Huch 440KM Tank leer

  • Hallo Leute,


    nach einem langen und scheinbar nicht enden wolldendem Winer war gestern auf der AB freifahren angesagt. 170KM am Montag zum Büro, gestern zurück und zum abkühlen noch eine Runde auf der Landstraße.
    Eben an der Tankstellle: HUCH, die Überraschung. Tank war bs auf 5LTR leer, gefahren laut KM Zähler 440KM, 170KM unter Voll-Last
    Was sagt ihr dazu, habe noch nicht gerechnet, aber staunen tue ich schon ;) Olverbrauch deutlich höher


    Erfahrungen von Euch??


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Also ich hab erst 1x 400km mit einer Tankfüllung geschafft...

    RX-8 Revolution; EZ: 2006; 192PS :Y:
    ; ÖL: 0,25l/1000km ; Vmax: 237km/h

    Rotary Front; Eyelids; Bremslicht "Cat Eyes"; Innenraumbel. blau; schwarze Scheiben; Top Stripe; B-Pillar "Rotary Powered"; LAAs; K&N Luftfilter

    Dotz Hanzo 18''

    Invidia Catback

  • Ich bin glaube ich noch nie weiter als 400 km gekommen. Aber ich achte auch nicht auf sowas unwichtiges wie den Spritverbrauch 8o

  • also ich komm auch maximal so um die 400 -450 km
    also meiner meinung nach läuft dein rex erst jetzt richtig :D :wink:


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • also ich komme immer über die 500km pro tankfüllung.natürlich kombiniert...
    tanke aber auch nur 98 oder 100 benzin...
    gruß tarek

  • Wo ist den bitte bei der reichweite die drehzahl?!
    So um 3500?!
    Wenn ich permamanet so um die 7800 fahre komme ich grade mal 350km weit.


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Komisch ich komme immer min 440 KM. Wenn ich aber nur autobahn fahre konstant 120 habe ich ein verbrauch von sogar nur 9.8 litern. was mir letzte zeit aufgefallen ist tanke bei meiner neuen tanke Q1 Sprit mit dem komme ich etwa 100 km weiter habs ausprobiert fahre ich woanders hin hab ich wieder nur 440 km. Bei der neuen tanke im schnitte 500 km Und ich fahre nicht langsam ?( ist schon ne komische sache das der verbrauch beim REX so unterschiedlich ist bei vollgas macht er 15-16 liter weg :thumbsup:


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ich komm auch so ca 500 km weit mal 20 mehr mal 20 weniger, ja mit Vollast sinkt die Tankreichweite schon ne ganze Ecke, ist aber logisch, man fährt dann auch meist höhere Drehzahlen, dazu eben bei Vollast viel mehr Gemisch, zusatzeinspritzdüsen laufen ggf und die Öleinspritzung wird natürlich höher dabei. Durch die Auslegung auf extrem hohe Drehzahlen verändert sich das ganze natürlich sehr stark drehzahlabhängig.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wenn ich permamanet so um die 7800 fahre komme ich grade mal 350km weit.


    Wie und wo kann man permanent mit dieser Drehzahl fahren?

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich schaffe es nie über 350 km pro Tankfüllung, weder im Sommer noch im Winter. Einmal hatte ich eine Testautobahnfahrt über ca. 200 km da hab ich nur ca. 10 Liter verbraucht, aber dann direkt nachgetankt. Also scheinbar kann man er je nach Fahrweise auch weniger verbrauchen.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • natürlich is die reichweite sehr stark drehzahlabhängig.is ja klar...
    fahre auch sehr sportlich.nie jemanden hinterher.so im schnitt 5000...


    gruß tarek

  • Beim fd bin ich froh wenn er 300km weit kommt :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Bin froh wenn ich die 300km grenze erreiche, fahre aber auch fast pur in der Stadt. Nur manchmal führe ich unsere Diva auf die Landstraßen und Autobahnen ;)


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Hallo Leute,


    danke für Eure Antworten. Ich fahre in der Regel ´mit einer Tankfüllung zwischen 550-600KM, allerdings auch nur auf Autobahn. Die Geschwindigkeit liegt dann bei 100-130KM,
    beim Beschleunigen immer bis zum Beep, aber das war´s dann auch. Alle 2 Monate wird dann mal eine schnellere Runde gefahren damit er freibrennt.
    Das jetzt war eine neue Erfahrung, soviel hat er bis jetzt nie gebraucht. (Winterpneus noch drauf, vielleicht liegts auch daran?)
    Aber egal, er macht Spaß, ist schön anzusehen und auch für einen Fahranfänger (wie meinen Sohn) händelbar.


    Allzeit gute Fahrt und Hals und Beinbruch


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Ich schaffe mit meinem grossen 380 km aus ca. 55 L Sprit locker und das nur in Stadt und im Winter (mit ca. 20-30 Kaltstart). ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @ Sturm dann ist aber dein Kat dicht oder so ;) Also das ist definitiv abnormal.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243