...sage immer, was ich denke und habe mich noch nie verbogen. Es zwingt dich niemand dazu, das zu kommentieren;)
Der Teil 2 deines Postings ist ok.
...sage immer, was ich denke und habe mich noch nie verbogen. Es zwingt dich niemand dazu, das zu kommentieren;)
Der Teil 2 deines Postings ist ok.
Hi, lass bitte das Gendern, ich bekomme Augenkrebs und Puls... Danke.
PS: Sorry, daß ich nichts zum Thema beitragen kann..
Ganz kurz:
Vor zwei Monaten nicht durch die AU gekommen, Kat etwa ein Jahr alt.
Meister rät mir, die Breitbandsonde zu erneuern ( ca. 90 €).. altern halt..
Habe ich gemacht.... AU völlig i.O.
Alle zufrieden....
Just my two cent...
Das hatte ich an dem gleichen Kat ebenfalls.
Es war der Haltebügel unter den Rücksitzen, der je nach
Temperatur an den Längsfalz am Unterboden anschlug.
Dazwischen sind nur 5mm Luft und das ist zu wenig.
Ist nicht so einfach, den so zu verbiegen, dass er vom Unterboden
wegbleibt. Das Ding ist sehr störrisch.
https://wankelnation.de/WankelNation-Sportkatalysator-RX8
....diesen KAT habe ich mir gegönnt. Bin total zufrieden.. Sogar der Sound passt.
Möge die Macht weiterhin mit dir sein
Peltier Elemente haben einen grottig schlechten Wirkungsgrad, der Strombedarf ist unverhältnismäßig hoch... wie schon geschrieben.
Ich hätte außerdem Bedenken wegen vereisens der Kühlfläche. Denke, jedes Wassermolekül wird sich mit Freude festkleben, wenn
der Luftstrom nicht der Sieger ist. Durch eine Eisfläche hindurch kühlt es sich wiederum nicht gut.
Steht dann aber vermutlich auch so im Schein drin, oder? Beim Nicht-Contest steht nur der 225/45 drin...
225/45... steht im Schein Teil1 drin, 235´er auf der Felge, die das Prospekt von Bernd zeigt, waren montiert.
Hat noch kein TÜV moniert.
Mein "Contest" wurde 2006 gleich mit 235/40R18 ausgeliefert.
Ich habe gar keine extra Eintragung und fahre die seit 16Jahren.
Das hat noch kein TÜV bemängelt.
Der markiert sein Revier. Das wird jeden Marder abschrecken
Ich habe der großen Anlasser verbaut. Vor etwa zwei Jahren klang der ebenfalls sehr müde.
Unter 3s sprang mein Wankel nicht an, trotz Rebuild.
Habe dann beide Batterieklemmen ersetzt ( welche von Amazon), habe jede Sicherung
und jedes Relais und jede Steckverbindung, an die ich recht einfach herangekommen bin, gezogen
und mit Kontaktspray behandelt.
Völlig anderes Verhalten... springt wieder innerhalb 1s total freudig an, die ansonsten schon zähen
Türöffner hörte man wieder Klacken.
Nach Jahren erhöhen sich einfach alle Übergangswiderstände an alle Kontakten und je mehr Strom
pro Kontakt, desto mehr wirkt sich das aus. Das trifft am meisten den Anlasser...
Momentan im Auto AC-DC am Stück oder Metallica.. entweder von Radio Bob! ACDC oder aus meiner Handy Konserve..
Wenn das Fett mit einem groben Lappen, wie sie in Werkstätten benutzt werden, aufgetragen wird, kann das genau so aussehen.
Riefen sind das niemals..
Das nicht, aber afaik wurden wesentlich mehr verkauft, als RX8. Es leben sicherlich auch noch wesentlich mehr Exemplare.
Mir hatte er gesagt, sein Hauptgeschäft wären die vielen RX7.
Mit seinem Rebuild bin ich übrigens nach wie vor sehr zufrieden.
Warum hat man das Problem dann nur in Linkskurven?
Hat .. man .. das? Ich hab das auf einer Versuchsfläche auch rechts herum getestet, nachdem ich es links herum bemerkt hatte.
Aber.. hat ja offensichtlich auch andere Ursachen.
Ich meine aber, das wurde vor einigen Jahren in einem der zahlreichen Reifenthreads hier thematisiert.
Hatte ich auch... das neue Paar nach vorn und das etwas abgefahrene
nach hinten getauscht und er Spuk war zumindest bei mir sofort Geschichte.