Beiträge von Walder

    Du kannst auch mal den Stick wegschrauben und die Mechanik prüfen. Vlei siehst du was.
    Knauf abschrauben
    Mittelkonsole raushebeln, drei Nasen vorn mitte hinten re. wie li.
    Und mit nem 10er Steckschlüssel den Rest wegschrauben 1x4 Muttis und 1x3 Schrauben glaub ich
    Und nimm einen Lappen wenn du den Hebel rausziehst, da wir Öl dran sein.
    Ist eigentlich kein hit.
    Viel Spass dabei

    Hi, wie drehst du denn den Motor "mechanisch"(wie auch sonst) , dass das zeug da so raushaut ?
    btw: Exzenter(Kurbel)wellensensor abstecken legt Zündung und Einspritzung lahm.

    Erklär doch mal wie das geht!?!!! ?(

    Das geht, ist aber eher die daheim Methode.


    Zutaten: ein Multimeter; einen Gehilfen; den Zündschlüssel
    Man halte nun das Multimerer an die Batterie und messe die Spannung, der Gehilfe setzt sich ins Auto und Startet den Motor. Man beobachte während des startvorgangs das Multimeter und achte darauf wie weit die Spannung zusammenbricht.
    Pauschal kann man dann sagen alles unter 9 Volt heisst: Batterie defekt
    Bis es aber soweit ist, sollte es beim Fahrer mal auffallen sein.
    Gemessen wird bei der Methode mit den ~200Ampere des Starters, und nicht mit den 400 oder whatever was die Batt. abkönnen sollte. Daher nicht 100% optimal, aber durchaus brauchbar.



    @Balor: Das mit den Fesnsterheber ist mir auch schon aufgefallen, oder auch wenn ABS regelt. Die Batterie hat da denk ich weniger schuld, da das auch mit neuer auffällt.
    Ich hab übrigens Halogenlicht, vlei können die Xenonfahrer auch mal berichten.


    Bleibt noch eine suboptimale Masseverbindung, oder das einfach der Fensterheber oder andere große verbraucher solche schwankungen hervorrufen.
    Weis jemand was der Fensterheber eigentlich Strom zieht ? Speziell in endstellung.

    Warum? - Weil der FK so bei unserem Wankel nicht funzt wie es normalerweise gedacht ist.
    Aber obenraus geht er schon ein bisl besser, auch der kurze leistungseinbruch bei 6000 wird kleiner.
    Sound bleibt wie er ist, zumindest bei RB.

    Hallo,
    ich hab 5h mit Hebebühne gebraucht. Am meisten spass hat ich mit dem Sekundärluftrohr. Aus wie einbau. Dazu kommt noch den Fk mit Thermoschutzband einzuwickeln. Das ist ne arbeit...ich finde das alle Verbrecher auf der Welt für den Rest ihres Lebens nur noch Fächerkrümmer einwickeln müssen.
    In der Garage oder Grube würd ich nicht anfangen. Und nochmal am Rex würd ichs auch nicht machen, da die ausbeute wirklich sehr gering ist.

    Also, für alle die, die 100 Schwungradfreds nicht finden nochmal zusammengefasst.


    Das Gegengewicht ist im Originalen Schwungrad integriert. Das kann man auch nicht ausbauen, es ist nämlich aus einem Guss.


    Das Gegengewicht was man braucht wenn man ein Schwungrad von RB/ACT Whatever einbaut, ist immer ein Mazda Originalteil.
    Dieses Mazda Original Gegengewicht wird eigentlich für das Schwungrad vom Automatikgetriebe gebraucht, da diese Geschichte etwas anders Funktioniert.
    Das Gegengewicht wird mit der 54mm SW Mutter auf der Exwelle verschraubt, das leichtere Schwungrad dann mit dem Gegengewicht.
    Mann kann also das Gegengewicht auch nicht weglassen.
    Wie leicht man jetzt die Schung wählt muss jeder selber wissen mit was er noch klarkommt.
    Mit 2Kilo weniger das ganze Paket find ich jetzt noch angenehm zu fahren, aber im Stau schon eher ekelhaft.


    Auf der RB Seite steht:
    Rear Counterweight - RX-8 2004-09 13B Engines - All automatic transmission-configured Mazda rotary engines are equipped with a rear counterweight as shown. The counterweight serves as both a critical engine balancing component and as an attachment point for the automatic transmission flex plate. Racing Beat included these various counterweights with our lightweight and steel flywheels to maintain correct engine balance. (On the OEM manual transmission flywheel, a "counterweight" feature is cast into the flywheel and is a non-removable component.)
    We off these Mazda counterweights separately for special projects or as a replacement unit. Mis-matching a counterweight to the wrong engine application will result in an out-of-balance rotating assembly, engine damage, and possible injury or death. It is critical to match the counterweight to the specific engine rotors being used! If you have any questions with regards to the selection of the correct counterweight for your engine, contact us prior to placing your order.
    Man beachte die letzten 3 Zeilen.


    christianrx8: Du verwechselst hier was. Es geht um das hintere.



    Ja, hab ich, aber nur wenn mal nen Event ansteht :-) ist halt schnell gewechselt. Ich weis ja nicht wie/ob sich die überlastung dauerhaft auf die Spulen auswirkt.
    Ja, und Popometer sagt das er obenraus besser geht ~5000 bis anschlag halt. Das Loch bei 6000 ist auch fast weg.


    Edit:
    Ein nettes Forenmitglied hat mal am Rx7 mit nem Schraubendreher die Funkenlänge getestet. Wenn ich mich jetzt recht erinnere sagte er was von 5-10cm.
    Ich find das schon recht derb. :ugly:

    Das Teil kommt in den Primärstromkreis der Zündspulen, mit OBD hat das nichts zu tun.
    Das Teil funktioniert auch, aber erwartet keine Wunder.


    Btw, wer mit der Japanesichen einbauanleitung nicht klarkommt:
    Es sind weiße und schwarze Kabelbinder am Kabelbaum diese werden in der Reihenfole weiß/schwarz/weiß/schwarz, von vorn nach hinten angeschlossen.