Beiträge von Darky

    Geh mit den Armaturlöchern zu nem professionellen Fahrzeugaufbereiter!
    Viele davon können die Löcher füllen und wieder mit Struktur versehen. Ich hab sowas schon mal im original sehen dürfen, dass Loch verschwindet zu 99% wenns gut gemacht ist.
    Hier mal nen Video dazu:


    http://youtu.be/o4s50zsCx28

    Keine Kurzstrecken fahren ist übrigens mit die beste Tuningoption für den RX !


    1. Geht man dann kurze Strecken zu Fuß/mit dem Rad.
    2. Wer zu Fuß geht verbraucht Kalorien
    3. Wer genug Kalorien verbraucht wird abnehmen.
    4. Wenn der Fahrer abnimmt verbessert sich stetig das Leistungsgewicht ...


    Und das beste daran:
    Es ist das einzige Tuning bei dem man keinen Cent ausgeben muss, und die Optimierung zu 100% nachweisbar und ohne Nebenwirkung wie Motorschäden oder sonst was ist.

    Genau wegen solchen Antworten meide ich dieses Forum am Liebsten. Es gibt nicht eine Thema wo man nicht Dumm angemacht wird.

    Genau wegen solcher fragen wird man wahrscheinlich dumm angemacht ... ;)


    Mal ganz ehrlich, was genau erwartest Du denn an Fahrtips ?
    Man kann in sowohl Untertourig fahren, als auch im oberen Drehzahlbereich (wie jedes andere Auto auch).
    Man sollte ihn schön warm fahren, bevor man ans Drehzahllimit geht (wie jedes andere Auto auch).
    Man sollte ihn ab und an auch mal etwas Drehzahl / Freiblasen gönnen (wie jedem anderen Auto auch).


    Ich mein, wenn der RX jetzt nen Atomreaktor als Energiequelle hätte, oder nen Warpantrieb würde ich die Frage echt verstehen, aber ansonsten ist das ein Auto.


    Ich bewege meinen RX seit 01/2004 völlig normal: zum Brötchenholen, Einkaufen, Landstraßenhatz, Urlaub ... etc.
    Und in den 8 Jahren hatte ich genau zwei Ausfälle: Einmal abgesoffen (danach wurde der Anlasser getauscht) . Und einmal ist ein Zündkerzenstecker abgefallen und obenraus war die Power weg, da gabs ein neues Zündkabel.
    Also mein Tip an Dich: Fahr normal, gönn Dir ab und zu auch mal etwas Spaß (sonst hättest Du Dir auch nen Spritsparer kaufen können) und mach Dich nicht selbst verrückt. Der funktioniert schon !


    Und wenn Du Dich das nächste mal dumm angemacht fühlst, dann frag einfach kurz nach dem passenden Öl.
    Dann weisst Du wie mans hinkriegt dumm angemacht zu werden und für eine Frage Drölfzig völlig unterschiedliche (aber detailliert begründete) Antworten zu bekommen.


    In diesem Sinne: Keep cool, keep smiling
    Sven

    Haha, ich hab seit heute das selbe Problem ...
    aber nur wenn ich die Kupplung trete.
    Hatte das schon jemand ? Radio und Alles andere läuft, nur die Anzeige spinnt ... gehen da vom Radio Kabel links neben dem Kupplungspedal vorbei, die ich evtl verwackelt haben könnte ?
    Radio war noch nie draußen und das ganze kommt ohne Vorankündigung oder sonstiges.
    Ich hab weder irgendwas gebastelt, noch bin ich Cross Country gefahren um Stecker zu lösen.


    Aber die Anzeige zeigt mir nur noch Striche.
    Wenn ich dann Schalte ist die Chance 50/50 das das Display wieder korrekt und normal funktioniert.
    Aber auf dauer kann das keine Lösung sein, immer wild rumzuschalten bis ich mein Radiodisplay lesen kann.

    Sehr schön, dann bin ich mal gespannt was da so rauskommt bei.



    @Spirit:
    Lackieren wäre ne Option, noch schöner wärs halt, wenns schon lackiert wäre (und zwar nicht in rot). Spart einen Arbeitsgang = Zeit = Geld ;-)

    Im Zweifelsfall mach nen Ausflug in nen Nachbarbundesland.
    Auch wenns Dir nix hilft (weil Entfernung etwas hoch), aber hier unten sind die recht brauchbar geworden, seitdem es Konkurrenz gibt.
    Zuviel Macht und schon werden Prüfer überheblich .... wobei man ab und zu ja spannende Sachen in der Prüfhalle geboten kriegt (nicht jeder verwendet z.B. die maximal mögliche Zahl an Radschrauben um ein Rad zu befestigen, es gibt auch welche, die fahren mit 3 Schrauben, weil das ja auch hält)


    Vom Harz aus sind doch 4 andere Bundesländer in Schlagweite, oder ? Ab zum Nachbar !



    PS: Neue Autos sind langweilig. Schrauben rausdrehen, die weniger als 25 Jahre dem Rostfras ausgesetzt waren kann ja jeder. ;)

    Also hier in Baden-Württemberg dürfen TÜV, GTÜ und DEKRA das machen ... wies bei Dir exakt aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Wieder mein Geheimtip: Telefon ;)


    Ich mach grad den Daimler W123 von meinem Schwiegerpapa fertig fürs H-Kennzeichen ... sag nix von anderen Projekten :blerg:
    Nach 28 Jahren bringt jedes abgebaute Teil neuen Rost zum Vorschein.

    ZeroCool261
    Und wenn sich beim Anruf der TÜV quer stellt ruf bei der Dekra an ... und macht die nicht mit bleibt Dir die GTÜ.
    Und einer wird Dir nen akzeptablen Preis machen. Ob das Papier der Eintragung nachher blau, grün oder rot sollte Dir egal sein, oder ?

    War eben (mehr oder weniger zufällig) bei meinem ehemaligen Arbeitgeber.


    Und der weiß noch nix von ner Gebührenerhöhung für Einzelabnahmen oder ähnliches.
    Er meinte nur, daß ja tendenziell jedes Jahr irgendwo nen bisschen an ner Schraube gedreht wird, aber dieses Jahr ist das die Überzogene HU mit +20% bei mehr als 2 Monaten.
    Zur Probefahrt gibts noch keinerlei Richtlinien, das wird also bei Ihm am Servicecenter nur bei "zweifelhaften" Fahrzeugen gemacht. Also bei die Umbauten, die so extrem (oder so gepfuscht) sind, dass man das ganze mal nur auf dem Weg von der Abgashalle zur Prüfhalle nicht erfassen kann.


    Ach so, der gute Mann leitet eins der Umsatzstärksten TÜV Service Center im Norden von Baden-Württemberg. Da geh ich also von aus, das die Aussage Hand und Fuß hat.


    ZeroCool261
    Heißer Tip: Einfach mal anrufen und nachfragen was das ganze in etwa kosten wird.
    Bei 400-500 Euro Preiserhöhung wirst Du wohl eher nicht stehen. Das steht ja in keinerlei Verhältnis.
    Nen Anruf spart Dir in jedem Fall den Streß von irgendwelchen Halbwahrheiten.
    Oder glaubst Du den Ölmultis auch, dass jedes Jahr zu den Ferien die Rohölpreise und damit die Spritpreise steigen, nur weil die das auf Ihre Homepage schreiben.
    Nichts gegen RHD (ich kenn die ja nicht mal), aber es wäre ja interessant zu wissen, was sich genau verschärft hat (welcher § in der StVZO / EG-ECE) und wieviel das teurer geworden sein soll.
    Ich bin zwar schon ein paar Tage nicht mehr beim blauen Verein, aber meistens liegen die Preiserhöhungen beim Händler, weil die Prüforganisationen in Ihrer Preisgestaltung sehr eng an Gesetze gebunden sind (deshalb kostet die HU auch bei TÜV/DEKRA/GTÜ nahezu das selbe). Lediglich bei der neuhomologation von Serienteilen/Tuningteilen/Fahrzeugen o.ä. gibt keinen festen Preisrahmen, dafür aber die entsprechende Konkurrenzoption.

    So groß waren die Änderungen doch gar nicht.
    Die HU Rückdatierung ist gegessen.
    Es gibt Wechselkennzeichen.
    Bisschen was mit Besteuerung von Neuzulassungen und andere Kleinigkeiten.


    Aber von verschärft hab ich jetzt noch nix gehört.

    Schön wären dazu Quellenangaben gewesen.
    Eine Mindesttiefe gibts nämlich IMHO wirklich nirgends in der StVZO / ECE, aber durch Tieferlegung kommen die Scheinwerfer nach unten und das kann dass ggf Probleme mit der Höhe der Lichtaustrittskanten geben.

    Und ich kann gar nicht aufbocken, weil ich rechts an der Garagenwand stehe und sonst von links die rechte Seite aufbocken müsste ... ;) Ansonsten würde ich die Böcke unter die Achsschenkel klemmen.


    Ich hab zwer Pflastersteine in der Garage und die Idee mit dem Sand klingt gut, aber ich vermute die Pflastersteine sind kurz vor der Geburt von Queen Mum dort verlegt worden und sträuben sich einfach wehement gegen jeglichen versuch Sie voneinander zu trennen. Da bewegt sich (selbst mit Holzkeil und Hammer) rein gar nicht.


    Sowas wie ne Reifenwiege wäre ne Option. Das kannte ich jetzt noch nicht.
    Gibts ja z.B. bei Amazon (http://www.amazon.de/young-sch…TF8&qid=1342508648&sr=8-2) kann da jemand aus Erfahrung sprechen bzw. gibts da Unterschiede bei den einzelnen Produkten (ausser dem Preis) ?
    Und müssen die am Garagenboden verschraubt werden ?