Beiträge von 2BLUE

    Ich denke mal da fällt kein Zeiger zurück, wenn eine "Apexleiste" bei der "12" ist steht die nachfolgende gerade auf "0" und ist dann als Zeiger gültig.


    Würd ich meine glatt für eintauschen, eine von 12 ist schon exklusiver als eine von 888 :D

    Achslast ist geringer, der Z wiegt um die 1550kg, aber: 350Z Felgen auf einem Nissan 200SX eintragen klappt auch nicht so ohne weiteres weil der Z vorne 8J und hinten 8,5J hat. Sobald der TÜV-Prüfer keinen Bock hat wird er sich spätestens daran aufhängen, wie das bei der doch recht unterschiedlichen ET aussieht (vorne 30, hinten 33) weiß ich nicht, die originalen RX-8 Felgen haben 50 wenn ich mich nicht täusche.

    Leicht und günstig wären Felgen vom 350Z aber natürlich so gut wie nur gebraucht zu bekommen.


    Die vorderen in 8x18 (aber ET30 statt unserer ET50) wiegen 8,3kg, die hinteren in 8,5x18 liegen bei 9kg.

    richtig aber das liegt ja nur am Fahrer und nich am Auto.Wenn weniger Schnarchnasen mit 120 auf der Mittleren Spur rumgurken würden obwohl rechts alles frei is würden auch weniger Transporter links fahren.


    In Deutschland ist das aber nun mal so und wird sich auch nicht ändern: Rechte Spur bis 90, mittlere Spur 95 und linke Spur 95 bis 295 km/h :D

    OK, auch dein erstes Zitat leuchtet ein, schön verständlich erklärt. Das der Flammpunkt nicht gleich Entzündungstemperatur ist und das er nichts über die Qualität aussagt war mir schon klar. Schick vielleicht wirklich mal diesbzgl. eine Mail an Castrol wenn Du da einen Kontakt hast.

    Ganz einfach, der Flammpunkt ist beim Castrol zu niedrig. Das Öl ist schon verbrannt bevor es da ist wo es hin soll ;)


    Aus aktuellem Anlaß hat AKR in Sachen Schmierung mal recherchiert, klingt alles recht logisch, deswegen mein Wechsel.



    Edit: Hab gerade selbst nochmal nachgeschaut, also: Beim Castrol liegt der Flammpunkt laut Datenblatt bei 73°C, beim Motul bei 274°C.

    Fahre jetzt Mobil 1 Super 2000 X1 10W40, normaler Ölwechsel mit Filter, damit also etwas mehr als die Hälfte 10W40 und noch als Rest das alte Dexelia. Storm-Adapter kommt nach dem Urlaub rein bzw. Ende nächster Woche.


    Zudem wechsle ich beim Premix vom unnützen Castrol Power 1 Racing auf Motul 800 Road Racing, 1:300 bleibt nach wie vor.

    An die die ihre Batterie getauscht haben: MUSS man noch eine Batterie abgeben wenn man eine neue kauft oder ist das inzwischen Geschichte? Es war ja mal so das man beim Neukauf einer Batterie 15€(oder noch DM?) Pfand zahlen musste wenn man keine alte Batterie abgegeben hat. Ist dem immer noch so oder ist das inzwischen Option d.h. man KANN kostenlos beim Kauf einer neuen Batterie eine alte abgeben?

    Mir sagen meine lieben Kollegen immer das ich mir doch besser ein Auto gekauft hätte und nicht sowas :wasp:


    Hey, ist ja lustig. Bin in 3 Wochen in deiner Gegend, fahr mit ein paar Freunden zum Viaduc de Millau und machen dort nen Kurzurlaub übers Wochenende :)


    Die Franzosen brauchen eh nich meckern die können nichmal richtige Autos bauen :D


    Sag nicht sowas, ich fahr seit Oktober als Daily Driver Citroen ZX. Macht echt Spaß das Auto und bin in Sachen Zuverlässigkeit trotz 7 Vorbesitzern wirklich zufrieden. Bei Citroen hat man das Gefühl die sind den anderen Herstellern fahrwerksmäßig immer 10 Jahre voraus. Klar haben die auch ihre Macken, einige mehr als die Japaner sogar, aber noch kann ich nicht klagen.


    Meist sprechen mich die Leute immer beim waschen aufs Auto an, bis jetzt hab ich immer nur positives gehört. Ansonsten gucken einige etwas komisch beim Premix an der Tanke, warum nur? :D