keine Leistung mehr

  • Hallo Manuel,


    auf Grund der miserablen Kompressionswerte werden wir versuchen, auf Kosten der Cargarantie (Selbstbeteiligung ca. 1500-2000 €) einen neuen Motor zu bekommen. Es ist also doch zum Supergau gekommen.
    Montag stehen die Verhandlungen mit der Versicherung an. Dann wird ein Sachverständiger der Versicherung die Kompression noch einmal prüfen. Anschließend werden wir weitersehen.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Das ist natürlich nicht so toll, ich drück dir die Daumen, das sich die Kosten im Rahmen halten!


    Gruß Manuel


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • ...Es ist also doch zum Supergau gekommen...

    Was muß ich denn da lesen ;(
    Ich wünsch' Dir jedenfalls alles Gute! Auf daß ich beim nächsten Treffen wieder hinter Deinem kerngesunden Rex herhetzen darf...


    Viel Glück! :wink:
    Scholli

  • Hallo,


    hier mal der aktuelle Stand der Dinge.
    Gemeinsam mit dem Sachverständigen der Cargarantie wurden die Kompressionswerte erneut gemessen. Sie waren sogar noch schlechter als beim 1. mal. Die Cargarantie wird den Schaden übernehmen. Ich muss 20% (63 TKM) der Materialkosten selber bezahlen.


    Der Motor wird am Donnerstag und Freitag eingebaut. Am Wochenende werde ich ihn dann einfahren. Ist irgendwo in Deutschland ein Rextreffen, wo ich mal eben hinfahren kann? :D


    Ich hoffe, dass meine Probleme dann beseitigt sind. Ganz überzeugt bin ich noch nicht. Das wird der letzte Versuch der Werkstatt sein.


    Alles weitere übernächsten Montag.



    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Tach Bodo !!


    Ich drück für Dich natürlich alle meine Daumen !!
    Und immer Positiv denken - Das wird schon wieder !!

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Dann hoffe ich dass alles glattlaufen wird und er danach wieder sauber läuft. :sekt:


    Gut zu wissen dass die Car-Garantie den Motor übernimmt ich hab die auch noch ca. ein Jahr.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Hi Bodo,


    so langsam reicht es, denn unser macht auch Mucken, ist auch gerade über die 60000er Marke rüber. Wir haben zwar auch die Car-Garantie, aber ich finde auch, es wird langsam mal Zeit, dass wir es alle publik machen, was sich Mazda da leistet. Denn es kann doch nicht angehen, dass so ein Auto nach nur 60000 so nah am Schrott ist. Es sind ja jetzt nicht nur ihr und wir, hier im Forum sind es ja nun mittlerweile schon eine Menge mehr, Dirk bekommt ja jetzt auch schon seinen 2. neuen Motor, sprich Motor 3, erinnert mich ja doch sehr an die Ro80-Phase. Irgendwas kann hier doch nicht stimmen. Außerdem ist es eine Frechheit, dass es bei Mazda-Händlern scheinbar nur total beschränkte Werkstattmeister oder Angestellte gibt, die von Tuten und Blasen null Ahnung haben, wir haben mittlerweile 2x den Mazda Händler gewechselt und meinen immer noch, nur mit Idioten zu tun zu haben. Eine Chefin, die noch nicht einmal weiß, was ein Wankel ist, darf doch kein Autohaus leiten?! Wir sind uns jedenfalls einig, es war unser 1. aber auch unser letzter Mazda. Nie mehr! Wir hatten noch nie mit einem Auto soviele Probleme.


    Schreib doch bitte mal, was du genau zuzahlen mußt, dann wissen wir, was auf uns zukommt. Unser springt im warmen Zustand immer sehr schlecht an, er läuft überaus unruhig, kommt nicht aus dem Quark und zieht manchmal überhaupt nicht, er ruckelt und in der Werkstatt haben sie uns gesagt, dass es damit zusammen hängt, wie der Motor gerade steht! Hä?? Er hat uns einfach wieder weggeschickt. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Versuchshändler.


    Wir drücken dir jedenfalls die Daumen, dass damit wirklich der Fehler behoben ist.


    LG


    Birte u. Günter :baby: :baby:

  • Hi Bodo,


    Wenn ich alles richtig lese dann hast du bei den Leuten zwar eine Motorspuelung angesprochen jedoch wurde darauf offensichtlich bis jetzt nicht ernsthaft eingegangen.
    Meines Erachtens sehr schade/dumm/erschreckend unverstaendlich; es ist durchaus sehr gut moeglich dass dein Motor nur festsitzenden Dichtleisten hat sowie den normaler Km.-leistung bedingter Abnutzung aufweist.
    Somit wird ohne fachmaennische Grundlage einfach ein neuer Motor montiert........ wenn ich es richtig eingeschaetzt habe, dann sieht dies fuer dich in erster Linie zwar schoen aus, jedoch kostet es dir trotzdem eine Menge Geld und was nun wenn der neue Motor auch wieder mal 60.000 km aufweist; dann faehrst du nur mit Angst herum, denn du wuesstest nichts besseres als dass der Motor bald kaputt sein wird.
    Du wirst ihn vielleicht fruehzeitig verkaufen und das vermeintliche Problem wird einfach weiter geschoben.
    Ich glaube persoenlich dass einen Motortausch ohne vorherige Untersuchung auf festsitzenden Dichtleisten bzw. Befund nach einer durchgefuehrten Motorspuelung der falsche Weg ist.
    Unter Umstaenden wird, wenn der Motor nicht geoeffnet wird keiner jemals wissen was nun tatsaechlich los war.
    In erster Linie vielleicht schoen fuer dich; ich goenne es dir; in zweiter Linie jedoch sehr schlecht fuer den Ruf von den Rex und Mazda.
    Unnoetig denke ich; ein Rexmotor ist nicht schon nach 60.000 km "hin" !!!
    Das groesste meist beschaemende Aspekt ist jedoch das breite generelle Versagen der Mazda-Service-Organisation (abgesehen von einigen guten Ausnahmen) bei der Analyse/Fehlersuche bei Rotationsmotoren sowie Dienstleistung und Betreuung seiner (Rex)Kunden.
    Es waere gut wenn da mal ein namenhaftes Deutsches Autoheft in einem Bericht bzw. Stichprobe mit eingebauten Fehler feststellen wuerde wie schlecht es bei der Mazda-Organisation mit den Rotationsmotorkentnissen heutezutage bestellt ist.


    mfG, Ruud

  • Ruud


    Ich habe dem Motortausch nur zugestimmt, weil die Cargarantie den Großteil der Kosten übernimmt. Andernfalls hätte ich mir was einfallen lassen müssen. Es ist sehr, sehr traurig, dass es scheinbar kaum eine Werkstatt gibt, die sich durch Kompetenz auszeichnet. Ein RX-Modell werde ich nicht wieder kaufen.



    rexkatze


    Jetzt, wo die Rexe alle in die Jahre kommen, zeigt sich, dass Mazda an der Qualität gespart hat. Eigentlich sind die RX-Modelle als Werbung für Mazda gedacht. Doch ich denke der Schuss ist nach hinten losgegangen. Wenn ich mit dem Auto nicht so gerne fahren würde, hätte ich ihn schon nach dem letzten Absaufen im Oktober abgestoßen.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • finde es auch erschreckend denke einfach das die Motoren an mangelder wartung sterben Mein Motor 70000 KM bisher 0 probleme gut er wird auch totgepflegt alle 20000 neue kerzen nur gutes öl. Und nie Kurzstrecke.


    Was mich aber mehr erschreckt ist der miese zustand der karosse und träger und lenker alles vergammelt bei einigen leuten. Bei mir nicht! alles wie neu dank Dinol behandlung. denke auch einfach das manche leute selbst dran schuld sind wenn ich manche RX sehe bekomme ich das :kotz:


    Leider ist es so das 90% der Händler 0 ahnung haben Naja ehrlich gesagt hatte ich vor dem RX-8 auch noch 0 ahnung vom wankel musste dann mit erschrecken feststellen das selbst in den Schulungen nicht immer kompetente lehrer sind viele fragen wurden immer nur beantwortet nach dem er die technik abteilung und engineering angerufen hat :patsch: .


    Da der Rx-8 sich nicht verkauft hat in D ist wohl auch das intresse von Mazda sehr gering und somit auch der Händler.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Also ich hab 43.000 km auf der Uhr und er läuft immer noch sehr gut.


    Von unten nicht mal einen Anflug Rost, auch beim Starten ist er gleich da. Selten daß er mal 2-3 Umdrehungen mehrbraucht, auch wenn er warm ist.
    Ich muss dazu sagen, daß meiner ein reines Sommerfahrzeug ist und ich den Wagen auch gut pflege.


    Nach meiner Motorwäsche siehs so aus, als würd er sogar um einen Tick weniger brauchen als sonst.


    Ih würd wirklich empfehlen, die Motorwäsche zu machen.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hallo,


    der Patient ist aus dem Krankenhaus. Es war eine Operation am offenen Herzen. Da Stent und Bypass keine Besserung brachten war eine Transplantation erforderlich. Ob das Herz nun ordentlich arbeitet weiß ich natürlich noch nicht, da der Patient in der ersten Zeit noch geschont werden muss. Heute stehen erst 600 km leicht Bewegung an und am Sonntag noch mal 400 km. Danach wird ein Belastungs-EKG durchgeführt.


    Nur gut, dass ich eine Krankenversicherung hatte. So hat mich das neue Herz 860 € gekostet. Das ist der 20 %-tige Eigenanteil.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Na dann hoffen wir das beste. Viel spaß beim warm fahren und dem anschließenden Belastungs-EKG!


    MfG


    T

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • :thumbsup: Bodo :hs: :nummer1: ....na dann steht der Harzbesichtigung ja nichts mehr im Wege :essen: :party: :sekt:

    freut mich für Dich das alles gut gegangen ist
    bin mal gespannt was Donnerstag bei mir raus kommt- Komp-test.
    werde berichten :!:
    bis dann
    Roadrunner RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Na Prima Bodo !!


    Und es ist auch nicht so teuer geworden, wie Du Ostern noch erwähnt hattest !! ^^
    Die 1000 km stelle ich mir aber ein wenig hart vor.
    Ich meine natürlich das Zucken des rechten Fusses im Griff zu halten !! :D


    Aber dafür wird das Belastungs-EKG um so lustiger !! 8o


    viel Glück und viel Spass mit dem neuen Herz !!

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • :thumbsup: Bodo :hs: , ...wie wäre es denn damit 8o


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • So, bin gerade von der Reha zurück. Bin bis jetzt 700 km gefahren, hauptsächlich auf der Landstraße. Ständig wechselnde Drehzahl und kein Voillgas. Hab jetzt aber Muskelkater im rechten Fuß, da ich permanent krakpfhaft den Fuß zurück halten musste. :hechel:
    Hab den Motor nicht über 4500 U/min gedreht. Von daher kann ich noch nichts zur Genesung des Patienten sagen.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km