Starter alt oder neu?????

  • Hallo Leute!


    Ich weiss nicht ob ich den alten oder neuen Starter drin hab kann mir da bitte jemand helfen!!
    hab nur dieses pickerl am starter gefunden!




    Danke schon mal im vorraus!
    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • Hallo sauron!
    Danke erstmal für die schnelle reaktion! :D


    Ich meine eh den Anlasser nur is mir das nicht auf die schnelle eingefallen!
    Bein uns in Ö sagt man auch starter dazu.


    ist einer der ersten 11.03 und 231er.


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • hast du ihn neu oder gebraucht gekauft... da gab es doch mal eine Serviceaktion wo die getauscht worden... und irgendwann wurde das aber wieder eingestellt :threeeyes: hier mal reinlesen
    ich denk es ist der 1.4kw Starter ;) drin... bei dem Bj.
    geht mal mit deiner Fahrzeugidentifikationsnummer 8o zu freundlichen...
    der sagt dir das dann genau ...
    wenn du die suche benutzt immer 2 mal klicken :thumb:
    dann wird das ganze Forum durchsucht :tee:
    vielleicht hilft auch erstmal ne neue Batterie 8o, das er besser anspringt , ist auf jeden Fall günstiger

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    4 Mal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Danke Sauron!!!


    Ich glaub ich werd nicht nur den anlasser sondern auch meinen freundlichen tauschen!!!


    Als ich meine diva ende oktober 09 gebraucht gekauft hab bin ich zu meinen freundlichen und hab ihn gleich auf meinen namen bei ihm eintragen lassen und ihn natürlich gefragt ob alle rückrufaktionen gemacht worden sind (hab mich ja vorm kauf gründlich erkundigt hier in dem tollen forum!!! GROSSES LOB) und er meinte einfach nur JA und hat halt so am pc herum geschaut!!!
    Als die frage von mir bezüglich anlasser kam sagte er, dass er das nicht wüsste!!!


    bin jetzt noch in der werkstatt und hab mir gedacht schauste halt mal nach mit der teilenummer aber da kam dann das problem, dass keine genaue nummer am anlasser war!!


    Danke


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    Einmal editiert, zuletzt von _ice_deluxxe_ ()

  • Zitat

    und hat halt so am pc herum geschaut!!!

    klingt nach viel Kompetenz :threeeyes:
    ja das solltest du angehen, kann ja nur besser werden hofft man :thumb:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Das meine ich auch! *lol*


    werd das ganze kommenden Freitag angehen!
    hab ja kurze woche! :D


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!




  • Genau das gleiche ist mir auch pasiert und ich hatte damalks noch 2 monate garantie als ich gefragt hate wegen startprobleme eventuel den anlaser zu tauschen :: Nein das währe in ordnung mit meinen anlaser also nicht tauschen .... ich wurde auch aus den forum über die aktion mit der ölschleuche und korusion usw aufmerksam , und habe ICH mein noch freundlichen angerufen und es ihm gesagt . meinet ja die aktion gibt es !! hätte ich mich im forum nicht schlau gemacht , würde mich mein noch freundlicher NIEMALS bescheit sagen. :thumbdown:


    Habe einen sehr kompetenten Freundlichen gefunden, und da nehme ich auch die 20 km mehr fahrt in kauf :thumbsup:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Bedenkt aber, das es in Ö nicht automtisch so eine Rückrufaktion geben muß.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Nur um genau zu bleiben: der schwächere Anlasser ist/war 1,4 kW ;) und diese wurden nur bis Dezember 2004. fabrikmässig eingebaut.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Danke Leute!
    werd mal am Montag die freundlichen im Umkreis telefonisch kontaktieren und denen das klar machen das ich auf der Suche nach einer kompetenten Mazda "fachwerkstätte" bin!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • Es gibt da unterschiede zwischen Rückrufaktionen und Teile Tausch bei Mängeln.


    Die Ölschläuche waren eine Rückrufaktion. Die Anlasser wurden nur getauscht, wenn es Startprobleme gab und man sich noch in der Garantie befand.


    Genauso verhält es sich jetzt auch mit den beschlagenen Rückleuchten. Neue Dichtungen wurden nur kostenlos in der Garantiezeit verbaut.


    Ein weiteres Beispiel sind die Ausgleichsbehälter, werden auch nur kostenlos in der garantie getauscht, wenn man damit ein Problem hat.


    Wer später kommt muß blechen. Aber wichtig, laßt Euch nicht bescheissen und neue Rückleuchten andrehen. Man kann die Dichtungen tauschen lassen oder ich vermute wer fit ist, kann sich die Dichtungen auch bestellen und selber tauschen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • @king-rx8


    danke erstmal!


    kennst du oder wer anderer hier einen händler/anbieter wo ich einen 2,0 kW anlasser günstig bekomme!


    danke im vorraus


    LG Elmin

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • Bestell ihn beim Mazda Schmidbauer, im Forum registriert als Mazda-MPS.


    Der Anlasser wurde wie schon erwähnt nicht im Rahmen einer Rückrufaktion sondern nur bei Beanstandung getauscht.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Bestell ihn beim Mazda Schmidbauer, im Forum registriert als Mazda-MPS.


    Der Anlasser wurde wie schon erwähnt nicht im Rahmen einer Rückrufaktion sondern nur bei Beanstandung getauscht.

    DANKE!!!!!!


    LG Elmin

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • Hallo Ice.


    Wurde ja soweit schon alles gesagt nur die Teilenummer die geschrieben wurde ist falsch!


    Und zwar ist die Teilenummer für den neuen Anlasser aleine diese: N3H1-18-400 RE


    Ich hab meinen vor ca. 1 Woche gekauft auch übers Forum bei: http://www.rx8-fan.de/wbb3/ind…age=Thread&threadID=22648
    Grund warum ich ihn nicht beim Mazda Schmidtbauer gekauft habe der hier empfohlen wurde weil der CTG um 55 Euro billiger war und frachtfrei nach Österreich liefert.
    Schreib den Herr Tikovsky mal dafür an und sag einfach du hast den Tip von Herrn Böhm bekommen, denke dann macht er den selben Preis. ich hab 395 Euro inkl. Steuer bezahlt.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • @King


    Die Nummer stimmt nicht, ich weiss nicht wo du die her hast, aber ich habe ja vor 1 Woche den neuen Bestellt und selbst auf der Verpackung steht der so nicht drauf wie du schreibst.


    Kannst auch bei Anbietern hier im Forum schauen: http://www.rx8-fan.de/wbb3/ind…855&highlight=#post457855
    oder siehe auch der Ersatzteile Beitrag: http://www.rx8-fan.de/wbb3/ind…age=Thread&threadID=15373


    Vorallem gib mal deine Teilenummer bei Google ein, wirst sehen gibt 0 Treffer, gib meine Nummer ein und hast Seitenweise Anlasser Treffer.


    Richtige Mazda Teilenummer ist: N3H1-18-400A

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    2 Mal editiert, zuletzt von Ragazhul ()