Kaufberatung Mazda RX-8

  • Wer das Fahrzeug nicht von selbst gut findet, wird assimiliert... :D


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • an alle Rexler die es noch nicht wissen


    die Abwrackprämie ist begrenzt ,
    bitte rechtzeitig dran denken :rofl: :rofl:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Kaufe Dir den grossen,


    ich verkaufe gerade meinen, und hatte 4,5 Jahre Spaß damit!



    Warum ich den verkaufe?


    Nun, 4,5 Jahre sind genug, jetzt möchte ich mal wieder was ganz anderes fahren, aber eins ist sicher,


    Ich hatte nie so viel Spass mit einem Auto, wie mit diesem!


    :thumb: :Y:

  • Nur mal kurze frage:


    wie lange braucht der rex denn um warm zu werden ??


    mein TT ca. 15 min!


    LG Murat

  • ja auch sowas in dem dreh wenn du durch die Stadt fährst, wenn du allerdings wie ich direkt auf die ab kannst reichen 10min bei 100-120kmh vollkommen aus das die "Gurke" ;-) warm wird

  • Der RX8 ist immer noch ein verdammt schönes Auto, aber die Technik ist nicht so zuverlässig wie man es von einem Mazda erwartet. Diverse Rexbesitzer haben schon einen neuen Motor bekommen ( mich eingeschlossen ). Wenn Du ein zuverlässiges Auto suchst, ist der RX8 nicht das richtige Auto. Willst Du ein schönes Auto nimm den Rex!
    Ich hatte meinen 4 Jahre und dann die Faxen dick. Jetzt habe ich einen Mazda 3 und bin voll zufrieden.
    Letzendlich musst Du die Entscheidung selbst treffen, aber bedenke das die Ersatzteilkosten sehr hoch sind.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Bezüglich der "Unzuverlässigkeit" kann ich dir nicht zustimmen. Das Thema wurde mehrmals diskutiert und es ist doch etwas überspizt, zu sagen das Auto ist unzuvelässig "weil mein Motor kaputt gegangen ist". Klar wurden hier schon einige Motoren und weiß sonsnt noch was getauscht.


    Aber das Forum nimmt man letztendlich nicht primär zum kundtun seiner Zufriedenheit her, hier werden ganz in der Natur der Sache, mehr Probleme besprochen.


    Ich hatte zum Bsp. abgesehen von nem Anlasser in 4 Jahren mit 3 verschiedenen RX-8 (aus verschiedenen privaten Gründen / nicht wegen dem Auto) nie Probleme. Den Anlasser habe ich sogar selbst noch gegrillt.


    :!:

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids


  • Im Winter 5-7 Min., jetzt allerhöchstens 5.



    @Pit Falscher RX8 ?!? Finde ich gut. :D


    Wie gesagt: bis auf die auf Kulanz lackierten Türschwellen hatte ich bisher auch noch nie was.

  • Mich hätte es nicht gewundert wenn du gesagt hättest:
    "Mein BMW braucht 3 sekunden von 0-100".


    Wer den witz versteht, soll ihn verstehen, wer nicht, der sollte nicht darüber nachdenken :-)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Hab mich zu früh gefreut... ist zwar OT aber: Hab ja auch den Verbrauch dargestellt und heut - obwohl ich kaum anders fuhr...18l verbrannt... :huh:


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Da solte ich mich wohl auch mal zu Wort melden - techn. keine Probleme, wenn man mal von der Geschichte mit dem Abregeln absieht, was ja im Sinne des Motormanagements kein Fehler war. Seit 78Tkm und 4,5 Jahren nix zu meckern. Alle Updates erhalten und der Motor läuft immer noch sehr geschmeidig und seit den Zündspulenaustausch auch wieder so wie zu Beginn. Ob in allen Fällen in denen der Motor getauscht worden ist dies auch unbedingt nötig war, würde ich nach meinen jetzigen Wissenstand über den Rex und dessen "Schwachstellen" arg bezweifeln. Hängt wohl auch sehr von der Fahrweise ab. Zuckerbrot und Peitsche funzt jedenfalls sehr gut :thumb:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • @ Motorpsycho
    5 min? warmes Wasser heißt lange noch nicht das der Motor warm ist :baby: wir haben Serienmäßig keine Öltemperaturanzeige und bis das Öl warm ist (dies sollte es beim heizen sein, wenn du deinen motor nicht quälen willst) vergehen mehr als 5 min wenn du vernünftig warmfährst ( nicht mehr als 4000 touren)
    als Faustregel nimmt man wenn man keine anzeige hat 7-10km fahren, dann kannst du sicher sein das dein motor warm ist.

  • Mich hätte es nicht gewundert wenn du gesagt hättest:
    "Mein BMW braucht 3 sekunden von 0-100".


    Wer den witz versteht, soll ihn verstehen, wer nicht, der sollte nicht darüber nachdenken :-)

    Nein ich habe kein 3er BMW alleine schon weil ich Türke bin würde ich mir nie einen Kaufen wobei BMW gute autos macht ... ich habe einen TT 8N (das alte Model) was mein name ja eigendlich schon sagt oder????



    also 5 min wäre ja schon echt krass ... dann kann man ihn ja garnicht schlecht behandeln oder absaufen lassen wäre fehrt schon unter 5 min .??? ?( ?(

  • naja unter 5 min sind schnell erreicht wenn man mal eben das Auto umparken muss wg dies und das. ich habs bisher noch nie geschafft nen Rx abzusaufen, (hubkolbenmotoren schon-selten). Einfach beherzigen Das Kühlwasser warm werden lassen und ggf beim abstellen ganz leicht (ich meine wirklich nur ein bissl) die Drehzahl anheben so dass er etwas nachdreht. Beim Rx7 spar ich mir solche Sachen aber, die Fd saufen nicht ab da achte ich nur genau drauf dass die Turbo Zeit haben nach flotter Fahrt etwas runter zu kommen, ggf Motorraum etwas durchlüften.


    Naja der TT war wie der Rx8 ein den Markt prägendes Auto. Wenn man sich ansieht was von den beiden Autos alles kopiert wurde. Wobei Audi beim Start schon viel riskiert hat mit diesem Baseballedernähten etc. Finds gut dass die Autos ankame die hoffnung ist halt da dass Mazda wenigstens Ersatz bringt wenn das Facelift Modell eingestellt wird. Und dieser wieder nach Europa kommt.


    Letztlich sind die aber recht eigensinnig, früher kam es schonmal vor dass Farben mangels Nachfrage noch vor der Auslieferung der Vorführwägen gestrichen wurden.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243