also wird nur eine eine pdf erstellt ?
ansonsten würde ich mit der seite schon anfangen.
aber wenn kein interesse dran besteht ist das auch kein problem
und wie soll das sortiert werden ? mit welchem thema fangen wir an.... ect
Beiträge von M1ch4
-
-
ist das überhaupt noch aktuell mit der pdf /Internetseite?
Ich hätte schon die richtige domain regestriert wenn daran noch interesse besteht sowetwas zu erstellen.
und ich würde mich auch für technische zusammenfassungen zur verfügung stellen da ich da schon viel erfahrung habe mitlerweile.
-
-
http://cp_www.tripod.com/rotary/index.htm
Hi
http://20b.ca/forum/vbdownloads.php
http://cp_www.tripod.com/rotary/index.htm
kann sein da gibt was
mfg WOORRMSER
Danke werde es mal durchstöbern
Hi,
wo bekommt man den Motor überhaupt her ???
denn such ich nähmlich schon langeLG
TomHi,
wo bekommt man den Motor überhaupt her ???
denn such ich nähmlich schon langeLG
TomMeiner ist aus den USA importiert
-
wankel laden in unna
Ich denke mal du meinst Wankel Cogen GmbH & Co. KG.
Ich werde da mal nachfragen.
Danke -
http://rotary-imports.de/phpBB3/viewforum.php?f=7
Keine Ahnung ob da was los ist.Sieht nicht so aus der letzte eintrag war vom 23.10.2012
-
Frag doch mal bei Rotaryimports nach vllt kann die einer für dich besorgen glaub da gibt's auch ein Forum.
Ich weiß nicht ob das ein fehler bei mir ist aber die seite wird bei mir nur auf japanisch dargestellt
-
Hab mal ein bisschen für dich gegoogled Hier war wohl alles:
http://www.rx7club.com/20b-for…s-workshop-manual-984660/
Leider nicht mehr verfügbar, aber vielleicht ist von denen noch einer aktiv, der die Daten gesichert hat...
Danke das du extra gegooglet hast.
die seite hatte ich auch gefunden aber antwortet keiner.
LEIDER
ich hoffe das mir einer helfen kann weil ohne den schaltplan hat das nicht viel sinn. weiß langsam nicht mehr weiter.
motor liegt schon da und wartet auf mich. -
Hallo,
ich bin gerade dabei alles vorzubereiten um in meinen REX den Eunos Cosmo 3 Scheiben Wankel Twin Turbo 20B einzubauen.Allerdings brauche ich die Schaltpläne davon. Die vom Rex hab ich schon. Nur die vom Eunos finde ich niergens. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm um Google zu benutzen
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.Gruß Micha
-
Preix hat nicht funktionert. noch jemand eine Idee ?
-
Hallo Micha
Ich tippe auf Motorlager (meistens der auf der Beifahrerseite geht kaputt).
Ist Dein neuer LMM original oder aftermarket?
Der LMM ist original Mazda.
Meinst du mit dem Motorlager das Gümmilager wor er aufgeschraubt ist ? Wenn ja das war kaputt habe ich auch getauscht.Premix würde ich mal versuchen, wegen dem Ausgehen.
Mit Premix meinst du doch Öl mit in den Sprit mixen oder ?
-
Hallo Community,
ich habe ein großes Problem und langsam die schnauze voll.
Problem:
-Wenn er kalt ist springt er an und läuft ruhig.
-Wird er warm fängt er an unruhig zu laufen und fängt an zu vibrieren
-Wenn ich dann mal die Drehzahl auf 3000 -4000 u/min hebe und dann das gas loslasse geht er fast immer aus wenn er versucht sich unten einzugregeln oder schafft es so gerade sich einzuregeln aber nur in den seltesten fällen.
-Wenn er dann im Warmen zustand aus ist bekomme ich ihn auch nicht mehr anVersuche:
Habe neue Zündkerzen verbaut
Habe neue zündspuelen verbaut
Habe neue zündkabel verbaut
Habe einen neuen luftfilter verbaut
Habe das Unterdrucksytem überprüft (sichtprüfung)
Habe die Software resetet
Haben den Luftmengen Messer getauscht
Habe ein Diagnosegerät angeschlossen - Ergebniss = NICHTS
Habe eine neue Drosselklappe verbaut da die alte komische geräuche gemacht hat
Habe das sekundärluftventil getauscht
Habe den Katalysator überprüft
Habe eine neue Batterie verbaut
Habe den Motor gespült (nach Mazdavorgaben mit Ballistol was von Mazda zugelassen ist - mit mazda meister geklärt)
Hbe den Ansaugtrackt überprüft auf übermäßige Ölrückstände - alles okIch glaube das war alles was ich bis jetzt gemach habe wenn ich mich dran errinnere.
Ich bin nur lagsam ratlos.
Hat einer noch eine Idee? Ansonsten werd ich morgen mit Mazda telefonieren und ihn zur Kompressionsprüfung übergeben. -
Lass eine kompressionsmessung machen. Komplett neuer Motor ist in den meisten fällen schwachsinn.
Der kleine Dichtsatz + neue Apex seals + neue Lager + Ölpumpe bist mit ~ 1500,- dabei.
Erst wenn die Gehäuse auf grund von mangelnder schmierung oder zu hoher laufleistung kaputt sind ist ein neuer Motor rentabel.das ist schon richtig aber meiner hatte gerade rund 110000 km auf der uhr was ich nicht zu viel finde für ein gehäuse und mein gehäuse wurden auch in mitleidenschaft gezogen. und mangelnde schmiereung wars auch nicht. hatte immer genug öl drin.
-
also bei den videos die ich gesehen habe war der ton eigendlich ganz ok wobei ich halt nicht gefragt habe ob die ein zusatz mikrofon benutzt haben. schlechte ton qualität wäre natürlich ein extremes manko vorallem für den preis.
-
das ist für normale fahrweise es recht hoher sprit / öl verbrauch und würde auch wieder fü motorschaden sprechen.
ich hab meinen selber gemacht. ich weiß nicht was mazda sich dafür fragt aber ich meine hätte solche summen shcon öfters gehört.
wie gesagt guck mal in den ansaugschlauch hinterm luftfilter. -
die GoPro kann ich auch nur empfehlen.
hab mitlerweile schon des öfteren durch die nordschleifen fahrten aufnahmen davon gesehen und echt top.
durch den weitwinkel kommt die geschwindigkeit auch zur geltung nicht wie bei vielen anderen wo das bei 200 aussieht als würde man 70 fahren -
hört sich echt nach motorschaden an. guck mal in den flexiblen gummischlauch direkt hinter dem luftfilter und vor der drosselklappe. wenn du da ungewöhnlich viel öl drin hast sind warscheinlich dichtungen hinüber
=MOTORSCHADENund ansonsten halt mal wie schon genannt die zündung checken und mal den kat obwohl sich das nicht nach kat anhört aber wenn du "glück" hast
hast du einen ungewöhnlich hohen öl / spritverbrauch ?
will dir ja keine angst machen aber hatte vor nem jahr das slebe bei mir wars ne dichtleiste die mir dann auch die gehäuse beschädigt hat also hab ich mir nen neuen motor eingebaut.
hier ein foto davon oben die kaputte und unten wie sie sien sollte
-
eigendlich kann es nur relais oder sicherungen sein.
alles andere wäre zu großer zufall ( beide schalter defekt, kabelbruch ect) -
ich denke jeder hier im forum weiß wie sein auto beschleunigt
aber beim nächsten mal ohne DSC -
die einzige seriöse die ich kenne ist wie oben schon benannt wimmer.
ich weiß das man nach dem chiptuning z.b. eine probefahrt machen kann und wenn man nicht zufrieden sein sollte (was wie sie versichenr wohl nicht der fall sein sollte ) wird es zurück gebaut.die fertigen auch staudruck optiemierte auspuff anlagen an. fahrwerkstechnik haben sie auch im programm. bremsen weiß ich nicht genau aber glaub schon