Der RX 8 Facelift kommt

  • nöönöööö keine angst. äpfel mit birnen vergleichen bringt ja nix. außerdem wäre es ja schlimm wenn ein auto 10000 euro mehr als der rex kostet und dann nicht ein bischen schneller ist....


    andersum ich fahre nun schon 5,5 jahre rx8 und habe in meiner umgebung keine 10 andere fahrend gesehen. soviel a5 schaffe ich ja fast an einem tag...

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Also so manch einer hier scheint ja ein ganz schwaches Ego zu haben. :D Gerade jüngere Fahrer haben wohl ein Problem mal anzuerkennen das es Fahrzeuge gibt die halt schneller sind als ihr eigenes. Was hier immer so alles abgehängt wird. *tztztz* Bei so manchem scheint die Realität im inneren eines RX-8 abgeschaltet zu werden beim schließen der Tür. Kann mich noch an das tolle Video erinnern was hier mal gepostet wurde. In dem so ein paar Jungs mit nem BMW nen RX-8 "abgezogen haben". :rofl: Mittlerweile scheinen die wohl auf RX-8 umgestiegen zu sein und haben sich hier angemeldet. :P


    Der RX-8 ist ein tolles Auto, hätte ihn mir sonst sicherlich nicht gekauft, aber bei der Leistungsausbeute ist er sicherlich nicht das Maß aller Dinge.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Ja ja das Problem mit dem in den Sitz pressen. Leider passen die RX-8 Sitze so gut, das man sehr wenige Druckpunkte hat da merkst Du auch halt nix von "in den Sitz pressen". Wenn ich auch wie einige hier nach diesem Gefühl gehen würde, dann würde wohl der Peugeot Diesel meines Arbeitskollegen mit 90 PS meinen Rex total verblasen, weil ich immer das "Gefühl" habe ich werde in den Sitz gepresst. :rofl: Aber diese Sitze sind nicht so gut geformt und schon ein wenig ausgesessen, so daß ich mehr Druckpunkte habe. Gefühl ist das Eine, Tatsachen das Andere.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Der RX8 entfaltet seine Leistung halt eher unspektakulär (schreibt man das so? ) aber halt über das gesamte drehzahlband ,ist klar das da andere Fahrzeuge einen mehr in den Sitz pressen ,aber das dann bloss innerhalb von 2000 U/min auf der uhr ,untendrunter und obendrüber passiert nicht mehr viel .

  • Hab gestern Abend einen Gallardo auf der Autobahn versaugt!!!! Was ...ihr glaubt mir nicht :rofl::rofl::rofl: Es zählt ja nicht was man fühlt,sondern was man sich einbildet :rofl::rofl::rofl::rofl:



    Oh man.....habt ihr schon mal was von Objektivität gehört :denk::baby::baby:

  • "Oh man.....habt ihr schon mal was von Objektivität gehört :denk: :baby: :baby:" Zitat


    Wir sind ja Objektiv ich glaub du Unterschätz das Prinzip Wankel, ich persönlich fahr ja zur zeit MPS wie du sehen kannst ca. 400 NM drückt der? WIE SAU hat er mehr Leistung ? das hab ich bestätig zu hause liegen!!! und ist er deshalb schneller, GEFÜHLT WELTEN, wirklich sagt mein GPS Navi 2 - 3 KM/H an meinen diversen Lieblingsstellen. Sorry und der deutschen Autoindustrie kann man was ihre Angaben zu Fahrleistung, Verbrauch und Leitungsvermögen ihrer Autos angeht so viel glauben wie ich glaube das Münchhausen auf der Kanonenkugel geritten ist. ALSO GARNICHT!!!!!!!!!!! :police: :police: :police:


    Zurück zum Thread ich würde an deiner Stelle eins machen 370 Z fahren und RX 8 FL wenn er kommt und dich einfach für denn entscheiden der dir besser gefällt . Entweder hast du Glück und fahrst die nächsten 200000km mit ihm ohne Problem :) oder wirst der beste Freund des Werkstattmeisters :tee: und tauschst das Fahrzeug vor Garantieablauf aus. :ärgern:

  • Hab' heute bzw. gestern Samstag einen weißen FL mit Leverkusener Kennzeichen am Nürburgring gesehen.
    Vielleicht wird das ja echt noch was mit dem FL hier :D


    Hallo,


    na denn, ich verrate mal etwas:
    Aus sehr zuverlässiger Quelle liegt mir die Info vor, dass der RX-8 FL
    nun doch in Deutschland verkauft wird.
    Allerdings wird es ihn nur mit dem "großen" Motor geben.
    Wann der Verkauf startet, weiss ich allerdings nicht.
    Die Vertragshändler haben eine entsprechende Info am 15.07.2009 erhalten.


    Gruß


    WHS

  • Hab' heute bzw. gestern Samstag einen weißen FL mit Leverkusener Kennzeichen am Nürburgring gesehen.
    Vielleicht wird das ja echt noch was mit dem FL hier :D


    Dito :hs: ich auch ... ;)
    Der uni-weiße Rex-FL (LEV-RX 822) war ziemlich schmutzig und fuhr gg. 14:50h auf der
    Hauptstr. Adenau/Breitscheid (bei Hannes) in Richtung Nürburgring.
    Leider hab ich ihn nur von der Seite und von hinten gesehen, wobei hier am markantesten
    die LED`s der Bremsleuchten und ein andere Heckspoiler war :sleep:
    Bis ich meine Camera rausgezogen hatte, war er leider schon weg :verysad:


    Ich bringe am Dienstag meinen Gelben eh zur Inspektion und da werde ich dann auch mal
    gleich wieder den VKL auf das FL anquatschen ... Mal schaun, was er dazu zu jetzt sagen hat :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • ich frag Montag auch wen wo es wissen muss.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • :rofl::rofl:


    ich mache wohl demnächst einen ROSAROTE-Brille-Shop auf.....für alle Rex-Fahrer....


    mein rex geht ( wie einige hier im forum bestätigen können ) wie SAU.....


    aber---------> gegen nen Zetti-------> :verwirrt: -----------NULL chance------( Danke an Ronni-----mit dem hab ich das getestet.... )---


    so.....und jetzt --- > weiterträumen..


    :wink:


    pit

  • So, habe jetzt nicht alles gelesen :O ...aber es ist fakt. Komme gerade vom Freundlichen...er hat es mir im MMD Netz gezeigt. Verkauf nach der IAA im September 2009. Es gibt nur 1 Modell. Preis, haltet euch fest: € 38.130..... :kotz: ....ich kauf jetzt noch einen 40 th. den gibt es im Netz für € 23.990-. neu EZ 06.2009, bei autoscout 24.


    :wink:

  • Der jetzige Revolution liegt ja auch bei 36600 und wenn es dann der FL R3 ist, passt der Aufpreis auch (Sitze, 19 Zoll). Wahrscheinlich gehen die Dinger dann bei mobile auch für 10000,- weniger weg.

  • Hm Preis klingt angemessen, aber dank der tollen neuen Steuer wird der mit seinem Co Wert sicher nicht so oft übern Tisch gehn. Eigentlich gut gemacht, unser Modell sieht nicht wirklich alt aus und der neue sieht auch ok aus und bleibt rar. Ja ich denke die bieten deswg mit einem motor nur an um den Bestand an Lagerfahrzeugen bei den Händlern möglichst niedrig halten zu können. Damit auch die Standzeit. Find das Blau von dem einfach nur geil so eines hab ich schon beim Release vermisst. Vllt. ist ja ein fl Besitzer demnächst mit dem Design unzufrieden, ich würd dann tauschen :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • So, habe jetzt nicht alles gelesen :O ...aber es ist fakt. Komme gerade vom Freundlichen...er hat es mir im MMD Netz gezeigt. Verkauf nach der IAA im September 2009. Es gibt nur 1 Modell. Preis, haltet euch fest: € 38.130..... :kotz: ....ich kauf jetzt noch einen 40 th. den gibt es im Netz für € 23.990-. neu EZ 06.2009, bei autoscout 24.


    :wink:


    Hallo,


    ich habe das nicht geschrieben um euch auf den Arm zu nehmen ... . :)


    Gruß
    WHS

  • und wenn es dann der FL R3 ist, passt der Aufpreis auch (Sitze, 19 Zoll).


    Geht das nun wieder los :eeeek:
    Wenn es denn wirklich jenes Modell sein wird bin ich NICHT dabei .... meine Frau passt nicht in die Recaro-Sitze :P

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich find das Klasse, dass der Rex nun doch in die zweite Runde geht.


    Finde die Sitze absolut toll. Vielleicht kann man die ja nachrüsten. 8o
    Aber die normalen Rex-Sitze mit dem Wankel-Symbol schauen auch spitze aus...schwere Entscheidung... :D :D


    Gut, der Preis ist etwas höher, finde ich aber angemessen, dafür, dass mehr Ausstattung drin ist. ;)