Autogas im REX ( Icom JTG )

  • Hi, :wink:


    Also ich verbrauche jetzt zwischen 13 und 15 liter Gas auf 100 Km. Und das sind 7,80 bis 9,00 Euro. Zum vergleich bei Benzin Verbrauche ich auch zwischen 13 und 15 Liter auf 100 Km. Und das sind 16,90 bis 19,50 Eur. Bei einem Benzinpreis von 1,30 je Liter! Bei mir in der gegend kostet der Liter Autogas 0,60 Eur. Ich habe den Motor mit 231 Ps Eingebaut. Und mein Umrüster ist das Autohaus Meier http://www.autogastechnik-eisenach.de/


    Mfg Maik


    Hallo Maik!


    Dann, wenn der Preisnterschied zw. Gas und Benzin nicht kleiner wird, wirst Du aus Deiner Investition nach ca. 40000 Km profitieren. ;)
    Und während diese 40000 brauchst Du auch insgesammt min. 200 Liter Benzin Kaufen, wenn Du meistens nur max. 15-20 Km lange Strecken fährst. Nicht böse gemeint :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • mal ne andre blöde frage:
    wo ist der tank fürs gas?ich schätze mal im kofferraum?!
    und was hat man dann eigentlich noch vom kofferraum?

    Hi,


    Der Tank sitzt im Kofferaum direkt hinter der Rücksitzbank! Die vertiefung im Kofferaumboden bleibt noch erhalten und ich bekomme noch 2 kisten Bier nebeneinander hinein und dann noch rechts und lings n haufen kleinkram! Dann gibt es ja noch die Rücksitze! Mit na Decke drunter kann man die auch noch beladen!

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung

  • Hallo Maik!


    Dann, wenn der Preisnterschied zw. Gas und Benzin nicht kleiner wird, wirst Du aus Deiner Investition nach ca. 40000 Km profitieren. ;)
    Und während diese 40000 brauchst Du auch insgesammt min. 200 Liter Benzin Kaufen, wenn Du meistens nur max. 15-20 Km lange Strecken fährst. Nicht böse gemeint :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    :wink:
    Ich brauche bei 600 km fahrtstrecke ca 10 Liter benzin!Bei kurzstrecken! Ca 12 km Fahren abstellen! Es stimmt das ich ca 40000 km fahren muß damit sich das lohnt! Aber trotzdem fahre ich billiger wie mit Benzin! Je länger die fahrtstrecke an einem Stück ist um so weniger Benzin brauche ich ja auch!


    Mfg Maik

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung

  • @Sauron, hast doch bei mir gesehen wie der Koferraum aussieht....


    assssssssoooooooo :denk: na wen du es sagst.. 8o auf welchen treffen war das denn ?(
    ich glaub ich trink zu viel :threeeyes:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Also, wer an Bildern oder noch mehr Informationen interessiert ist: Hier im Forum gibts schon einen längeren Thread (mit Bildern) darüber Rex mit Autogas


    Neu ist mir allerdings, das jetzt nicht nur Konrad Fisahn und Paul Weiss die ICOM-Anlagen in den Rex einbauen.


    Gruss,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Also, wer an Bildern oder noch mehr Informationen interessiert ist: Hier im Forum gibts schon einen längeren Thread (mit Bildern) darüber Rex mit Autogas


    Neu ist mir allerdings, das jetzt nicht nur Konrad Fisahn und Paul Weiss die ICOM-Anlagen in den Rex einbauen.


    Gruss,
    Ralf

    Hallo Ralf, :wink:


    Das Autohaus in Krauthausen hat bei Herrn Fisahn den Lehrgang mitgemacht! Haben sie erzählt! Es gibt nur 3 Autohäuser in Deutschland die unseren Rex umbauen können! Und ich hatte glück das mein Autohaus nur ca 45 km von mir weg ligt!


    Mfg Maik

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung


  • assssssssoooooooo :denk: na wen du es sagst.. 8o auf welchen treffen war das denn ?(
    ich glaub ich trink zu viel :threeeyes:

    Harztreffen????oder warst du bei den paar Leuten nicht mit dabei, denen ich die Gas Anlage zeigen sollte?

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • nein... ich glaub das hab ich verpasst :threeeyes: werde ich nachholen dieses jahr 8o
    obwohl es bei mir eher nicht in frage kommt, da ich dafür zu wenig fahre....
    aber interessant ist es immer ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hallo Leute,


    Ich wollte nur noch mal kurz berichten, fahre jetzt seit 4500 km mit LPG autogas und habe bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt! Er Läuft wie ein Uhrwerk, und ich freue mich bei jedem tankstop über die geringen Gaspreise!


    Mfg


    Maik

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung

  • bHallo


    Fahre seit ca 1.5 Jahren mit Icom und ca 25000 Km ohne ein Problem.Verbrauch ca 14 liter Gas vorher ca 12 L Super. Super 17.40€ pro 100 Km Gas 8.40 pro 100 Km
    Etwas weniger Leistung max Speed auf Gas ca 200 Km/h



    Gruß Robert

  • Hey is ja coooool es gibt ja doch nochn Paar Rexler die mit Gas fahren! :wink: :wink: :wink:


    Mfg


    Maik

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung

  • Hey is ja coooool es gibt ja doch nochn Paar Rexler die mit Gas fahren! :wink: :wink: :wink:


    Hi Maik !


    Hier im Forum gibt es 13 Gas-Fahrer. Und ich weiss noch von 3 weiteren Rexen, die auf Gas fahren.


    Gruss,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Hy,


    fahre mittlerweile seit ca. 65000km mit ICOM! Bis her ist eigentlich nix großes passiert! :Y:


    MfG


    Benny


    2005er RX-8 231PS, Kardinal-Rot, ICOM Gasanlage, ATH X-treme Bodykit,


    ATH Auspuff+100 Zeller von Rx8x, Hipnotic 20" Roxstar, Extreme Eyelids, Bilstein B16 Gewindefahrwerk


  • Hallo,


    fahre seit Dezember 2008 mit einer ICOM-Gasanlage und bin im Grossen und Ganzen zufrieden.
    Manchmal fährt das Fahrzeug im Gasbetrieb ziemlich rauh, das hängt wohl auch ein bisschen mit der Gasqualität zusammen.
    Gleich zu Anfang gab es jedoch einen Wehrmutstropfen.
    Mein erster Motor gab den Geist auf (Kompressionsverlust).
    Hier griff jedoch die Motorversicherung des Gasumrüsters mit 2.500 Euro das Gröbste ab, den Differenzbetrag in Höhe von 3.000 Euro zur Rechnung in Höhe von insgesamt 5.500 Euro musste ich selbst bezahlen.
    Hier waren allerdings noch folgende Komponenten erneuert worden: Kupplung (Original) und Katalysator (Online-Zubehörhandel).
    Ich habe jetzt 30.000km mit der Gasanlage gefahren.
    Mein Verbrauch liegt durchschnittlich bei 17-18 Liter Gas auf 100km.
    Hinzu kommt der Benzinverbrauch beim Kaltstart.
    Somit habe ich die Investition von 3.100 Euro für die Anlage fast wieder raus.
    Und das nach 17 Monaten auf Gas.
    Mein Umrüster ist Der aus Unna-Hemmerde.
    Bisher fühle ich mich dort gut aufgehoben.
    Kompetent und fair.
    Wenn die Garantie im Dezember 2010 ausläuft, werde ich allerdings höchstwahrscheinlich nach Moers ausweichen, wenn es Probleme oder Wartungsarbeiten gibt (liegt einfach näher).
    Trotzdem finde ich gut, dass sich wenigstens ein Umrüster an die Wankeltechnik herangewagt hat.


    Gruss aus OB, Lothar.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km