Also heut als ich Heim kamm, hatte ich 426 km und die Lampe leuschtet noch nicht . Ich denk bis die Lampe leuschtet schaff ich noch 30-40km und wenn die Lampe leuschtet dann hab ich genau 51 l Sprit verbrannt . Mein bestes war bis jetzt 480 km mit 51l .Mit der Leistung meinte AKR wenn man immer so unterturig fährt das dann der motor verkoken tut und leistung verlohren geht ,ein wankel muss man eben auch mal freiblasen und schön hochdrehen
Huch 440KM Tank leer
-
-
Mein bestes war bis jetzt 480 km mit 51l
Hört sich gut an.
Mein bisheriger rekord war vor genau einem Jahr 576 km aus 59 L Sprit = 10,3 L/100 km. (am Afang ca. 40 km Stadt und den Rest nur auf Landstrasse gefahren. Auf dem einen Tag 260 km hin und auf dem anderen Tag 260 km zurück. Die Fahrt dauerte hin 2 Std und 50 min. + zurück 3 Std und 5 min. Dann noch ca. 15 km Stadt)
-
Bin in Kroatien auf der AB eine Strecke von 318km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 189,7 km/h gefahren!
Der Verbrauch für diesen Teil des Gesamtweges betrag 48 l also ein Durchschnittsverbrauch von ca. 15 l!War garnicht negativ Überrascht, hatte eigentlich einwenig mehr erwartet!
LG
-
Hallo aus dem Saarland,
ich fahre im Jahr ca 20 TKM fast nur auf der AB und da sind die Benzinpreise nicht zu unterschätzen. Da sind 4 Ltr mehrverbrauch auf 100Km schon ein Faktor.
Bei konstant 120KM/H braucht er ca 10,5-12 Ltr, je nach Wetter.
Aber mal ganz ehrlich: Am meisten Spaß macht der Wagen doch auf Landstraßen, da kann er laufen und sich wohl fühlen. und bei den paar KM ist der <Verbrauch dann
auch egalAlles Gute und allzeit freie Fahrt
LG
Frank
-
Schade das es sowas wie Landstraßen hier im Ruhrpott nicht so wirklich gibt.....wenn dann nur für 2 oder 3 km! Muss mal wieder ins Sauerland im Sommer
-
Mit meinen (CONTEST) habe ich mal 560 km mit V-Power 100 Oktan geshaft alladings fast nur landstrase.
Daten:RX8 CONTEST Bj 2005 Limited Edition(Sondermodell)
-
meine kürzeste Tankfüllung hat 270km gereicht, Anreise HT 08
-
Da bei mir leider auch das Problem besteht,dass ich mit einer Tankfüllung höchstens 320-350 km komme (Stadtverkehr und sparsame Fahrweise) verfolge ich das hier mit sehr sehr großen Augen. Ich weiß, dass im Forum immer geschrieben wird es kann nur mit:
- KAT und vordere Lambdasonde
- LMM
- Drosselklappen
- Zündkabel,Zündspulen,Zündkerzen zusammen hängen.Da ich technisch völlig unbewandert bin,kann ich leider überhaupt nichts davon selber überprüfen. Was ich sagen kann,ich komme auf Höchstgeschwindigkeit, habe kein Abregeln dabei und er springt auch relativ problemlos an (im warmen Zustand besser als im kalten,aber kein absaufen im kalten Zustand). Deswegen sollte es,soweit ich es aus dem Forum hier weiß,der Kat schonmal nicht sein. Habe auch erst 16000km auf dem Tacho. Die Leadingzündkerzen wurden im Rahmen der Rückrufaktion vor ca. 6 Monaten getauscht. Die hinteren allerdings nicht.
Möchte auch noch dazu sagen,dass beim Starten,aber auch wirklich nur da, dass berühmte ,,blop blop,, kommt --> wahrscheinlich Zündungsproblem?
Habe auch das leidliche Ölschaumproblem und befürchte,dass ich auch Ölschaum im LMM und Ansaugrohr habe. Da kämpfe ich gerade noch drum,dass das getauscht wird auf Kulanz. Soll ja wohl so ne inofizielle Rückrufaktion gewesen sein.
Drosselklappen weiß ich überhaupt nicht wo sie liegen :(.Bin da wie gesagt nen völliger N00b mit zwei linken Händen und alles Daumen dran.
Bin seit 2 Monaten aus der Werksgarantie raus und habe über Cargarantie die Neuwagenanschlußgarantie. Das wäre nun meine große Frage. Da ich das alles über die Werkstatt prüfen lassen müsste (KAT ausbauen,LMM ausbauen, die ganze Zündung kontrollieren, Lambdasonde anschauen), wird das sicher recht kostspielig. Was davon müsste denn eigentlich die CarGarantie übernehmen. KAT nicht,wenn er defekt ist,dass weiß ich. Aber die Zündkabel und Spulen doch eigentlich schon-oder?
Hab echt die Schnauz voll,weil die zwei Mazda Werkstätten die es hier in Leipzig gibt, sind völlig unbemüht und haben auch irgendwie überhaupt keine Ahnung vom REX. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Hab soviel hier übers Forum herausgefunden und die wollen davon überhaupt nichts wissen und stellen uns immer alle als blös hin: ,,Was in so nem Forum geschrieben wird,dass stimmt doch eh immer alles nicht'' und solche Sache.
Hab keinen Plan mehr wie ich vorgehen soll :(. Aber 80 km mehr pro Tankfüllung was ich hier lese, ist ja finanziell bei den Benzinpreisen nicht ganz ohne. Zumal ich große Sorge hab,mir durch den ungefundenen Fehler den Motor zu zerschiessen. Kann mir irgendjemand ne sehr gute Werkstatt nähe Leipzig empfehlen??Wäre sehr sehr dankbar dafür!!
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Grüße Rx8Driver
-
-
Fahre auch so zwischen 450km und 550km . Fahrweise ist meist immer zügig . Beim rex ist das so eine Sache mit dem Spritverbrauch genauso mit der Leistung manche sagen er geht und andere er geht nicht.
Es spielen viele Faktoren eine Rolle bzw.die Einfahrmethoden von den Autos sind auch so ein Grund denk ich. -
@Rx8Driver
- LMM-reinigen
- Drosselklappe - reinigen
- Zündkabel-prüfen-evtl.-erneuern
-,Zündspulen,-Zündkerzen-erneuern
-wie alt Batterie-prüfen -evtl.-erneuern
dann kommst du auch 450 km bei normaler Fahrweise
habe ich gerade alles durch
mfg
roadrunner RX8888 -
joar also auch so 300-350km aber nja fahr auch zügig... nach dem motto was haste was gibste... aber nja wenn ich sparsam fahren will nehm ich en firmenauto von uns... ausserdem macht der fahrspass beim rex den verbrauch wett
-
Also ich hatte bisher nur 1x die 400km auf dem TKmZ stehen und musste dann auch gleich tanken.
Diese Woche habe ich woanders gearbeitet und hatte anstatt den 7km mal eben 43km einfach zu fahren.
Heute haben wir auch noch ne länere Tour gemacht und siehe da - es stehen 430km auf der Uhr und es ist noch 1/4 Tank übrig!
Ich bin gegeistert! Das wird mein neuer persönlicher Rekord!Update: habe 475,2km geschafft