Beiträge von Christian_RX7

    Hallo.


    Der Motor ist leider nicht von Mazda.
    Ursprünglich wurde er in österreich bei AVL List entwickelt und derzeit wird er direkt bei Audi weiterentwickelt.
    Einige A1 fahren damit schon zum Testen herum, nächstes Jahr sollen noch etwa 200 weitere folgen (auf Leasing Basis), dann soll das ganze Konzept nochmals optimiert werden.
    Derzeit wird anscheinend in erster Linie das Nutzerverhalten analysiert, so wie es aussieht läuft der Wankel nur etwa 10% der Fahrstrecke.


    Christian

    Kann natürlich auch sein, dass die neuen 1600ccm Motoren nicht mehr so hoch drehen, wie wir es sein Jahrzehnten gewöhnt sind.
    Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht aussieht wie ein geschrumpfter 6er.
    Es lebe das Design des RX-7 FD.


    Christian

    Hallo Leute.


    Mal ein Thema was nichts mit Wankel zu tun hat, aber ich hoffe auf eure Hilfe.
    Der Flugplatz Wels (Oberösterreich) ist in Gefahr und benötigt unsere Hilfe.


    Der Welser Flugplatz ist der größte öffentliche Zivilflugplatz Europas mit einer über 100 jährigen Geschichte und nebenbei das letzte Stück der Welser Heide, mit Tieren und Pflanzen, die nur mehr dort vorkommen.


    Die Welser Politiker wollen nun einen großen Teil des Flugplatzgeländes in ein Industiegebiet umwidmen, was schwerwiegende Folgen hat:
    * Zerstörung des letzten Restes der Welser Heide
    * Massive Einschränkung des Flugbetriebes und langfristige Stilllegung des Flugplatzes
    * Erhöhte Lärmbelästigung der Anrainer durch Verkehr und Industrie
    * Wels wird viele wichtige Partnerschaften verlieren (Rotax, Rosenbauer,...) und die Zukunftschancen die in der privaten Luftfart liegen verbauen


    Das Ganze wurde nur notwendig, da es die Welser Politik nicht im stande ist, mit ihrem Budget auszukommen und durch den Verkauf des Flugplatzareals kurzfristig zu neuem Geld kommen will.


    Helft uns diesen Irrsinn zu verhindern und unterschreibt die Online Petition auf http://www.wmw.at/flugplatz/petitionSchickt den Link bitte auch all euren Freunden und Verwandten.


    Danke,
    Christian

    Also ganz verstehen kann ich ich dich nicht.
    Du bastelst an der Kiste schon länger herum und versuchst Leistung heraus zu holen, fährst aber immer noch mit dem originalen Wasserkühler und Thermostat? Kein Wunder, dass dir der Motor hoch gegangen ist.
    Großer Alukühler und 70°C Thermostat, sind auch bei ansonsten originalen Motoren Pflicht, um die Lebensdauer zu erhöhen und sollten spätestens beim Tuning als Erstes eingebaut werden, erst dann kann man über Leistungssteigerung nachdenken.


    Außerdem schließe ich mich der Meinung der anderen an, solche Dinge sind zwar interessant, aber man weiß nie, wo der Feind mitliest.


    Christian


    PS: Mein FD hat zwar nicht so viel Leistung wie deiner, dafür ist er angemeldet.

    Hallo,


    es gibt einige Flugzeughersteller die auf Wankelmotoren setzen, aufgrund ihres kleineren Gewichtes und der höheren Zuverlässigkeit.
    In Österreich: http://www.diamond-air.at
    Dann gibt es da noch einen israelischen Hersteller, den Namen weiß ich nicht mehr.
    In den USA gibt es auch einige Hersteller, viele von Ihnen modifizieren Mazda Motoren.


    Christian

    Nach ca. 5 min fahrt (davon vielleicht 2min autobahn) ...
    Ist das normal? Sollte er doch aushalten (wenigstens mehr als 5 minuten). Hatte zwar 32 grad und ich war kurz mit 200 unterwegs aber trotzdem......

    :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:
    Und dann jammern das die Wankel nichts aushalten und ständig kaputt gehen.
    Kein Wunder wenn man mit kalten Motor 200 fährt. :baby: :baby: :baby: :baby:
    Eigentlich sollte dir die Maschine um die Ohren fliegen.


    Christian

    Hallo,


    Das Treffen, war so wie schon die letzten Male, das absolute Highlight des Jahres, Charly und sein Team haben sich wieder größte Mühe gegeben um etwas großartiges und unvergessliches auf die Beine zu stellen. Vielen DANK von meiner Seite dafür.
    Man dürfte wieder drei Tage lang mit Freunden, in außergewöhnlichen Autos durch die wunderschöne Landschaft Kärntens fahren.
    Für alle die sich das entgehen ließen, PECH GEHABT, SELBST SCHULD!!! (andererseits, musstet ihr nicht drei Motorschäden miterleben ;( )
    Und damit ihr euch so richtig ärgert, hier einige Fotos:








    Mir sind nach dem Aussortieren und Nachbearbeiten etwa 850MB an Bilder übrig geblieben.
    Am besten wäre es Wohl, wenn jeder seine Fotos / Videos auf CD / DVD brennt und an Einen vom Forum schickt, der wenn er alles hat, alles zusammenbrennt und an alle verschickt. (Wer macht die undankbare Arbeit?)


    Viele Grüße,
    Christian_RX7

    soloxgirl:
    Das hab ich mir gleich gedacht, dass an dem Wagen einiges nicht typisiert ist.
    Von dem Händler kenne ich einige Geschichten, von wegen, "wir typisieren ihnen das natürlich noch".
    Aber mehr will ich dazu garnicht schreiben.


    Viel Spaß mit dem Wagen,
    Christian

    Meines Wissens darf der Kaufpreis als Grundlage für die Nova bis zu 20% der Eurotax abweichen.


    Über die CO2 Abgabe braucht man sich bei Gebrauchten derzeit noch keine Gedanken machen, die gilt nur für Neuwagen.
    MWSt braucht man bei einem Gebrauchten aus einem EU Land auch nicht zu bezahlen.
    War zumindest bei mir so, ich hab gestern bei meinen RX-7 FD aus England die Nova bezahlt.