Viele Rx8 werden wieder verkauft

  • Weil nur die Verpackung an dem Auto schön ist und sonst nix.Dass was drin steckt ist sehr unqualitativ und der hohe Verbrauch ist momentan auch ein großes defizit.
    Es ist halt nunmal ein Mazda und kein Audi oder Mercedes.

  • Weil nur die Verpackung an dem Auto schön ist und sonst nix.Dass was drin steckt ist sehr unqualitativ und der hohe Verbrauch ist momentan auch ein großes defizit.
    Es ist halt nunmal ein Mazda und kein Audi oder Mercedes.

    Bischen hart deine aussage .... sehr unqualitativ. Finde ich nicht !!! manche vergessen ferne das ein wankel, nicht mit otto oder boxer motoren zu vergleichen ist da die einfach viel ausgereifter sind !!!

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Hi Leute viele geben ihren Rex wieder Her! Wieso seid ihr nicht zufrieden mit dem Rex ? ?(

    Hallo Bruuli,


    Wieso..........;wieviel zahlenmaessig / wer verkauft / wann u.s.w.?
    Ich erkenne dies nicht.
    Uebrigens; wennnnnnnn viele verkaufen wuerden, dann kaufen ebenso viele auch wieder.


    m.fr.Gr, Ruud

  • Es ist halt nunmal ein Mazda und kein Audi oder Mercedes.

    Gut So !


    Wenn man sich die Pannenstatistik ansieht, möchte ich keinen deutschen mehr.
    Gilt auch für die Werkstattkosten.
    (Mazda allgemein)


    Und wenn Du zwei RX-8 kaufst, bekommst um das Geld vielleicht auch schon einen vernünftigen Audi !



    Also nicht meckern, sondern das kaufen, was Du für richtig hältst .... :hs:


    :wink:
    Mick

  • Von mir aus können auch alle Ihren REX verschrotten.
    Für mich gilt.. heute A1 ca 60 km Porsche an Porsche auf der Überholspur in allen Variationen. Aber kein RX8.


    Ich denke, ein Großteil hat bei den Anschaffungskosten einfach den Unterhalt vergessen. Da wird fröhlich drauf los gekauft... wow ist der schön und schön billig.


    Dann wird gefahren, das ein oder ander geht defekt und man muß eben einmal öfter zur Tanke oder in die Werkstatt als mit dem alten Corsa.


    Wobei ich sagen muß meinen REX sieht die Werkstatt eher für schönheits Opperationen als das da was defekt ist.


    Auf der anderen Seite kommt hinzu.. der Wagen hat sein Alter, da mag der ein oder andere gerne mal was neueres/ moderneres fahren.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Dem stimme ich auch zu :hs:
    Ich hatte mich 2004 auch nur auf das äussere konz.(blenden lASSEN ) Naja Hübsch isser ja aber die Technik halt lässt zu wünschen offen. :wink: :wh:

  • Unbequeme Sitze! Ist jedenfalls für mich wirklich nervig, dass die Seitenteile der Sitzoberfläche so in die Oberschenkel drücken, dass es auf Dauer weh tut. (Ja, ich bin nicht der leichteste :wh: )

  • Wenn man sich die Pannenstatistik ansieht,


    Ich rede ja von der von der Qualität im ersten Sinne was den Innenraum angeht.Weiter gehts zur Karosserie die schlecht Verzinkt ist.Dann gehts z.b zum Anlasser er einfach zu schwach ist und schnell kaputt geht.Hmm KAT ja....Macht halt nunmal die hohe Drehzahl und den damit verbunden ÖL und Benzin Verbrauch aus.Trotzdem darf er nach 15000-20000 KM nicht durch sein was manche schon bemängelt haben.Bei mir war es nach 65 TSD,was ja schon in Ordnung ist.Aber 15 bis 20 TSD ist zuwenig.
    Dann wetzt sich dass Leder extrem schnell an Schaltknauf,Sitz und Lenkrad ab.Sowas kenne ich nicht bei Deutschen Autos.


    Es gibt echt noch viele Punkte was ich bemängeln würde,nur habe ich jetzt schon dass Gefühl dass sich hier einige angegriffen fühlen.Der Wankel an sich ist ein Super Konzept und ich habe auch weiterhin wahnsinnigen Spaß mit ihm.Dass sollte jetzt auch nur einfache konstruktive Kritik sein und kein Angriff.


    Der Wankel ist Toll nur eben ist es halt ein Ching Chong Chang und kein Carl Benz.

  • Scubi: Amen Bruder! Vor kurzem meinte n Bekannter von mir, er würde sich auch einen Kaufen... Nach dem wir dann ein Abend einfach nur darüber sinniert haben, haben wir festgestellt dass er es sich doch nicht leisten kann... auch kein anderes Fahrzeug über 200ps....


    Dars: ich weiß zwar nicht was du für Erfahrungen gemacht hast.... Aber ich finde den Mazda wie ein Energizer Häßchen.... Er läuft und läuft und läuft!!! Es sind nur ein Paar Dinge die der Fahrer beachten muss, also nix für ne Blondi(Mädels ich mein einfach nur Hirnlose Dummys, auch männliche)!

  • Bei mir sind es grade die Sitze...(aber zugeben ich bin evt einer der leichtesten....;) :wh: ) ich habe bisher in keinen Wagen besser gesessen.
    Auch das Handling gefällt mir, nur etwas übersichtlicher könnte er sein.
    Aber dieser Wagen ist für mich echt der erste Wagen mit dem ich sagen kann...:Bis das der TÜV uns scheidet....

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

    Einmal editiert, zuletzt von Hajovosa ()

  • Ich rede ja von der von der Qualität im ersten Sinne was den Innenraum angeht.Weiter gehts zur Karosserie die schlecht Verzinkt ist.Dann gehts z.b zum Anlasser er einfach zu schwach ist und schnell kaputt geht.Hmm KAT ja....Macht halt nunmal die hohe Drehzahl und den damit verbunden ÖL und Benzin Verbrauch aus.Trotzdem darf er nach 15000-20000 KM nicht durch sein was manche schon bemängelt haben.Bei mir war es nach 65 TSD,was ja schon in Ordnung ist.Aber 15 bis 20 TSD ist zuwenig.
    Dann wetzt sich dass Leder extrem schnell an Schaltknauf,Sitz und Lenkrad ab.Sowas kenne ich nicht bei Deutschen Autos.


    Es gibt echt noch viele Punkte was ich bemängeln würde,nur habe ich jetzt schon dass Gefühl dass sich hier einige angegriffen fühlen.Der Wankel an sich ist ein Super Konzept und ich habe auch weiterhin wahnsinnigen Spaß mit ihm.Dass sollte jetzt auch nur einfache konstruktive Kritik sein und kein Angriff.


    Der Wankel ist Toll nur eben ist es halt ein Ching Chong Chang und kein Carl Benz.


    selber schuld wer von der leder qualität das selbe erwartet wie bei einem deutschen ^^

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Dann gehts z.b zum Anlasser er einfach zu schwach ist und schnell kaputt geht


    Für Leute mit Startschwierigkeiten gibts ja innerhalb der Garantiezeit nen kostenlosen Austausch auf nen neueren Anlasser, der eindeutig nicht zu schwach ist.
    Und von schnell kaputtgehen kann eigentlich keine Rede sein? Einzelfälle vielleicht, und es besteht beim Absaufen das Potential ihn zu überlasten wenn man sich nicht an die Anweisungen hält.
    Was meinst Du da genau?


    Und von wegen Vergleich mit deutschen Autos ... da kenn ich auch genug die da ihre Probleme haben. Bei nem Freund haben sie fast ein Jahr gebraucht um nen Bug in der Motorsteuerung zu beheben (M3 E93, der ist ne Spur teurer)
    Außerdem gibts hier nicht viel Konkurrenz ... welche Hecktriebler-Sportcoupes in ungefähr der Preiskategorie gibts denn noch so überschlagsmäßig? Weil einen umgebauten Golf (A3, oder TT) mit Pseudo-Allrad brauch ich nicht.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Ich verkauf meinen.....



    ..... bestimmt NICHT!!! :D Und das trotz 5 Werkstattbesuchen seit ich ihn hab. 3x Inspektion (1x mit TÜV) sowie 2x Rückruf. Des wars.


    Ich denk nicht das es unbedingt am Rex liegt, sondern das die, die ihren Rex verkaufen auch andre Autos mit 200PS oder mehr wieder verkaufen würden. Einfach im Unterhalt unterschätzt. Ist häufig ein Grund. Oder Platz, Komfort... wer weiß schon.


    Ist nun mal so. Auto >= 200PS kaufen und Spritverbrauch erwarten wie bei 90PS oder weniger. Aha... :schiefguck: Und vielleicht auch noch das Platzangebot von nem Kombi? Und die Straßenlage eines F1? Natürlich bei voller Geländegängigkeit. Plus Komfort einer Oberklassenlimousine? Beim Gewicht eines Kleinstwagen? Oh ja, haben wir. Darf ich vorstellen? Die eierlegende Wollmilchsau. :thumbsup: Aufwachen! :knot:


    Nee, ich sag mal lass meinen Rex doch bissl mehr schlabbern als andre. Das war mir von Anfang an klar. Und? Bis ich das was mich ein leistungsgleicher Audi, BMW, Mercedes, sonstwas allein in der Anschaffung kostet können viele Literchen durchlaufen und noch ein paar Jährchen Steuer ins Land ziehen. Darf man nicht vergessen das deren Verbrauchsangaben auch geschönt sind. Erreichbar vielleicht. Aber spaßfrei. Und wer will das wenn er sich so ein Auto kauft?


    Man muß halt wissen auf was man sich einlässt, und vorher durchrechnen. Und wenns nicht reicht bleiben lassen. Auch wenns weh tut. Kann doch das Auto nix für wenn bei einem 1+1=3 ist...


    Aber bei allen Audis, BMWs, Porsches, Mercedes, und andren diser Welt. Nix ist exklusiver als der Rex. Der Wankel macht ihn EINZIGARTIG! Und das Design ist :loveyou: Autos wie der Rex sind was für Fans. Wer ein Statussymbol fürs Ego braucht sollte nach Ringen oder besser noch Sternen greifen, wer wenig Verbrauch sucht, ist hier total falsch, und wer nen riesen Kofferraum sucht findet den hier auch nicht. Wo denn auch? Allein beim Volumen des Rex insgesammt kann der Kofferraum ja schlecht 1000l haben. Das ist aber - oh Wunder - bei anderen Fahrzeugen ähnlicher Abmessung nicht anders. War schon immer so, und bleibt auch immer so. Jedes Auto zu seinem Zweck. Die eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht.

  • Ich denk mir öfter, der neue Z4 gefällt mir gut. (Mag jetzt nicht darüber streiten ob Bangle super war oder nicht, darum gehts mir nicht)
    Dann denk ich mir aber, wenn ich den kauf, seh ich den jeden Tag 3x am Weg zur Arbeit.
    Und das ist für mich auch schon ein Gegenargument, warum die meisten deutschen Autos nix für mich sind. Einfach weil man sie hierzulande überall sieht.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Ich habe mir den ersten REX 2004 mit 231 PS gekauft, weil er bei der Probefahrt Spass gemacht hat und ich mir auch vorher Gedanken gemacht habe, was kostet mich das Auto im Unterhalt und für welche Zwecke nutz ich das Auto.


    Dann eine einfache Rechnung nach Adam Riese und fest stand ich kaufe mir den REX. Jetzt fahre ich den 2.REX mit 192 PS und es macht einfach nur Spass. Rückrufaktionen und Werkstattaufenthalte gibt es auch mit deutschen Fabrikaten und ich weiß wo von ich rede, denn ich fahre seit 16 Jahren Firmenwagen von Mondeo,Golf, Passat und Audi ist da alles bei und bis auf Audi war ich mit allen Fahrzeugen unfreiwillig in der Werkstatt.


    Seit 18 Jahren fahre ich privat Mazda und bin rundum zufrieden, auch wenn es in letzter Zeit mit Sicherheit Kritikpunkte gab. Mein freundlicher stand aber sofort bereit um mir zu helfen und mich als Kunden zufrieden zustellen. So etwas kenne ich von unserem VW und Audihändler nicht. Da wird dir nicht einmal ein Kaffee angeboten, wenn du noch warten mußt.


    Also nicht Ching Chong Chang gegen Carl Benz, sondern dann schon Felix Wankel gegen Carl Benz.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Bin zur Zeit fahre ich noch einen "grossen" Rex von 2006 mit 80tkm und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Verarbeitung, Qualität, Exklusivität und Zuverlässigkeit des Wagens.
    Er hat mich noch nie im Stich gelassen, funzt wie eh und je. Trotz scharfer Fahrweise, hatte ich weder Probleme mit den Bremsen, mit dem Kat, mit dem "Abriegeln" etc.
    Auch die Distanzscheiben, die ich seit 50tkm montiert habe, haben keinerlei Probleme bereitet.
    Gewechselt wurde bis jetzt nur der Behälter für das Kühlmittel (Sonde kaputt; im Behälter verbaut) und das Gestell des Beifahrersitzes (wegen Geräuschbelästigung). :Y:


    Trotzdem habe ich meinen Rex jetzt verkauft, und mich für einen 370Z entschieden: :ahahaha:
    1. Preislich wurde mir entsprechend viel für den RX-8 geboten (also, lass euch nicht vollquatschen mit erhöhtem Wertverlust beim RX-8)
    2. Nach fast 4 Jahren, will man einfach ein anderes Fahrerlebnis und Abwechslung :thumbsup:


    Ich hab mich auch nach einem gebrauchtenem 350Z umgesehen, als Zweitfahrzeug. Jedoch hat man dann 2x Unterhalt, Reifen, Versicherung, brauch 2x mehr Platz und hat trotzdem unter dem Strich kein nagelneues Fahrzeug.
    Den RX-8 FL habe ich auch ins Auge gefasst, jedoch denke ich daß Mazda hier verpasst hat, den 16X zu verbauen. Einen RX-8 Nachfolger mit dem 16X wird es wohl so bald noch nicht geben, was wiederum heißt, daß potentielle Kunden sich, bis dahin, nach etwas Konkretem umschauen. :baby:


    Fazit: Ich glaube nicht, daß viele Leute ihren RX-8 verkaufen, weil sie unzufrieden damit sind ! :thumbsup:

    Seit dem 10.03.2006 :
    Roter RX-8 Revolution mit 231 drehzahlgierigen PS :] :D


    Seit 10.01.2010 :
    Weisser 370Z mit bulligen 331 PS :sarcastic:

  • Also ich finde die Verarbeitung, den Innenraum und die Technik vollkommen in Ordnung.
    Ihr müsst dabei bedenken wieviel Geld der RX 8 kostet!


    Wollt ihr einen Sportwagen der für 4 PERSONEN Platz hat und ein heiden Spaß macht beim fahren?
    Klar meckere ich auch über paar technische Details wie das Soundsystem und die ungewohnte 2 DIN Radioblende, wo man schon fast gezwungen wird beim OEM Soundsystem und Anlage zu bleiben, über die schlechte Qualität des Bezuges oder die leichte Kratzanfälligkeit im Armaturenbrett, die Anfälligkeit bei kaltem Motor, den hohen Sprit und Ölverbrauch im vergleich zur Konkurrenz.


    Klar wirkt ein neuer Golf GTI, ein BMW Z3 Z4, oder gar einen Ford Focus ST bzw Alfa Spyder in erster hinsicht WOW und punkten mit weniger Verbrauch und evtl bessere verarbeitung in der Innenausstattung! Aber ich bitte euch! MAN SITZT IN EINEM SPORTAUTO NET BEI OMA VORM FERNSEHER! Ich hätte auch lieber einen Sitzsack im Auto weil das einfach das bequemste ist. :patsch:


    In erster Hinsicht habe ich mir den RX 8 ausgesucht wegen seinen Fahreigenschaften, denn ich finde das der REX einen heiden Spass macht mit zu fahren und das kann mir leider kein anderer Autohersteller bieten GTI ( :kotz: ich bitte euch alle VW's sehen gleich aus!), Spider (Preis / Leistung), Focus ST (toller Motor!) haben alle Frontantrieb und da kommt kein Fahrspaß auf in den Kurven auf. Auf jedenfall nicht wonach ich gesucht habe.


    Klar wenn ich ein Auto will das nur zügig von A nach B fährt kann ich mir dann auch ein Kleinwagen kaufen mit einer hohen Motorrisierung.


    Bei BMW oder Mercedes finde ich alles recht konservativ. Der neue SLK kann man selbst bei Ausgeschaltener elektronik das Auto nicht richtig zum Querfahren bringen. Ausserdem vergleich kosten Sport Auto Japaner und Deutsche wolle ma ja nix sagen.


    Wenn ich mich von meinen Rex trennen sollte dann nur durch blöde umstände oder diese Autos:


    Im Moment Wirtschaftliche lage und noch zu zahlen sind:


    - Subaru WRX STI bis 2008 für Familie
    - Honda S 2000 für Singels oder für wenig Freunde^^
    - Mitsubishi Lancer Evo ab 8er Reihe für Familie
    - Mazda MX5 für den "Kleinen Geldbeutel"
    - Nissan 350, 370 z für den etwas "Größeren Geldbeutel"


    Wenn Anschaffung kein Problem ist dann einen neuen GTR Spritverbrauch bleibt gleich jedoch mehr Power.


    Wenn man dann hald politisch Korrekt sein muss und evtl. Kundentermine mit einem Auto machen muss sollte man sich evtl dann ein schlichteres Auto kaufen.


    Ich bin mit meinen Rex vollkommen zufreiden, und kann über die NICHTIGKEITEN drüber hinweg sehen sobald der Motor warm ist und die nächsten kurven kommen. :Y:

  • Kann mich da vielen hier nur anschließen.


    Nach mehr als 5 Jahren RX-8 kann ich nur sagen. Der einzige Nachteil ist wirklich der Benzinverbrauch aber der Vergleich zu andern Autos um die 200Ps ist da auch wieder nicht so. Ich bezweifle das die im Vergleich mit viel weniger rumfahren. Das das bei 90 Ps anders ist, ist klar…..Äpfel und Birnen.


    Und was das entscheidende ist:


    - Aussergewöhliches Design
    - extrem hohe Exklusivität
    - Hohe Alltagstausglichkeit für Wagen dieser Klasse (4 Sitze, rel. großer Kofferraum, Durchreiche)


    Und was den Qualitätsunterschied zu deutschen Auto betrifft, welche ich auch noch nicht wirklich bemerkt habe, die Kosten ja auch gleich mal 20-30 % mehr also was soll's.


    Der RX-8 ist immer noch mein Traumauto und ich sehe im Moment nix neues auf dem Markt wo sich das ändern könnte. Dagegen ist alles andere Einheitsbrei.


    Gruß
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004