sind viel zu laut :-) da sind schon 5-10W vollkommen ausreichend. Zu hause spiele ich auch so gut wie nie über die Gitarrenboxen, da verwende ich den Line out Ausgang der Röhrenvorstufe, gehe damit ins Mischpult und lass mir den Sound unverfälscht linear über die Monitorboxen wieder geben (mit vollem Druck bei geringer Lautstärke)

    Bei Aufnahmen kann ich ebenfalls nicht verallgemeinern was wie zum Einsatz kommt, ist halt abhängig vom Genre. Das einzige was ich generell mache bei Aufnahmen sind 4 separate Spuren – alle Spuren laufen übers Mischpult und werden einzeln in den Sequenzer gespeist.

    Spur 1 – Kondensatormic vor der Box (Rohsound)
    Spur 2 – Kondensatormic vor Box2 mit eingeschliffenen Effekt
    Spur 3 & 4 die selbe Konstellation über Line Out Ausgang der Vorstufe, mal mit und mal ohne Effekt.

    Danach wird abgehört und entschieden welche Spur als Mainspur zum Einsatz kommt, die anderen Spuren werden allerdings nicht verworfen sondern beim abmischen benutzt um den Sound, transparenter oder druckvoller zu gestalten oder durch Phasenverschiebungen bestimmte Frequenzen auszulöschen oder andere hervorzuheben, aber das geht jetzt schon in Postbearbeitung am Sequenzer…