Beiträge von _ice_deluxxe_

    Danke Cornell für die schnelle Antwort!


    Habe gerade die Zündkabel kontrolliert und da passt alles!
    Ist es nicht normaler weise eher ein klopfen/klackern wenn ein Kabel nicht richtig sitzt?
    Arbeitet das SSV überhaupt im Leerlauf/Untertourig?
    Also wo ich den Ansaugtrakt zerlegt hatte habe ich am Schlauch vom SSV mit dem Mund angezogen und es hat sich geöffnet!


    Könnte nicht nur das SSV selber oder die Unterdruckdose sein sonder auch das Magnetventil selber! Oder?


    Ach ja noch zur allgemeinen INFO das ganze ist beim fahren aufgetretten!


    LG

    Hi Leute,


    kann mir bitte wer bei der Suche helfen?
    Vielleicht kennt das ja wer und es ist was anderes als ich vermute!


    Ich glaube ein Unterdruckleck im Ansaugtrakt zu haben!
    Startprobleme seit dem habe ich auch!
    ab ca. 3500 U/min geht er wieder ganz normal und bis da hin eher Leistungsarm!
    Ein Video zur Veranschaulichung!


    Kurzbeschreibung:
    Ansaugtrakt (plastikteile) komplett zerlegt und neu eingedichtet!
    BJ 11/2003
    KM 138750
    2kW Anlasser
    Zündanlage ca. 30tkm alt (gemessen und in Ordnung)


    Würde mich auf jeden kleinsten Tipp freuen!


    Ich hoffe nur es ist nicht der Motor selbst!


    LG und besten Dank im vorraus

    LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA
    Ein RIESEN DANKESCHÖN an sentinel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch allen anderen ein RIESEN DANKESCHÖN die mir geholfen haben!!!!!!!


    es funkt alles wieder!!







    Hello,


    infiltr8:
    Hab den Adapter abgehängt, dann die Sicherung raus genommen, 15 min. gewartet, Sicherung rein, Zündung an und nichts hat sich geändert!
    Aber Danke trotzdem für deine Infos!!


    sentinel:
    Danke für die Info!
    Hab auf der Unterseite eine durchgebrannte Leiterbahn gefunden! ca. 0,5mm breit und 3mm lang!
    werd die gleich reparieren und dann meld ich mich nach dem das Ding wieder in :wtf: einem Stück :wtf: im Auto sitzt!


    LG

    @ sturm:
    Hab ich auch geglaubt und habe das ganze Ding vorsichtig zerlegt, durchsucht und nichts gefunden!


    @ infiltr8:
    Ja hab ich! Zum Zeitpunkt des Fehlers hat eine Audio CD gespielt! Und ohne Adapter geht sie auch nicht!
    Hast du eine Vorahnung? :ahahaha:


    LG

    Danke für deine Gedanken!
    Ich habe jede einzelne Sicherung durchgecheckt mit einem Multimeter!


    Ich hab ja wie schon geschrieben die Dauerplus, Zündungsplus und Masse am Stecker für die Headunit!


    Ich bin Ratlos! Hab jetzt noch einmal alles gecheckt wie gestern! Allein aus dem Gedanke heraus das ich was übersehen hätte!
    Hab ja den Fehler zwischen 20 und 24 Uhr gesucht!


    LG

    Hallo,


    Hab ein Problem!
    Bin Gestern herumgefahen und auf einmal hört das Lied mittendrin auf zu spielen.
    Wie ich hinschaue geht auf einmal das komplette Display aus!
    Keine Uhr, keine Lüftungsanzeige, keine Radioanzeige und auch keine Beleuchtung der Miitelkonsole!
    Also komplett finster!


    Lüftung/Klima kann ich noch regeln!


    Hab alle Sicherungen gemessen und dann die Einheit ausgebaut und alle Stecker auf Festigkeit geprüft!
    Dann auch mit dem Verkabelungshandbuch am Stecker Masse, Dauerplus und Zündungsplus gemessen. Alles OK.


    Alles eingebaut und noch immer Finster! Wäre ja ein wunder gewesen wenns andeers wär!
    Alles resetet mit Batterie abhängen!


    Nichts hat geholfen!


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Ach ja BJ.11/2003


    Danke im Vorraus!


    LG Elmin

    Einmal Wankel immer Wankel!
    Meiner steht immer von MO bis FR am Firmenparkplatz, zeitweise sogar bis zu drei Wochen!
    letztens hab ich ihn sogar ausgraben müssen, weil er komplett eingeschneit war!


    Und was war? NICHTS!
    Schlüssel einmal um und da war er!
    Ist noch dazu 11/2003 mit knappe 100 000 km!


    :D


    LG

    Hi
    Das Lila/Schwarze funtz, aber die AMP/Endstufe ist bei Eingeschalteter Zündung schon an auf Deutsch auch wenn das RADIO AUS ist.
    Nur als Hinweis.... net das mal die BAT leer ist.


    Gruß SparxX

    Erstmal danke für deine Sorge und denn Hinweis darauf!
    Aber warum sollte ich es nicht von dort nehmen wenn in der Beschreibung die Zündungsplus vom Zogarettenanzünder genommen wird!
    Das Ergebnis ist genau das selbe!


    Das ist halt so wenn es ZÜNDUNGSplus ist!
    Aber wenn bei mir mal die Zündung an ist rennt entweder der Radio oder ich starte kurz danach!
    Ausserdem hat mein Vertärker eine "Lastfreischaltung" (=für nicht Elektriker: wenn der woofer nicht spielt fließt nur minimal bis kein strom über Batterieplus und sollte das 5min. so sein schaltet sich der Verstärker automatisch ab und bei Last wieder ein) so gesehen hätte ich auch die Dauerplus von der Batterie bügeln können.
    Hab ich aber nicht getan, weil die Absicherung dieser 60A beträgt und sollte mal was mim Amp sein diese Sicherung wegen Remote sicher nicht auslösen würde!


    Hab eh einen 1,5mm² Draht vom Fahrerfussraum bis nach hinten mit verlegt um eventuell den Amp eines Tages über einen Schalter zu steuern!


    LG

    es kommt vielleicht noch ein blauer dazu! :D


    LG

    UPDATE

    Ich hab jetzt nicht nur den Arbeitskollegen im Schlepptau, sonder noch einen Rex! :D
    Also ich mit 2 Mitfahrern
    + Arbeitskollege mit schwarzem RX (nicht im Forum vertretten)
    + Bekannter mit silbernem RX (nicht im Forum vertretten)


    LG

    Ich find es auch voll Schade das die Leute anscheinend keine Lust mehr haben!
    Hab eh ein paar hier im Forum per PN und auch auf fb persönlich angeschrieben! Aber ja....


    Ich werd einfach schauen wen ich noch zusammetrommeln kann!
    Der Arbeitskollege kennt nämlich auch einen der hier im forum nicht vertreten ist!


    LG