"Den Mazda RX8 dürfte es eigentlich gar nicht geben"

  • So lautet die Headline, über einen RX8-Fahrbericht, in einem aktuellen `Welt´- Onlinebericht


    Hier der Bericht dazu ->


    Ist immer wieder erstaunlich, woher die Redakteure u.a. so ihre Bildchen in den Artikeln hernehmen ...
    Denn auf den Fotostrecke ist nicht etwa schon das Facelift abgebildet, sondern nur der "aktuelle" Rex und sogar Fotos des Vorserienmodels.



    Anmerkung : Welt-online hat per 16.11.09 die RX8-Fotostrecke korrigiert -
    Anbei 1 Foto des Vorserien-RX8 (vorr. 2001) der ursprüngl. Fotoserie

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Als meine Tochter noch in der Schule war, konnte ich feststellen, dass Hausaufgaben meist aus dem I-Net abgeschrieben wurden.
    Was glaubst Du also, wie dann junge Redakteure an Ihre "Recherchen" kommen? :patsch:

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • Als meine Tochter noch in der Schule war, konnte ich feststellen, dass Hausaufgaben meist aus dem I-Net abgeschrieben wurden.
    Was glaubst Du also, wie dann junge Redakteure an Ihre "Recherchen" kommen? :patsch:


    Nun, wenn schon ein Auto-Testbericht verfaßt wird, sollte man davon ausgehen, daß dieser auch mit einem Testwagen real vollzogen wird.
    Ergo habt man ein Fzg., von dem man auch direkte Fotos machen könnte.
    Hat man zufälliger (oder blöderweise) k e i n e Kamera oder Fotografen dabei, könnte man z.B. über das Mazda-Presseportal, sich dort entsprechendes Fotomaterial besorgen. Vorrausgesetzt, man ist als Pressemitarbeiter o.ä., entsprechend dort angemeldet.
    Also Möglichkeiten an aktuelles Fotomaterial zu kommen, gibt es allerlei ... Man muß nicht unbedingt über Google-Bilder gehen.


    Mich wundert`s aber, daß bisher keine Anmerkungen zum eigentlichen Autotest selber kommen ... :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Zitat aus dem Test:
    "Antriebsart 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb"


    Aja :patsch:


    Und die Bilder sind ja wirklich der Hammer, der vorserien Rex hat keine "Kiemen" und ein anderes Heck, Rückleuchten, Sitze, Türschaniere hinten etc...


    Scheint sehr gut recherchiert gewesen zu sein, ich frage mich ob der Tester jemals in nem Rex gefahren ist...

  • Am besten finde ich denn Verbrachsvergleich zwischen dem 911er und dem Rx-8, das der Porsche weniger verbraucht (was ich jetzt mal ernsthaft bezweifel) wird geschrieben aber das er Super+ brauch nicht.


    Mfg. Matthias

  • naja... also mal ne frage... wann wurde der motor das letzte mal überarbeitet??? ich mein vor 5jahren als der rx8 auf den markt kam... (oder sinds schon mehr) da war kaum n wagen mit der leistund und dem "geringen" verbrauch auf dem markt... also find ich den vergleich mit nem aktuellen modell nicht ganz fair...


    hm dann dieser ausspruch"dazu noch eine Heckschleuder. Ein bisschen forscher aufs Gas bei der Kurvenhatz, und das Hinterteil fängt zart an zu tänzeln"


    iiiii wie schlimm heckantrieb... mal erlich wer hat den rex nicht auch dessen wegen gekauft??? und bei wem leuchtet die "schleuderleuchte" andauernd??? also ich muss meinen schon ganz schön in die kurfen prügeln damit der dann auch richtig kommt... kenn da also andere flieger... jeder der mal mit nem honda ins zutschen gekommen ist weiss wass ich mein... so neutral wie der rex ist selten mal einer... und dass sogar heute noch... !!!


    resume: liebe redakteure... bevor ihr stundenlang in netz googelt klinkt euch kuz in ein forum rein... da werden sie (schneller) geholfen...

    Mein motor Läuft Rund und Deiner??? ich Wankel zur Tanke


    Thun ist schön, nix Tun ist schöner, Nix Tun in Thun ist am schönsten :wink: :*:

  • Irgendwie müssense immer und immer wieder n Auto ( egal welches) in Dreck ziehen. :(


    Und die vergleiche mitem Porsche, naja. Ich denk nicht, dass n 500PS Auto, mit knapp 10l auskommt ( der neue Porsche Turbo :love: ).


    Für mich is der Artikel vollkommener Blödsinn :pflaster:

  • Den Frontantrieb im Infokastl könnte man ja noch verzeihen, nachdem dem Autor sehr wohl aufgefallen ist dass es sich um eine "Heckschleuder" handelt.


    Versteh nicht wie man letzteres als Nachteil sehen kann, werden Frontkratzer doch nur gebaut weils billiger ist und etwas mehr Platz im Innenraum schafft.
    Was machtn der Redakteur wenn er mal ein Auto mit Heckmotor fährt? Fängt dann seine Unterhose an zu rosten?


    Und die Bilder sind ja sowas von peinlich offensichtlich von Google Bildsuche kopiert.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Zitat

    "Heckschleuder"

    Der soll sich mal in einen BMW setzen, der schwänzelt ja schon im Standgas :ärgern:
    Journalismus frei ausgelebt, würde ich mal sagen.


    Wenn man nichts zu sagen hat: "Einfach mal die Fresse halten".

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Am besten finde ich die Bemerkung mit dem Porsche und 9L :rofl: mein Friseur fährt Carrera und er kommt nicht mit 9L hin.... eher das doppelte ;O)

  • Damit man sich eine Vorstellung machen kann, wer dieser Journalist ist, welcher diesen Text hier verfasst hat :wh:


    Seht selbst Journalist Stefan Anker ->



    Gab es eigentlich auch noch was Positives bei diesem Pressetext ?(


    Ach ja .... zum Beispiel diesen Satz :


    Aber nicht nur das macht den Mazda RX-Fahrer zum Mitglied eines exklusiven Klubs.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Und die vergleiche mitem Porsche, naja. Ich denk nicht, dass n 500PS Auto, mit knapp 10l auskommt


    Echt nicht? Aber dann hätte der ja in seinem Artikel gelogen?! Die Presse lügt? Oh mein Gott!! :verwirrt:


    Das ist vom Vergleich ja schon nicht mal mehr Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel und Bananen. Für mich ganz klar. Der Typ hat keine Ahnung, musste was schreiben, und leider meinen die meisten Menschen gerade dann wenn sie keine Ahnung haben das auch noch deutlich Kund tun zu müssen. Naja, die andren Ahnungslosen glaubens ja.

  • Echt nicht? Aber dann hätte der ja in seinem Artikel gelogen?! Die Presse lügt? Oh mein Gott!! :verwirrt:


    Das ist vom Vergleich ja schon nicht mal mehr Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel und Bananen. Für mich ganz klar. Der Typ hat keine Ahnung, musste was schreiben, und leider meinen die meisten Menschen gerade dann wenn sie keine Ahnung haben das auch noch deutlich Kund tun zu müssen. Naja, die andren Ahnungslosen glaubens ja.


    Das sollte doch bei mir schon nach harter Ironie klingen :P


    MfG

  • Nein die presse lügt nicht .... man nehme:
    Einen Porsche Carrera ......ohne jeglichen extras nur das 7 gang getriebe bleibt drin. Dann tempo 130 KM/h im siebenten, und schon fährts du toll untertourig, und sparst jede menge sprit.... eine fahrweise wie sie jeder Porschefahrer immer und Überall praktiziert.....;)

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

  • Ha, ich wuste es. Unser Forum kann etwas bewegen, zumindest wenn es um den RX-8 geht. :thumbsup: :denk:


    Heute früh waren in dem Beitrag noch andere Bilder zu sehen, sowie von euch beschrieben. Jetzt haben Sie Bilder vom aktuellen Facelift reingestellt. :wh: Man ist nur noch sprachlos über soviel profesionellen Journalismus. :rofl:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Ha, ich wuste es. Unser Forum kann etwas bewegen, zumindest wenn es um den RX-8 geht. :denk:


    Heute früh waren in dem Beitrag noch andere Bilder zu sehen, sowie von euch beschrieben. Jetzt haben Sie Bilder vom aktuellen Facelift reingestellt. Man ist nur noch sprachlos über soviel profesionellen Journalismus.



    Stimmt und augenscheinlich hat man sich auch hier nun u.a. an aktuellen, offiziellen Mazda-Presse-Bilder bedient :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket