Bin zur Zeit fahre ich noch einen "grossen" Rex von 2006 mit 80tkm und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Verarbeitung, Qualität, Exklusivität und Zuverlässigkeit des Wagens.
Er hat mich noch nie im Stich gelassen, funzt wie eh und je. Trotz scharfer Fahrweise, hatte ich weder Probleme mit den Bremsen, mit dem Kat, mit dem "Abriegeln" etc.
Auch die Distanzscheiben, die ich seit 50tkm montiert habe, haben keinerlei Probleme bereitet.
Gewechselt wurde bis jetzt nur der Behälter für das Kühlmittel (Sonde kaputt; im Behälter verbaut) und das Gestell des Beifahrersitzes (wegen Geräuschbelästigung).
Trotzdem habe ich meinen Rex jetzt verkauft, und mich für einen 370Z entschieden:
1. Preislich wurde mir entsprechend viel für den RX-8 geboten (also, lass euch nicht vollquatschen mit erhöhtem Wertverlust beim RX-8)
2. Nach fast 4 Jahren, will man einfach ein anderes Fahrerlebnis und Abwechslung
Ich hab mich auch nach einem gebrauchtenem 350Z umgesehen, als Zweitfahrzeug. Jedoch hat man dann 2x Unterhalt, Reifen, Versicherung, brauch 2x mehr Platz und hat trotzdem unter dem Strich kein nagelneues Fahrzeug.
Den RX-8 FL habe ich auch ins Auge gefasst, jedoch denke ich daß Mazda hier verpasst hat, den 16X zu verbauen. Einen RX-8 Nachfolger mit dem 16X wird es wohl so bald noch nicht geben, was wiederum heißt, daß potentielle Kunden sich, bis dahin, nach etwas Konkretem umschauen.
Fazit: Ich glaube nicht, daß viele Leute ihren RX-8 verkaufen, weil sie unzufrieden damit sind !