Beiträge von tauchrobbi

    Hallo


    Ich weiß es ist hart aber irgendwann muß man der Wahrheit ins Auge sehen .
    Such dir eine gute Werkstatt und las die Kompression prüfen.Dann hast du Sicherheit und kannst dann weitersuchen .


    Nur Mut Robert
    :)

    Hallo



    Such mal nach NortonF1 hier im Forum . Der Anlasser wird mit der Zeit langsamer weil er direckt neber der Kupplung sitz und so viel Kupplungsstaub frist .( Das hat mir jemand gesagt oder ich habe es gelesen)Außerdem ist er auch noch ungeschützt unter dem Wagen angebracht .NortonF1 verkauft glaube ich auch noch Anlasser .Du kannst ja selbst hier im Forum nachsehen .Wie gesagt mein Anlasser hat von 280 nach 245 Umdrehungen mit der Zeit abgebaut.Deiner höhrt sich glaube ich auch nicht mehr nach der voller Drehzahl an. Es gibt hier bestimmt Leute die mehr Ahnung haben und so etwas besser höhren können.


    Gruß Robert

    Hallo


    Ich habe meinen Rx8 im Moment zu Überhohlen in Bingen . Der hintere Rotor war platt und der Vordere bei ca 3.5 Bar. Ich fahre Rx8 seit 2005 und kann dir sagen dein Motor Ist meiner Meinung nach noch super.Ein Kompressionstest wäre vielleicht doch sinvoll denn du könntst sehen wieviele Umdrehungen Dein Anlasser noch macht. Bei mir wurde auch der 2 KW Anlasser irgendwann verbaut ,aber der hat nun auch schon gelitten. 1.3 KW Anlasser damals 205 Umdrehungen 2.0 KW neu 280 Umdrehungen 2.0 Anlasser nach ca 50000 Km 245 Umdrehungen. Wenn der Motor hin ist springt der Rex warm igendwann gar nicht mehr an.Die Frage ist 80 Euro für einen Test oder 250 Euro direkt für einen neuen Anlasser der dann vieleicht auch keine Verbesserung bringt, weil der alte nicht hin war.


    Gruß Robert

    Hallo



    Wenn der Kat nicht OK ist, dann ist die Verbrennung schlecht und es bilden sich mehr ablagerungen ,die Leisten können verkleben so dann die schlechte Kompression


    Wurde eine Motorspülung gemacht? Wenn die Garantie bezahlt hat dann ist ja gut.Wie Gesagt meine Kompression ist schon seit 4 Jahen im Ar****.Leistungsverlust ist halt oft der Kat und nicht der Motor.
    Wenn du ihn nicht angezogen hast so geht ein Kat langsam zu und nicht plötzlich oder? So könnte der Kat im Sommer auch schon einen Weg gehabt haben?
    Aber wie gesagt wenn die Garantie es bezahlt hab dann ist das mit dem Motor ja Super für Dich gelaufen .Nur denke daran wenn Dir wider einer sagt das Dein Motor hin ist.


    Robert

    Hallo


    Ich habe seit gestern auch meinen Kat ausräumen lassen .Die gelbe Lampe leuchtet bei mir schom immer da ich auf LPG fahre es stört mich nicht mehr.Nur frage ich mich ob Dein Motor wirklich hin war.Bei mir wurde mitlerweile der 3.Motorschaden ermittelt.Erster bei 40000(neuer Anlasser) 2 bei 80000 (/neuer Zündsulen)
    3.bei 100000(Kat total zu)
    Ich habe den Kat ausräumen lassen und jetzt fährt er wieder wie neu.


    Was willst du den machen einen neuen kannst duDdir immer noch besorgen(muß ja nicht Orginal sein)



    Gruß von dem der mit Motorschaden seit 4 Jahren durch die Gegend fährt.

    Hallo



    Wenn der alte Anlasser noch verbaut ist sofort kaufen .Hatte das Problem vor vielen Jahen und tausenden KM mit meinem 2004 er auch.DEr DeaLER FASELTE AUCH WAS VON SCHLECHTER Kompression und neuem Motor usw. Jetzt ca 50000 KM später lief er auch wieder scheiße wieder wurde etwas von Motor im Ar***** erzählt. Bei Norton neue Zündspulen und Kerzen gekauft und jetzt ist alles O.K.


    Bj 2004
    Ca 100000 Km davon 50000 Mit Autogas
    Neuer Anlasser neue Spulen Neue Lamda (noch nicht eingebaut (beide für 100E€ gebraucht bei E-bay)) :):)


    Sonst nichts



    Gruß Robert

    Hallo


    In meinem Fehlerspeicher steht das beide Lamdasondenheizungen defekt sind.Ich finde es sehr ungewöhnlich das gleich beide Lambdaheizungen kaput sind .So mach ich mir sorgen welche Ursache der defekt haben könnte den die Lambdas fosten zusammen doch fast 700 € .Nicht das ich zwei neue einbauen lasse und die gleich wieder verrauchen.Einen Leistungsverlust habe ich auch in den oberen Gängen 4 und 5. Zündspulen und Kerzen habe ich gewechselt. Kat habe ich mir angeschaut sah schön weiß und ohne beschädigung aus.SSV geht leicht und auch kein Öl im Ansaugtrackt.Der Rex springt gut warm und sehr Gut kalt an.Ölverbrauch ist auch normal.Fahre den RX8 jetzt seit 90000 Km davom 50000 auf Autogas.


    Hat jemand ene Idee wo man die Lambda 1 Preisgünstiger bekommt.Lambda 2 werde ich dann Bosch nehmen.



    Gruß Robert
    :)

    Hallo
    Ich denke das er wider abgesoffen ist vom viele Orgeln wird deine Batterie runter sein und so dreht der Anlasser nich mehr schnell genug und du bekommst nicht genug Kompression.Also ist es direkt wieder abgesoffen.


    Dein Freund hat keinen Wankel,denn jeder der einen Rx 8 hat kennt das Ölschaum Problem.Ivh würde ein Seil an den Rex machen und ihn anziehen.Du must schon etwas schneller fahren als beim normalen anschleppen so ca 40 Kmh.2.Gang und du wirst sehen, dein Motor heilt sich von selbst.


    Ich weiß es gibt wieder viele die schreiben werden dann geht der Kat im A...
    Ich würde es so machen und habe es schon ein paar mal gemacht .



    Fahre seit 2004 Rx 8 1 Motor 1 Kat nie Probleme ausser abgesoffen.Das wird Deiner zu 99 Prozent auch sein.Neuer Motor Kostet ca 5000-6000 € .Und wär doch schade wenn du das unnötigausgibstJeder hat sich da erste Mal in die Hose gemacht nachdem der Rex nicht nehr anspringt aber man gewöhnt sich dran.


    .
    Robert
    Die meisten die glaubten sie hätten einen Motorschaden sind zu Mazda gefahren .Die warten bis du weg bist und ziehen dann die Karre an .Dann sagen sie alles wieder klar und du bist mit 3oo€ dabei

    Hallo


    250 € im Jahr


    Ich bin 1968 Geb.und meine Frau 1972 wir sind Selbständig und haben ein Kind sowie ein Haus kein begleitendes Fahren und keine ADAC Mitgliedschaft.


    Tarifklasse R5 und Typ 20 KFZ Haftpflicht inkl. Umweldschäden 101,84 € inkl.Versicherungssteuer.


    Super Kasko mit 500 € Euro selbstbet. und Teilkasko mit 150€ Selbstb. Regioklasse R4 Typ 24 148.48€ im Jahr Zahlung Jahrlich




    12000 Km im Jahr


    Falls ich vorher etwas anderes geschrieben hatte war es falsch,jetzt habé ich in den Unterlagen nachgesehen.


    Gruß Robert

    Wenn der Rex abgesoffen ist was ich für Dich hoffe, wird er auch mit dem neuen Anlasser nicht anspingen. Entweder Du machst die Sache mit den Zündkerzenen ausbauen und so weiter, wie es hier schon oft beschrienen wurde oder du
    ziehst ihn an. Wenn er abgesoffen ist und du ihn trockengelegt hast und er auch noch kalt ist MUSS er anspringen, sonst ist etwas kaputt.Du hast die Kerzen gewechselt, bist du sicher das du da keinen Fehler gemacht hast, sind allt Zündkerzenstecker wieder richtg auf den Kerzen usw.


    Gruß Robert


    Ich fahre den Rex jetzt seit 6 Jahren und es waren immer nur Kleinigkeiten .Wenn er nicht angesprungen ist habe ich ihn angezoben so ca 4-5 mal und dem Kat ist nichts passiert .Wenn der Rex läuft nicht fahren sondern im Stand laufen lassen .Aber das muß jeder selbst wissen ob er das macht. No risk no fun

    Ich würde versuchen der Rex mit einem anderen Auto anzuziehen. Dazu must Du im 2 Gang Dich anziehen lassen aber Du brauchtst auch mehr Geschwindigkeit als beim Hubkolben so ca 40 Km/h .Wenn es dann auch nicht geht kannst Du ja direkt zu Mazda durchfahren.



    Gruß Robert


    Anziehen auf eigene Gefahr wegen dem Kat .Hab es aber auch schon ein paar mal gemacht als er abgesoffen war.

    Hallo


    Motorschaden wurde bei mir auchgesagt und dann war es nur der Anlasser (alter gegen neuen getauscht) hab dann noch eine Balistolspühlung fur ca 150 € machne lassen und dann war ruhe.Ein Holländischer Wankerfachmann der die Motoren auch wieder instand setzt hat mir gesagt das beim Motorschaden der Verbrauch auch rapiede steigt so ca 20 l und mehr.


    Also erst mal nach einer Spühlung fragen dann den Anlasser checken.


    Gruß Robert

    heute habe ich gesehen das mein rex öl verliert und dann bemerkt das der ölschlauch zu ölkühler auf der Fahrerseiter kaput ist.
    war da nicht mal eine rückrufaktion und warum hat meine werkstatt die schläuche nicht erneuert als er vor 3 monaten in der da war .



    gruß robert

    Hallo



    Wie lange muß die Batterie abgeklemmt sein damit die Motorwarmleuchte wieder ausgeht.Fahre mit Gas da Kommt es ca alle 6 Monate vor das die Motorwarnleucht angeht war auch schon bei Mazda die sagen das das bei Gasautos nun mal so is und löschen dann den Fehler nartürlich gegen Bares. das wollt ich mir Dieses mal sparen und hatte irgendwo ich glaube beim motoreinigen gelesen das es reicht die Batterie abzuklemmen. ein kurzes ab und anklemmen brachte aber keinen Erfolg.



    Gruß >Robert

    bHallo


    Fahre seit ca 1.5 Jahren mit Icom und ca 25000 Km ohne ein Problem.Verbrauch ca 14 liter Gas vorher ca 12 L Super. Super 17.40€ pro 100 Km Gas 8.40 pro 100 Km
    Etwas weniger Leistung max Speed auf Gas ca 200 Km/h



    Gruß Robert