Premix ist angefangen!

  • Zum einen halten sie's alle elend intransparent, beste Angaben bislang noch für einen Motorschlitten des alten Zarenreichs oder so https://cdn.starwebserver.se/s…e-2t-syn.pdf?_=1522920635
    http://www.getlubricants.com/msds/gulf-snowmobile-2t-syn


    Zum anderen sind die Motorschlitten vielleicht eh am nächsten dran, thermisch. Und schließlich wirz mir womöglich relevant, wenn ich für merklich PIBse in der Wanne aus fertigen Zweitaktölen doch wieder eine Handvoll Ester in Kauf nehmen muß – oder am mineralischen Ende suchen (da könnt ich beim Kerosin/Lampenöl/.. nebenbei wohl am ehesten sparen). Vgl.: https://global.yamaha-motor.co…w/pdf/browse/35tr0008.pdf


    Oder auf Jaso 2020 warten. Bei den Schneemobilen verläuft sich's heute wohl bereits schnell in Werksölen, wo sich die Motoren zu sehr in der Einspritztechnik unterscheiden. Dort könnte sogar noch besonderes Potential liegen, wäre nicht mindestens diese Kleinigkeit der Intransparenz...

  • Ich bin kein großer Poet.


    Statt auf eine Minderkeit im Straßenverkehr einzudreschen empfehle ich ihnen einmal sich an eine Autobahn zu stellen. Zählen sie mal die Mazda RX8 bitte. Und nebenbei die LKW, die sinnlos vorbei fahren, obwohl es auf der Schiene im Transit sinnvoller wäre.


    Alternativ suchen sie sich eine Schule und stellen da das Verhältnis von RX8 zu SUV fest.

  • Tut mir Leid, ich halte es frei nach Heinrich Heine:
    „Intellekt muss klar sein, und darf sich nicht hinter Sprachgewülsten verstecken.“
    Das reimt sich nicht...egal!

  • Ich bin kein großer Poet.


    Statt auf eine Minderkeit im Straßenverkehr einzudreschen empfehle ich ihnen einmal sich an eine Autobahn zu stellen. Zählen sie mal die Mazda RX8 bitte. Und nebenbei die LKW, die sinnlos vorbei fahren, obwohl es auf der Schiene im Transit sinnvoller wäre.


    Alternativ suchen sie sich eine Schule und stellen da das Verhältnis von RX8 zu SUV fest.

    Und was hat das jetzt mit dem Schneemobilöl zu tun?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Hm wenn ich ehrlich bin: Das war eine Fehlinterpretation & Überreaktion meinerseits.


    Ich bitte vielmals dies zu entschuldigen.


    Gruß
    Andy

  • okay
    Ich habe jetzt auch mit Premix angefangen.


    Mein Motor hat zwar noch ne alte Zündanlage aber der unterschued von E10 zu premium+2-takt ist merkbar. Er läuft noch leiser und ruiger.
    Dafür ist an meinem Schalthebel was geknackt. Die Plastikkappe ist am wackeln und bei unter 3000 klappert die ... laufruhe flöten :-D


    Gibt es reale Gründe sich vom Castrol 2T Racing anzuwenden und das Idemitzu Wankel Premix zu holen?


    Erfahrungen?

    Wegen dauer gemecker nun Ohne Signatur




    Ällabatsch Ällabatsch NA Na Na NA NAH NAH! (JBO RULEZ)

  • @Si-Wo Na dann viel Spaß beim Glaubenskrieg - jeder wird dir was anderes empfehlen.
    Zum Thema Sprit: Bei meinem hat es nie einen Unterschied in Sachen Laufruhe gemacht, ob es E5, E10 oder ein anderes Wundergebräu war.


    Eine Bitte noch: Lese deine Texte noch einmal durch, bevor du sie einstellst - da bekommt man Aggressionen beim lesen.

  • werde es vlt mal testen. Eine Runde U102 ohne Premix als vergleich geht aber auch dafür

    Wegen dauer gemecker nun Ohne Signatur




    Ällabatsch Ällabatsch NA Na Na NA NAH NAH! (JBO RULEZ)

  • Also ich habe mal einige Kraftstoffvarioanten durchprobiert


    Premium Kraftstoff OHNE premix: startet schneller, aber etwas unruhiger im Leerlauf
    Premium Kraftstoff MIT premix : siehe oben + subjektiv wesentlich ruhiger im (leer)lauf UND ruhigeres, gleichmäßigeres Motorengeräusch durch das ganze Band.


    Super+98 Ohne Premix: leicht unruhiger lauf, leicht unruhiger leerlauf
    Super+98 MIT premix: ruhiger (leer)lauf, manchmal Probleme beim starten.
    Anmerkung: kann es sein das Arisu Chiptuning hatte vom vorbesitzer?


    SuperE10 ohne premix - nope ! einfach nope! - wahrscheinlich die billigste Tankfüllung. Aber: Leistungsverlust - start verzögert sich um locker 2 Sekunden. dafür ruhiges Geräusch im Leerlauf - mit der Tendenz zum unruhigen lauf an sich (Nadel schwankt hin und her...)
    SuperE10 MIT premix - siehe ohne premix - merkbarer Leistungsverlust! MKL sporadisch "P2196" - Fettes Gemisch? häufiger Fehlzündungen (Anmerkung: Arisus Zündsystem wird ende November erneuert aber das war heftig!)


    Diesel: Fragt Greta - ich teste das jedenfalls net ;)


    Gemischt wurden und werden ab jetzt konstant : Volle Tankfüllung mit 280ml 2T (Castrol Racing irgendwas - danach versuch ich Idemitsu Premix)



    Fazit: Ich bleib bei Premium mit 2T für meine Arisu 4 Port.

    Wegen dauer gemecker nun Ohne Signatur




    Ällabatsch Ällabatsch NA Na Na NA NAH NAH! (JBO RULEZ)

  • Man kann sich auch alles einreden :rofl:

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • SuperE10 ohne premix - nope ! einfach nope! - wahrscheinlich die billigste Tankfüllung. Aber: Leistungsverlust - start verzögert sich um locker 2 Sekunden. dafür ruhiges Geräusch im Leerlauf - mit der Tendenz zum unruhigen lauf an sich (Nadel schwankt hin und her...)SuperE10 MIT premix - siehe ohne premix - merkbarer Leistungsverlust! MKL sporadisch "P2196" - Fettes Gemisch? häufiger Fehlzündungen (Anmerkung: Arisus Zündsystem wird ende November erneuert aber das war heftig!)

    Das liegt sicher nicht am Benzin, sondern Dein Motor taugt nichts mehr oder er wurde auf hochoktaniges Benzin abgestimmt, aber dann sind diese "Erfahrungswerte" für alle anderen völlig nutzlos.
    Das Abstimmen auf Premiumsprit halte ich für Schwachsinn, dnn unter dem Strich kommen da nicht wirklich relvante Mehr-PS raus, aber man hat Nachteile beim Tanken, da man auf den Premiumsprit angewiesen ist, den es aber nicht immer überall gibt, wenn man mal dringend tanken muss und man zahlt einen Haufen Kohle extra für Premiumsprit, den man im Alltagsverkehr sinnlos verbrennt, wo man ihn so gut wie nie nutzen kann.


    Ich kann nur bestätigen, dass der Motor mit Premix weicher läuft / klingt. Ansonsten fahre ich zu 90% mit E10 + Premix und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und die Nadel vom Drehzahlmesser ist im Leerlauf wie festgetackert und er springt kalt und warm sofort an - der Motor hat 112.000km.