Neuer RX-7 in 2012

  • ....ist doch auch erstmal "nur" ein CC-Display.
    Genauso gut hätte man auch 12000 angeben können, so wie einstmals beim Evolve-(Rex)-Concept.
    Wäre eigentlich `n viel besserer "Showeffekt" gewesen ;)


    Teilweise wird der Shinari in einigen Presse-Links auch u.a. neben dem Rex, als Nachfolger des Mazda 6 gehandelt.
    Da passt dann diese Drehzahlanzeige schon eher.

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hm ja im Endeffekt steht das drin was eh vermutet wurde sprich dass der neue nicht auf der nächsten Tokyo Motorshow präsentiert wird. Da es für ne Präsentation aber die passende Ausstellung ist wirds frühestens also die übernächste. Der Verbrauch ist okay, die Normen werden se auch schaffen wenn Audi Euro6 im Wankel schafft. Wär eigentlich auch ein interessantes Teamwork wenn die Abteilungen auf dem Gebiet zusammenarbeiten würden..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • über 300 PS
    und weniger spritverbrauch


    das alles durch aufladung und direkteinspritzung bin ja mal gespannt wann wir den dann bekommen sollten

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • mh...da scheiden sich leider die geister....find ihn absolut :eeeek: ...sorry aber da ist der rex um einiges schöner :love:


    ps.wann ist denn markt einführung?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spawn: Lesen Bildet ;)
    Das ist kein Bild vom RX-7/9, sondern vom Kabura Konzept, das wird so nie auf den Markt kommen. Markteinführung für den RX-8 Nachfolger ist nicht bekannt, es ist ja noch nicht mal bekannt ob der 16X überhaupt die Abgasnorm schafft...

  • Alein das der neue RX nur 1250 kg auf die wage bringes soll mit 300 ps ! ist doch mal eine hausnummer die andere Autohersteller ( auser Lotus ) sehr zu knabern haben mit ihre teilweise 1,6 toner roadstern Siehe BMW Z 4 !! Selbst Porsche bietet den Cayman RS mit etwas mehr gewicht an ! nur um die dimensionen zu erleuchten, und vom Preis garnicht mal sprechen ..lol


    Ich bin sehr gespant ... :thumbsup:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Mal sehen bisher sind die Serienmodelle doch um einiges schwerer geworden. Und was das handling anbelangt kommts mehr auf Antrieb und Gewichtsverteilung an, da sind die Rx sowieso gut. Man bedenke wie gut ein GTR um die Ecken geht und die Hobel ist sauschwer.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Ist doch nur der Wunschzettel von nem Länderchef, deren Interesse sind Verkaufszahlen und Gewinn, danach krähen hier sicher auch alle. Da steht absolut nix neues, gemischt mit Wunschdenken einzelner.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hmm, klingt jetzt für mich nicht so gut:


    http://fwd.five.tv/fifth-gear/…ne-is-not-dead-says-mazda


    Witzig finde ich ja die erste Antwort unter dem Beitrag von Mr. Perpeteum Mobile himself:

    Zitat

    hollo,I have a new design about rotary engine. This engine is different and better from Wankel engine. main paticular : **1- Variable compression. 2- absolutely rotary (Witjout Rotating Crankshaft). * 3- few segmented (little friction and little noise). 4- With suitable combustion incasement. * 5- much output and optimum use (energy saver). **6- Built is easy and cheap. 7- meriting mix with electromotor for hybrid cars (twain in one). and ... If you like we can work together.


    Muss ja ne richtige wundermaschine sein, die der da zu haben glaubt.


    Frank

  • Isses mit Sicherheit nich, denn wenn die Excenterwelle stillsteht wie er schreibt wirds schon lustig wenn er das zeug zünden will, sofern es keine Selbstzündung ist. Mit ner getricksten Abgasrückführung könnte man in Teillast vllt einiges sparen, aber ob das mit Aufladung so möglich ist sollt man besser den Entwicklern überlassen^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ist nur ne Photoshop Aktion, die Frontmaske ist relativ realistisch denk ich, der Rest nicht, vor allem denk ich nicht dass das Auto ab dem Ende der Fahrertür so nach 3er Bmw aussieht^^. Wenn man so die Rx-7 und Rx-8 ansieht merkt man ja was sich stark änderte und was als Designmerkmal beibehalten wird (zb Seitenlinie und Heckscheiben sehn sich stets ähnlich). Ich denke dass sich die Motorhaube stark vom Rx-8 unterscheiden wird da diese bei jedem Rx deutlich anders aussah. Die vorderen Radhäuser wurden auch stets stark geändert, der 5 Eck Grill denk ich wird aber bleiben und ähnlich der neuen Studie interpretiert. Sind zwar alles Vermutungen, aber ein bißchen denk ich kann mans schon einschätzen. http://www.topspeed.com/cars/c…-mazda-rx-9-ar103285.html


    Hab hier 2 interessante Links wo u.a. steht dass das Design vom Rx-9 begonnen hat (naja irgendwo logisch, das steht relativ früh fest), der o- Ton lautet dass sie das Auto halt parat haben wollen wenns der Markt zulässt. Das Bild ist sicher nur ein rendering^^.
    http://www.google.de/imgres?im…ei=_bVdTb3HFc-DswaWpcDDCg



    http://rx8forum.de/index.php?form=Search&searchID=543234

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()