Neuer RX-7 in 2012
-
-
....ist doch auch erstmal "nur" ein CC-Display.
Genauso gut hätte man auch 12000 angeben können, so wie einstmals beim Evolve-(Rex)-Concept.
Wäre eigentlich `n viel besserer "Showeffekt" gewesenTeilweise wird der Shinari in einigen Presse-Links auch u.a. neben dem Rex, als Nachfolger des Mazda 6 gehandelt.
Da passt dann diese Drehzahlanzeige schon eher. -
Kann natürlich auch sein, dass die neuen 1600ccm Motoren nicht mehr so hoch drehen, wie wir es sein Jahrzehnten gewöhnt sind.
Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht aussieht wie ein geschrumpfter 6er.
Es lebe das Design des RX-7 FD.Christian
-
Entwicklung des neuen Motors "Renesis 16X" verzögert sich. Den Verbrauch bekommens in den Griff, aber nicht die Emissionen.
-
Hm ja im Endeffekt steht das drin was eh vermutet wurde sprich dass der neue nicht auf der nächsten Tokyo Motorshow präsentiert wird. Da es für ne Präsentation aber die passende Ausstellung ist wirds frühestens also die übernächste. Der Verbrauch ist okay, die Normen werden se auch schaffen wenn Audi Euro6 im Wankel schafft. Wär eigentlich auch ein interessantes Teamwork wenn die Abteilungen auf dem Gebiet zusammenarbeiten würden..
-
-
Nur 1,25 t Gewicht Schön Schön
-
über 300 PS
und weniger spritverbrauchdas alles durch aufladung und direkteinspritzung bin ja mal gespannt wann wir den dann bekommen sollten
-
gleiche news, andere quelle:
http://www.autoblog.com/2010/1…-gen-rotary-powered-rx-9/ -
Und der sieht guuuut aus. Ich mag dieses Konzept.
-
mh...da scheiden sich leider die geister....find ihn absolut ...sorry aber da ist der rex um einiges schöner
ps.wann ist denn markt einführung?
-
-
hab ich doch auch nit behauptet...ließ nochmal meinen thread!
-
Alein das der neue RX nur 1250 kg auf die wage bringes soll mit 300 ps ! ist doch mal eine hausnummer die andere Autohersteller ( auser Lotus ) sehr zu knabern haben mit ihre teilweise 1,6 toner roadstern Siehe BMW Z 4 !! Selbst Porsche bietet den Cayman RS mit etwas mehr gewicht an ! nur um die dimensionen zu erleuchten, und vom Preis garnicht mal sprechen ..lol
Ich bin sehr gespant ...
-
Mal sehen bisher sind die Serienmodelle doch um einiges schwerer geworden. Und was das handling anbelangt kommts mehr auf Antrieb und Gewichtsverteilung an, da sind die Rx sowieso gut. Man bedenke wie gut ein GTR um die Ecken geht und die Hobel ist sauschwer.
-
Hmm, klingt jetzt für mich nicht so gut:
http://fwd.five.tv/fifth-gear/…ne-is-not-dead-says-mazda
Zitat
However, he stressed that it is not likely to be something that appears in the immediate future, saying: “It has become less of a priority over the last few years with the new SKY engines.” -
Ist doch nur der Wunschzettel von nem Länderchef, deren Interesse sind Verkaufszahlen und Gewinn, danach krähen hier sicher auch alle. Da steht absolut nix neues, gemischt mit Wunschdenken einzelner.
-
Witzig finde ich ja die erste Antwort unter dem Beitrag von Mr. Perpeteum Mobile himself:
Zitathollo,I have a new design about rotary engine. This engine is different and better from Wankel engine. main paticular : **1- Variable compression. 2- absolutely rotary (Witjout Rotating Crankshaft). * 3- few segmented (little friction and little noise). 4- With suitable combustion incasement. * 5- much output and optimum use (energy saver). **6- Built is easy and cheap. 7- meriting mix with electromotor for hybrid cars (twain in one). and ... If you like we can work together.
Muss ja ne richtige wundermaschine sein, die der da zu haben glaubt.
Frank
-
Isses mit Sicherheit nich, denn wenn die Excenterwelle stillsteht wie er schreibt wirds schon lustig wenn er das zeug zünden will, sofern es keine Selbstzündung ist. Mit ner getricksten Abgasrückführung könnte man in Teillast vllt einiges sparen, aber ob das mit Aufladung so möglich ist sollt man besser den Entwicklern überlassen^^
-
Ist nur ne Photoshop Aktion, die Frontmaske ist relativ realistisch denk ich, der Rest nicht, vor allem denk ich nicht dass das Auto ab dem Ende der Fahrertür so nach 3er Bmw aussieht^^. Wenn man so die Rx-7 und Rx-8 ansieht merkt man ja was sich stark änderte und was als Designmerkmal beibehalten wird (zb Seitenlinie und Heckscheiben sehn sich stets ähnlich). Ich denke dass sich die Motorhaube stark vom Rx-8 unterscheiden wird da diese bei jedem Rx deutlich anders aussah. Die vorderen Radhäuser wurden auch stets stark geändert, der 5 Eck Grill denk ich wird aber bleiben und ähnlich der neuen Studie interpretiert. Sind zwar alles Vermutungen, aber ein bißchen denk ich kann mans schon einschätzen. http://www.topspeed.com/cars/c…-mazda-rx-9-ar103285.html
Hab hier 2 interessante Links wo u.a. steht dass das Design vom Rx-9 begonnen hat (naja irgendwo logisch, das steht relativ früh fest), der o- Ton lautet dass sie das Auto halt parat haben wollen wenns der Markt zulässt. Das Bild ist sicher nur ein rendering^^.
http://www.google.de/imgres?im…ei=_bVdTb3HFc-DswaWpcDDCg