Inspektion: 120.000 km

  • jupp! bin selbst jeden abend fast n halbes jahr dran vorbei gefahren..... :love:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • ich glaube mein händler hat beim verkauf neu tüv gemacht (da war er knapp 4) und dann zählt das ja ab dem nächsten termin oder so... :denk: :denk:

    geht mir genau so, habe den Rex vor 2 Jahren gekauft und darauf bestanden, dass der TÜV und AU neu bekommt,
    Mein Wagen hatte noch knapp 1 Jahr TÜV aber ich wollte ganze zwei .... ich nehme immer alles was ich kriegen kann :rofl: :*:
    :wink:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • hatte gestern meine 6 jahres inspektion mit 50 000 km ,war ok musste 220 eure zahlen ,finde ich einfach nur top mein 232 war da um einiges teurer


    Was ist denn das für ein neues Modell? :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Habe meine diva zum 120000 inspektion gebracht bei ( 750000 auf der uhr )


    Dexelia Öll , inenraumfilter und luftfilter habe ich mitgebracht . (Zündkerzen wurden vor ein jahr gewechselt)


    Preis inkl Mwst 283,60 ,- finde ich in ordnung !


    Ich habe gelesen das bei allen die kühlflüsichkeit gewechselt wurde ca 3 l. Also bei mir nicht ! und der werkstat meister meinte das es genug kühlmitel drin sei bis minus 35 grad punkt .


    Frage : Sollte die kühlflüsichkeit nach 6 jahre oder 120000 ausgetasch werden generell ? :denk:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Wow 750Tkm in 6 jahren :thumbsup:;):hs:
    Laut Handbuch sollte die Kühlflüssigkeit zuerst bei 4. Jahr (oder 100Tkm) und dann alle 2. Jahr (Laufleistung ist nicht angegeben) getauscht werden.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Wow 750Tkm in 6 jahren :thumbsup: ;) :hs:
    Laut Handbuch sollte die Kühlflüssigkeit zuerst bei 4. Jahr (oder 100Tkm) und dann alle 2. Jahr (Laufleistung ist nicht angegeben) getauscht werden.


    Jo , sory hahaha natürlich hat meine diva nur 75000 km gelaufen ...


    Also wen es so ist :arghs: dan fahre ich mit eine 6 jahre alte vergamelte plüre in meinen kühlbechälter rum !!! ?(


    Danke corres78 :hs:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Sehr gerne :hs:
    Ja Du solltest sie unbedingt so bald wie möglich tauschen lassen. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Bei der 120.000km Durchsuchung wird doch eingentlich auc hdas Getriebeöl gewechselt oder? Wenn ich dein Preis so sehe hamse das nicht gemacht........denk ich zumindest.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Jou Getriebeöl sollte auf jeden fall gewechselt werden. Kühlflüssigkeit kann man auch gut selbst machen. Getriebeöl eigentlich auch, wenn man eine Bühne hat.

  • Also es ist alles ausser die kühlflüsichkeit getauscht worden ...


    Solltest Du das Kühlmittel "FL22" im Kühlkreislauf haben, dann ist alles O.K. Das wird laut Wartungsheft alle 200 TKm oder 11 Jahre getauscht.
    Also nix mit alter Brühe drin.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • auch wenn wir gleich wohl wieder verhauen werden, weils der falsche fred ist; aber:


    :><::><::><::><::><::><::><::><::><::><:
    :party::party::party::party:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Inspektionskosten bei einem Händler, der nicht abzockt...


    incl. Öl , Innenraumfilter , Bremsflüssigkeitswechsel und Märchensteuer 231 ( wie passend :sarcastic: ) Euronen....


    Getriebe- und Hinterachöl ( oder Kerzen , die erst 30000 alt sind ) müssen bei einer Laufleistung von nur 60000 km NICHT gewechselt werden....


    mein Händler ist eben ein Wankelkenner, der seit Anfang an im Rotary-Club ist und seit Jahrzehnten Wankel fährt...... :sekt:


    (kleiner Wehmutstropfen-----> ich brauche eine neue Wasserpumpe.....320 incl. Einbau :ärgern: ) Pumpe 193,85 :patsch:


    :wink:


    pit

  • ich brauche eine neue Wasserpumpe.....


    Wozu :denk: Du trinkst doch nie welches :rofl:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l