Beiträge von Picard
-
-
@steppel87:
also ernsthaft, lass besser die Finger davon. Wenn Du mal den Begriff "googelst", wirst Du sehen, in wie vielen Autoforen dazu nur der Kopf geschüttelt oder gelacht wird. Das Ding bringt nix ausser Umsatz für den, der es verkauft.
Netter Kommentar dazu aus einem anderen Autoforum:
"Mann kann auch Plätzchen damit ausstechen.
Aus einem normalen WC macht es einen prima Springbrunnen. Einfach reinstellen, draufsch... und spülen. Lecker!"Mehr ist dazu nicht zu sagen...
Gruß
Picard -
Schön gemacht, sieht gut aus, aber
... leider nix für meine Föhnfrisur
Gruß
Picard -
Hi Prophetix,
für so lange Strecken empfehle ich Dir DAS (s.u.)
Gruß und gute Fahrt,
Picard
p.s.: man glaubt ja nicht, dass so ein Friemelteil von einer Anhängerzugvorrichtung aus dem Zubehörkatalog von Mazda sage und schreibe EUR 616,00 kostet, zzgl. Einbau
-
So, jetzt komme ich auch mal zur Berichterstattung...
Ich hatte ja zum Anfang auf dem Parkplatz eine "RX-8-Ecke" erwartet, aber da die anfahrenden PKW auf dem Parkplatz auf ihre Plätze eingewiesen wurden, standen die Rexe alle auseinander - schade, so musste man hoffen, im Zelt den einen oder anderen zu treffen (schwierig, wenn man sich nicht kennt).
Wetter war ja echt saumäßig, aber dank den "Zelten" auf der Strecke konnte man sich wenigsten unterstellen - und vor den Heizpilzen kam man sich ja vor wie´n Döner... Um auf der einen Gesichtshälfte keinen Sonnenbrand zu bekommen, muss man sich entweder um sich selbst drehen oder um den Pilz laufen (hält auch warm) Stimmt, das Bewässern der Teststrecke konnte ausfallen - lustig, dass der "Rainman" mit seinem Trecker und Wassertank dennoch unermüdlich hektoliterweise Wasser auf die Strecke abließ. Wasser + Wasser ist halt noch mehr Wasser, auch gut
Grrrrosse Komplimend an mein Frauchen, das sich tapfer (und erstmals) in die Fahrtests gewagt hat - jetzt ist sie ganz heiß auf ein ADAC-Fahrsicherheitstrainig... Zu meinem Leidwesen weiss sie jetzt leider auch, wie man ein Auto (also auch unseres) in den Grenzbereich fahren kann
Highlights waren für mich der Slalomparcours mit dem MX-5 (44,6 sec., wer bietet weniger? ), und auch die Tempofahrt über das Rollfeld (bei den Diesel-3ern war ich überrascht, wie spritzig die sich fahren ließen). Der Umstieg auf den CX-7-Diesel war dann auch etwas ernüchternd, der fährt sich mit dem 260PS-Benziner natürlich wesentlich besser.
ok, der 3er MPS ist halt immer noch einfach brachial, der Fahrspaß stimmt, und die Abstimmung des Fahrzeugs finde ich sehr gelungen. Trotz der unbändigen Kraft ist der Wagen eigentlich kaum aus dem Ruder zu bringen... selbst nicht von der guten Traudl im RenntaxiDie Fahrinstruktoren fand ich prima (und geduldig), Organisation war auch gut, und die Teilnehmer die wir im Team A kennengelernt hatten, waren durch die Bank weg nett...
Alles in allem wieder mal ein schöner Tag mit dem Mazda-Team, das sich viel Mühe gegeben hat. Und ja, wir hätten die einzelnen Fahrevents (Tempofahrt, Slalom, Ausweichtest) auch gerne mit dem eigenen Rex gemacht.
Gruß Picard
p.s.: @ muetzeglatze: schade, dass Du nicht dabei sein konntest - Redwine hatte uns die telefonischen Grüße ausgerichtet. Falls noch akut: gute Besserung!
-
EZ 12-08 (Tageszulassung), Neukauf 02-2009, jetzt 20.000km-Inspektion.
Ausser der "Akropolis" bei einer Highspeedfahrt keine Probs.
Ach ja, der Rückwärtsgang hakel dann und wann mal beim einlegen (geht nicht richtig rein), aber das ist sporadisch.
Läuft ansonsten so gut, dass ich den (eigentlich nicht vorgesehenen) Tausch gegen den "Alten" nicht bereut habe.
Und erst recht nicht den Wechsel auf die größere Maschine mit 6-Gang.Gruß
Picard -
Hi,
wir werden am 16.10. (Freitag) bei der zoomzoom Xperience in Mendig dabei sein - sonst noch jemand, mit dem wir uns dort treffen werden?
Zur Veranstaltung:
http://www.mazda.de/xperience/…ence%2f&NRCACHEHINT=Guest
Nach meinem Bestätigungsschreiben werden an diesem Tag der neue CX-7 Diesel, der neue Mazda3, der Mazda3 MPS und der MX-5 dort gefahren....
Also voraussichtlich nicht das neue Facelift vom RX-8, aber wissen werden wir´s erst, wenn wir da sind...Gruß
Picard
-
Vor 2-3 Wochen habe ich dieses Bild bei der Tanke gemacht.
Die ersten ca. 30 km war Stadtverkehr und die restliche 155 Km Landstrasse durch 18 Versiedlungen (ausser Versiedlung mit tempo 120-140 km/h und ca. 20-25x Redline bei Überholungen. In Versiedlungen mit 50-60 km/h gefahren.) und daraus 70 km lang mit Klima (aussentemp 32 C"). Der Motor lief noch ca. 10-15 Min im Leerlauf (rote Lampen, Kreuzungen usw. natürlich nicht mit gerechnet) All das mit Bodykit, Heckflügel und mit 29 kg/Stück Rädern (die orig. Rädern wiegen nur 22 Kg/Stück) und wir sind zu Zweit (mit meiner Freundin gefahren) . Ich habe 20,7 Liter an der Tanke getankt --> 11,2 Liter/100 Km. :thumb: Dies ist aber nicht der weitbeste Verbrauch von meinem Rex (231 PS).
Viele Grüsse: Kornél
PS: Mein Rex hat noch keinen einzigen Km Autobahn gesehen.
Hi Kornel,
lustig, jetzt können wir einen Bilderthread aufmachen "wer hat den längsten ... (Atem)" (s.u.)
@ karlson09: interessant wirds ab 250 km Streckenlänge ...
übrigens denke ich, dass man solche Niedrigverbräuche nicht bewusst reproduzieren kann, wenn man die letzten paar hundert Kilometer vorher spritvernichtend gefahren ist - ich denke, die Motorsteuerung (und Gemischregelung) reguliert sich immer auf Durchschnittswerte oder so ein. Ich kann das aus meiner Erfahrung heraus zumindest bestätigen... zuletzt schnell unterwegs gewesen - jetzt komm ich erstmal nicht unter 12 Liter...
Gruß Picard
-
... siehe mein Spritmonitor http://www.spritmonitor.de/de/user/picard_rx.html
da können ja alle Streckenverbräuche abgelesen werden - auch ob ich Vollast unterwegs war oder als Spardose.min: 10,34 nur Landstraße
max: 19,13 nur AB volle PulleIm Alltgasverkehr unter der Woche so um die 12-12,5 L, viel Kurzstrecke unter 15km. Und, da ich in einer Höhengemeinde wohne, muss ich abends nach der Arbeit immer 2 km steil bergauf fahren - ich wette, ich verblase da mehr Sprit, als ich morgens bergab (vermeintlich) "einspare).
@ Karlson: Is a bisserl viel, was Du da verbläst, oder?! Ich fahr ja auch den 40th anni, aber mit 3 Liter weniger im Schnitt
Gruß
Picard -
there are must-be´s and must-not-be´s, and after all I´d regard this feature as obviously must-not-be
in the end, it´s simply annoying bullshit, that´s what it is.
and it drives me so what von crazy, aber auch SO what von crazy
P.
-
So, ich heiße mich mal grad selbst wieder willkommen im Club der Arkropolanten
Letzten Samstag längere Autobahnfahrt: so etwa 5 Minuten highspeed gefahren, dann bei 7.000 U/min ging die Akropolis an, bei reduzierter Geschwindigkeit wieder aus, bei erneuter Geschw.keitsaufnahme wieder an, wieder aus usw.
Die Behältermarkierung zeigte auch nach Abkühlung über voll an...Ich kenne das ja noch von meinem letzten RX-8, wo ich auch "ein Schlückchen" nachgefüllt hatte und einigermaßen Ruhe hatte - aber da ich meinen jetzigen nächste Woche sowieso bei der Inspektion habe, werde ich das mal prüfen lasssen.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass dieses Problem mit den letzten Exemplaren vor dem Facelift, also mit dem 08er Modell, bereinigt worden wäre. War aber wohl nicht so, das blöde Akro-Leuchten scheint durch alle Baujahre zu gehen...Gruß
Picardp.s.: Leistungsverlust habe ich keinen, ich konnte noch kurz vor dem Akro-Leuchten auf ebener Fahrbahn rund 240kmh fahren, bei abschüssiger Fahrbahn 250kmh. Seitdem bin ich zwar nicht mehr in diese Geschw.bereiche gefahren, spüre aber auch beim normalen Beschleunigen und Fahren keinen Unterschied zu bisher.
-
Die Beifahrerin : "Er hat der auch dieses DSCeeeeee"
Der Fahrer : " Ick glob ja "Ich hab mir diese Stelle jetzt bestimmt 10mal angesehen und ich kann nicht mehr diese hohe Stimme von ihr !
... ich brech ab, herrlich, ich brech einfach ab
Geniales Vid, thx!
Schade, dass die Strecke so kurz ist...Gruß
Picard -
Unser "Rekord": 2 Personen mit großem Fluggepäck - unser Taxi zum Flughafen kam nämlich nicht
woraufhin wir unseren Rex nehmen MUSSTEN Hätte damals nicht gedacht, dass die beiden großen Flugkoffer auf den Rücksitzen reingehen, aber oh Wunder ...
Die Fotos hatte ich dann nach unserer Rückkehr nachgestellt, mit leeren Koffern natürlich - bei der Originalbeladung waren die beiden großen Koffer nicht nur je 25 KG schwer, sondern auch noch nach aussen gewölbt (wie es sich gehört - "da passt doch noch was rein...")
Kann heute nicht mehr glauben, dass wir die damals da hinten haben reiwuchten können...Gruß
Picard -
Allein nur der gedanke..Ich hocke im Rex und chill mit 160 KmH schön vor mich hin.Da kommt ein Donnerschlag und nach 2 sek.. siehst ihn nimmer.Müsste mir 2 mal an die Birne fassen ob dass jetzt wirklich passiert ist
ok, und wenn's dann DER war, und es macht "peng", dann war' s entweder Deine rechte Herzklappe oder die Schallmauer
http://www.youtube.com/watch?v=LKQ-xj5C2m8
ist vielleicht offtopic, aber doch immer wieder schön anzuschaun
Gruß
Picard -
hehe.. wies der Titel sagt:
RX8 Drifting
öhm - da waren wohl die Fliehkräfte zu stark ?!
Gruß
Picard -
Dars ja war einer.
Picard ja war ein Amg der ging ab wie die sau!
Der Skyline ist ja ein mörder teil wie der an mir und am Porsche vorbei gezogen ist...
Bernd
Dann wars vielleicht einer, wo die Drosselung auf 280PS ab Werk rausgenommen wurde?! Oder der Nismo Skyline GT-R Z-Tune mit 507 PS ?!
Gruß
Picard -
Verrückt....und ich dachte, 250 im Rex wären schnell....
Wo wir grad bei Corvette sind:
http://www.youtube.com/watch?v=zoJ-tkBNixE... und hier das ganze Video (Teil 2) - http://www.youtube.com/watch?v=OcGlotIzX4c
man beachte den Schlusskommentar:
"... und DAS Auto - fährt man wirklich - mit seine Eiern"
Gruß
Picard
-
Wow echt klasse Video Ernie :thumb: Ich muss da auch mal hin und meinem REX die Sporen zeigen
Dem Focus fahrer hätte ich aber hinterher eine predigt gehalten wieso er dich ned vorbeigelassen hat
Ah ja und is des richtig,hat dich ein Cooper Works überholt????@ ernie: ZUSTIMM! :thumb: respECKT Alder der nette Tscheche war sicherlich zu sehr auf seinen neue Focus RS konzentriert (hab den gleichen in weiss zufällig am Sonntag beim Ford-Händler gesehen, nett aufgemacht mit seinen 300 PS...), und hat nicht gleich in die Rückspiegel geguckt (ist schon schwer, auf der NOS vorausschauend und gleichzeitig zurückblickend zu fahren..). Ich denke auch, dass es der Cooper Works war - mit der kleinen Rennsemmel fliegst Du natürlich durch die Kurven, wenn Du sie kennst
Interessant auch der Mercedes Langheck, der überholt hat - vielleicht ein E55 AMG T-Modell?!
Gruß
Picardp.s.: REX-Treffen auf der NOS: das wärs doch - vielleicht jetzt im Herbst, wenns nicht mehr so heiß ist
-
Daraus schließe ich: wer garantiert Rost hat, braucht sich also eigentlich nicht zu beklagen oder?
@ Strampler: an der Ecke hatte ich auch mal Rostansatz bei meinem ersten Rex, das ging damals und geht also auch heute 100pro auf Garantie. Ich glaube sogar, dass es dazu mal ein frühes Memo von Mazda gab...
Gruß
Picard -
Hi Leuts,
Ihr wisst aber schon, dass wir dieses Thema (mal wieder...) gerade parallel parallel behandeln?
hier... Kühlwasserwarnleuchte
oder hier... Motor defekt / Kühlwasserwarnleuchte
Gruß
Picard