Hi, gibt's hier schon Neuigkeiten?
Beiträge von Waschbaer
-
-
Ohne Aufzeichnung der Verlustleistung ist der Dynosheet für mich wertlos...
Und die umgerechneten 245nm sind auch sehr sportlich angesetzt...
-
Injilos Den Nachweis will ich sehen.
-
Das Diagramm wäre auch interessant.
-
Nu aber Mal fix den obd Stecker dran und Daten logen.
Drehzahl, Durchfluss MAF, Zündzeitpunkt, load(Abs.), AFR (gemessen), Short Term Fiel trim Sensor 1, Intake Temperatur, Motortemperatur, Throttle Position, Geschwindigkeit usw.
Fahr einfach Mal ganz normal und schau ob irgendwas nicht passt.
Wenn soweit nichts auffällig ist, eine Fahrt loggen in der du von 2000u/min bis in den Begrenzer beschleunigst. Z.b. im dritten Gang.
Theoretisch müsste er ja mit der Vermutung auf Benzinpumpe, in höheren Drehzahlen zu mager laufen.
-
Naja, kann ja ziemlich viel sein. Denke da kommst Du am besten und am schnellsten über OBD drauf. Also schauen, welche Werte zu dem Zeitpunkt nicht passen wenn das Problem auftritt.
Wurde der Ansatz weiter verfolgt?
Hast den Kraftstoffdruck geprüft, auch beim fahren?
Wenn nicht ist das alles nur raten...
-
Leistungsmessung vorher habe ich , allerdings auch schon mit optimierter Technik, Luftmenge kann ich nichts sagen, wie gesagt erst eine kleine Probefahrt gemacht. Die werte vom Lmm sind auch nicht aussagekräftig, den der Lmm wird beim Abstimmen angeglichen . Ich müsste mal die Strömungsgeschwindigkeit der Luft vor der Drosselklappe messen und dann die Luftmenge berechnen.
Ein vorher/nachher Vergleich ist durch die LLM Werte durchaus möglich.
Wenn dein Umbau mehr Leistung bringen soll muss theoretisch auch mehr Luft angesaugt werden. Das Auslesen der Obd Daten macht dies dann sichtbar, ob und wo es was gebracht hat.
-
Wie viel g/s Luft zieht er jetzt max rein?
-
Das Diagramm sieht völlig normal aus.
Der Knick oben kommt vom schalten des Vdi.
Nach dem umschalten und dem dadurch entstehenden kleinen Loch, steigt die Leistung doch weiter bis zum Begrenzer an, also alles im grünen Bereich.
-
macht mir Angebote.
-
Weiter gehts.
-
Preisupdate
-
Immer noch zu haben.
-
Und hoch damit
-
Hallo
Zum Verkauf steht ein Frei programmierbares Motorsteuergerät der Firma Adaptronic, Model emod013 Standalone.
Preis 920€ inkl. Versand
-
-
Hallo, ich suche zwei Einspritzventile vom 231er und zwar die gelben.
Benötigt werden 2 Stück.
Wer welche hat kann sich gerne bei mir melden, Versand wäre natürlich toll.Gruß Marcel
-
Wurde der Fehler gefunden?
-
-
Moin, ich suche für ein neues Projekt ein 6-Port Iron und zwar die mittlere.
Wer was abzugeben hat soll sich bitte bei mir melden.
Gruß Marcel