Inspektion: 120.000 km

  • Freitag ist es soweit, die 120.000 km Inspektion liegt an.
    -Steuergerät neu anlernen und Radhausschalen wechseln (Offene Rückrufaktionen :S *schäm* )
    Heute wurdenschon mal die Fehler ausgelesen. Hatte Motorkontrolleuchte an (defekter Kat, wurde gewechselt), Lambdasonde nach Kat wahrscheinlich defekt.
    Bin mal gespannt was noch auf mich zukommt, und wieviel die Aktion kostet.
    Alles weitere Samstag

  • So es ist vollbracht.


    Inkl. Ölwechsel, Filtern und allen Zündkerzen 404 €.


    Keine Auffälligkeiten, aber der Rex ist wesentlich leiser geworden und läuft auch viel leichter. Mal sehen was er auf der BAB bringt. Aber erstmal muss diese ***eiss Wetter besser werden.


    Jetzt geht´s erstmal auf BO-Total!

  • Tag allerseits, insbesonders Meggi, ich hoffen du findest diesen thread :rofl::rofl::rofl:
    Aber jetzt im ernst.
    Dies ist die teuerste Inspektion die bisher an meinem Rex durchgeführt wurde .... allerdings sind einige Sachen dabei die nicht direkt zur Inspektion gehören (Wischer und vordere Bremsklötze für +/- 276€ ohne MwSt)
    Allerdings wurde sonst "fast" alles gewechselt.
    Motoröl, Dichtung, Ölfilter, Kühlmittel, Fahrgastraumluftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Hinterachsöl, Schaltgetriebeöl, Luftfilter und Wischerblätter. Es war mein Wunsch die Wischerblätter zu ersetzen.
    Das Ganze für 999€.
    Nach einem Gespräch mit dem technischen Leiter meiner Werkstatt sollte jetzt, nach wechsel der Kühlflüssigkeit, auch die Akropolis nicht mer aufleuchten nach längerer Fahrt in hohem Drehzahlbereich.
    Mal abwarten ob das zutrifft.
    Das wars :rolleyes:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Mein Rex hatte heute auch seine 120.000er Inspektion.
    Und es waren einige Sachen kaputt ;(


    - Koppelstange rechts vorne
    - Stossdämpfer links vorne (wird nächste Woche erneuert und kostet nochmal ~250€)
    - Batterie (2 Zellen waren kaputt)
    - Keilriemen war kaputt (hab dann auch gleich neue Pulleys verbauen lassen. Pulleys und Riemen sind bei dem Preis noch nicht dabei)


    Jetzt aber zur 120.000er Inspektion.


    1. Inspektion 22 AW
    2. Ölfilter
    3. Dichtung
    4. Dexelia 5w30 (hab ich geliefert da ich noch so viel hatte)
    5. Innenraumfilter
    6. Hochteperaturpaste
    7. Bremsenreiniger 0,3 Liter
    8. Bremsflüssigkeit (wurde erst vor 2000km gewechselt)
    9. Ölfilterentsorgung
    10. Getriebeöl 1,3 Liter
    11. Dichtung
    12. Kühler Frostschutz 3 Liter
    13. Kühlerschlauchschelle
    14. Batterie
    15. Batterie aus- und einbauen 2 AW
    16. Stabilisatorlenker aus- und einbauen 4 AW
    17. Koppelstange
    18. Mutter
    19. Riemenscheibe aus- und einbauen (da sie eh alles ausbauen mussten, haben sie auch den Luftfilter gereinigt) 10 AW


    Preis 600,80€ ;(
    + ~200€ für meine Zündkerzen und Öl

  • ach du scheiße!
    bei mir ist die 40000er fällig! hoffe das knallt nicht so in den geldbeutel! :wasp: :ärgern:
    mfg

    04`REX REVOLUTION "231 PS"
    ATH XTREME FRONT (abgeändert) MIT AUDI S6 TFL , PAKFEIFER SEITENSCHWELLER (in karosserie einlaminiert) ROTE BREMSSÄTTEL
    CHROM FENDER STRIKES , H&R TIEFERLEGUNG 45mm , CLEANE HECKKLAPPE ,UV Black Light Led`s , BÖSER BLICK (thanks an zero cool),
    barracuda tzunammee highcloss black ,30er spurplatten , heck(eigenbau) , schwarzer himmel und säulenverkleidung scheiben tönung ,greddy sp2 mein ex - jetzt Audi A4 Avant S-Line


  • Es scheint wirklich so zu sein daß diese Unspektion die teuerste ist

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • kann ich nur bestätigen meiner hat bzwar erst 60.000 km runter aber bei Bj.2003 is da halt ne 120.000 fällig und da werden alle Öle auch Getriebe und Diff erneuert das kostet halt.

  • meiner ist in am 1. märz dran.


    soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, fehlt dem kleinen nichts. ^^


    rechnen tue ich mit neuen zündkerzen.
    mal sehen was der freundliche mir erzählt. :rolleyes:

  • Also ich bin froh das ich das alles selber machen kann bzw. schon gemacht habe !
    Bremsklötze VA 60 Euro
    Kühlflüssigkeit 55 Euro
    Getriebeöl 40 Euro
    Hinterachsöl 30 Euro
    Motoröl 60 Euro
    Ölfilter 6 Euro
    Kerzen 200 Euro
    Spulen und Kabel kommen noch
    Luftfilter k+n 40 Euro


    ARBEIT 0 EURO gggg

  • meggi du wirst es nicht glauben, aber da bin ich schon dran. :D :thumbsup:


    ich hatte bloß dummerweise noch keine zeit, eine mail hin zu schicken. :S

  • hol dir die kerzen doch bei mazda-mps....der hat die gerade im angebot..


    im Angebot ? Die Leading Kerzen sind 18€ teurer geworden, die Trailing hingegen 2€ günstiger. Hab bei denen scho mehrfach Ersatzteile bestellt aber soviel haben die Kerzen dort noch nie gekostet. Naja, immernoch günstiger als beim freundlichen um die Ecke :)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • das will ich meinen. als ich das sah, dachte ich "wow, da sollte ich zu schlagen".
    ich habe meinen freundlichen schon mal gefragt, was mich neue kerzen kosten.
    das waren über 200€. :S

  • Hatte ende November die 6 Jahres Inspektion (also die 120.000)!
    Muss euch recht geben! Billig ist die nicht!


    Alles in allem:


    Luftfilter - gewechselt
    Innenraumfilter - gewechselt
    Ölwechsel - Öl von Mazda selber
    Ölfilter - gewechselt
    Zündkerzen - gewechselt
    Kompressionsprüfung (auf meinen Wunsch)
    Getriebeöl - gewechselt
    Differenzialöl - gewechselt
    Bremsflüssigkeit - gewechselt
    Wasserpumpe - neu eingedichtet (hat bei hoher Belastung bzw hohen Temp einwenig "geschwitzt")
    Riemen - gewechselt
    Kühlerfrostschutz - gewechselt



    545,25 €


    hab vielleicht eine kleinigkeit vergessen, weil ich die Rechnung grad nicht da hab!
    Aber das war eigentlich das ganze im groben!


    lg
    elmin

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    Einmal editiert, zuletzt von _ice_deluxxe_ ()

  • und was hat die gekostet?

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Hey Ronny was haben die für Öle beim Getriebe und Differential genommen und wie viel L haben die berechnet?




    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hallo alle zusammen!


    Daniel
    Alter Anlasser
    Rotor 1: 6,7/6,6/6,8
    Rotor 2: 6,6/6,5/6,7


    bin eigentlich voll zufrieden ausser das halt der alte Anlasser drinnen ist!


    Maddin
    Da die mir sowieso die Kerzen austauschen haben müssen hat das ganze proceder um 20 minuten länger gedauert!


    @Mütze
    Hast vollkommen Recht!


    Bei sonstigen Fragen bitte SuFu mal verwenden oder per PN!
    Danke


    Und jetzt zurück zum Thema!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!