Keinen weiteren Verkauf von RX 8 in Deutschland??

  • Hab den "neuen" hier in DE schon mal LIVE auf der Autobahn gesehen (habs auch glaub ich gepostet).


    Fand ihn um ehrlich zu sein nicht wirklich prikelnd. Vor vorne defentiv klasse, aber das Heck..... :verwirrt: :kotz:

    also finds genau umgekehrt ;) von vorne gefällt er mir nicht aber das heck ist um welten besser als das von unserem ... seite hat sich ja net wirklich viel geändert, außer blinker hinten statt LA ... find ich aber den LA besser ;)

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Ich zähle zur Seite auch die vorderen Kotflügel dazu und die sehen beim FL nix aus.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Ich hab ja meinen Rex erst seit 2 Wochen. Aber ehrlich gesagt würde ich den nicht gegen das FL eintauschen. Habe mir beide Autos auf den Bildern von allen Seiten betrachtet. Irgendwie haben die der Karosse den Pepp genommen. Der Blinker sieht beim FL einfach deplaziert aus. Aber auch vorne die Plastiklippe und die großen Öffnungen mit dem Tagesfahrleuchten find ich viel zu groß. Dem Hintern kann ich keine Verbesserung abgewinnen - naja, die Rundleuchten sind anders aber schicker?


    Bewertes läßt sich eben nicht verbessern sondern höchstens verändern.


    LG
    Stephan

  • Zitat

    und die großen Öffnungen mit dem Tagesfahrleuchten find ich viel zu groß

    Die großen öffnungen sind wie bei deinem für die Ölkühler. Und was du als Tagfahrlich siehst sind die Nebelscheinwerfer. ;)

  • Weiss jemand ob man unsere umrüsten kann ?


    Passen ohne Umarbeiten nicht. Wer will aber auch schon Passatleuchten an seinem Rex? :blerg:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • ich möcht wetten dass die auch wieder anlaufen........ dauert nicht lang ^^


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Die großen öffnungen sind wie bei deinem für die Ölkühler. Und was du als Tagfahrlich siehst sind die Nebelscheinwerfer. ;)

    Au :patsch: weia, da hab ich wohl was verwechselt. Hab da halt immer noch die runde Form der Nebelscheinwerfer im Kopf :brainsnake: . Die Öffnungen sind aber irgendwie gewachsen. Diese stimmen meiner Meinung nach mit den Proportionen beim FL nicht wirklich :wh: . Vielleicht habe ich mich ja am aktuellen Modell noch nicht so sattgesehen :censored: :O

  • Ich frage mich, warum es ihn eigentlich zB in Griechenland gibt. Ist der griechische Markt
    wirklich so viel interessanter und / oder grösser, als der in D, Ö, Lux, Ch ??


    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Und die Abgaswerte werden, wenn nicht jetzt schon, dann sicher in Kürze EU-weit sicher
    gleich werden.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mazda auf den gesamten EU-Raum verzichten
    kann / will.
    Natürlich ist der Rex kein Massenfahrzeug, aber sicher sehr wertvoll fürs Image ...


    Ich merke immer mehr, dass sehr viele Leute unseren Rex kennen und auch zumindest
    wissen, dass da ein Wankel drinnen ist.



    :wink:
    Mick

  • Mein Händler sagte,in Griechenland sind die Rexe wohl sehr günstig zu kaufen und da würden sehr viele rumfahren ?(



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Das mit den vielen RX in GR kann ich bestätigen. Allerdings dachte ich, dass das mit was anderem als dem Pries zusammanhängt. Gabs in GR nicht mal irgendso ne Regelung in Richtung "keine Autos über 1600ccm (oder 1800)" ? Damit war der RX als Sportwagen konkurrenzfrei.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Mein Händler sagte,in Griechenland sind die Rexe wohl sehr günstig zu kaufen und da würden sehr viele rumfahren ?(

    also der FL als GT kostet dort ca 36'000 euro. würd ich jetzt nicht gerade als günstig bezeichnen :rolleyes:

  • :denk: also steh ich jetzt aufm Schlauch? Wenns den FL bei uns nicht zu kaufen gibt.... wieso fahren dann schon welche rum? Oder hab ich da irgendwas falsch gelesen bzw verstanden.... :knot:

  • ich glaube, mich laut mazda magazin erinnern zu können, daß es in D den neuen nicht geben wird.

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • Ich frage mich, warum es ihn eigentlich zB in Griechenland gibt. Ist der griechische Markt
    wirklich so viel interessanter und / oder grösser, als der in D, Ö, Lux, Ch ??


    Also wenn man sich im amerikanischen RX8-Forum mal in der Europa-Rubrik
    umschaut, sind die griech. Rex-Kollegen dort doch sehr aktiv .... :sarcastic:
    http://www.rx8club.com/showthread.php?t=24309


    Eigentlich sollte es neben den EU-Import-Fzg. doch auch die Möglichkeit geben,
    einen Rex aus den USA zu importieren. Wäre doch schließlich egal, ob man sich
    einen Mustang oder einen FL-Rex, über einen US-Importeur bestellt ... :wh:
    Wäre natürlich auch alles eine Kostensache u. später wohl auch eine Wartungsfrage :sarcastic:


    Kann mich noch an die Anfangszeiten des MX5-Booms, Anfang der 90iger erinnern :wtf:
    Da wurden dann, um der enormen Kundennachfrage nachzukommen, Fzg. aus USA und
    CAN nach Europa importiert. Wobei sich anfangs darauf, die dt. Händler und
    Vertragswerkstätten erst weigerten, an diesen Fzg. Inspectionen und Reparaturen
    durchzuführen. Später hatte sich hier die Lage entspannt und ich selber hatte
    ab 1993/94 keinerlei dieser Problemchen, mehr mit dem Can.-Import Miata ;)

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hallo
    Ich hab ein griechischen Arbeitskollegen, der hat mir erklärt, das Autos über 1600ccm im Unterhalt sehr sehr teuer sind, also ist der Rex mit seinen 1600ccm dort natürlich sehr gefragt. Ist wie ein bezahlbarer Rennwagen dort.
    Jimmy

  • Hallo
    Ich hab ein griechischen Arbeitskollegen, der hat mir erklärt, das Autos über 1600ccm im Unterhalt sehr sehr teuer sind, also ist der Rex mit seinen 1600ccm dort natürlich sehr gefragt. Ist wie ein bezahlbarer Rennwagen dort.
    Jimmy


    ...sorry, ich will nicht "Klugscheißen" aber 2 x 654 Kammervolumen sind noch immer etwa 1.300ccm... :wh:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!